Beiträge von kamikazebaer

    Zitat

    Original von Jeanne



    Ansonsten: hier


    vielen dank für den link. ich hab einige infos im net gefunden. wollte mit der frage zum ausdruck bringen, daß ich es schade finde, daß einige fragen im buch einfach offen bleiben.....


    liebe grüße


    beatrice

    danke für die rezension. nachdem ich alle drei vorherigen bänder gelesen habe und bei "horst go home" vieles für sehr übertrieben gehalten habe, war ich dann von "parallelwelt" wieder etwas zufriedener. hab mir überlegt, das neu buch selbst zuzulegen (da unsere bücherei es nicht kauft), jedoch nach dieser rezension entschieden, es nicht zu kaufen (auch nicht auf'm grabbeltisch, da hab ich dann doch zu viele bücher auf der sub liste


    also vielen dank bei der hilfe, meine zeit besser einzuteilen und mein sub nicht höher zu stabeln >;o)


    liebe grüße


    beatrice

    Zitat

    Original von SiCollier


    Leserunde finde ich sehr schwierig. Man bräuchte auf jeden Fall fachkundige Begleitung (theologisch wie historisch), und man - wenn ich das so offen sagen darf - müßte sich auf bestimmte Umfangsformen miteinander einigen.



    hast recht, soetwas habe ich weniger bedacht.
    bin davon ausgegangen, daß wir miteinander umgehen können, jedoch kenne ich es aus auch aus anderen foren, wenns dann nicht ganz der eigenen meinung entspricht, und man keine agumente mehr findet, daß es dann nicht mehr die "feine englische" genuzt wird.

    meine lehrerin hat immer gesagt "die bibel ist spannender als jeder krimi" ich muß ihr recht geben, in der bibel gibt es alles, was heute in einem "guten" buch vorhanden sein muß.



    leserunde ist vielleicht ein interessanter gedanke. vielleicht klappts ja.


    liebe grüße


    beatrice

    Zitat

    Original von unkreatives_ich
    >Cynthia mit ihrem Verhalten und den Worten sehr genervt, muss ich schon sagen. Mir tat der Protagonist Leid :D. Dennoch ist es ein sehr gutes Buch mit einem äußerst unerwartetem Ende.


    das verhalten war wirklich etwas nervig, mir hat auch die tochter total leid getan, daß sie immer unter bewachung stehen mußte etc. war echt blöd, jedoch hat sich's ja zum schluß etwas gelockert.

    @Tjorvensmum,


    ob zu jung oder zu alt, das weiß man doch heutzutage nie so genau.


    aber er ist verheiratet und hat 3 kinder. hat seine frau einmal betrogen und sie hat größe gezeigt, ihm vergeben und zurückgenommen. ich glaube nicht, daß er so einen fehler nochmals machen würde.



    hab mir das buch jetzt aus der bücherei ausgeliehen und bin mittlerweile auf seite 119. irgendwie komme ich nicht so wirklich rein (vielleicht liegt es auch daran, daß ich erst alle 7 harry potter bände hinter mir habe und etwas pause benötigen würde und zusätzlich die grippe habe).


    der schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. jedoch finde ich den wortwitz klasse. in ganz ernsten situatioinen schreibt er was und ich lach mich einfach weg. jedoch bin ich noch nicht so sicher, ob die handlung noch besser wird. werde es auf alle fälle fertig lesen.


    liebe grüße


    beatrice

    @Tjorvensmum
    leserättin


    das buch ist sogar schon vor 10 jahren in deutsch herausgekommen.


    ich hab noch nicht so viel von prominenten schreiberlingen gelesen, doch einige unserer leser (ich arbeite in ner bibliothek) fanden die bücher von stephen fry, oder steve martin, ulrich wickert etc. nicht schlecht. natürlich darf man (fan's mich jetzt bitte nicht steinigen) solche leute wie zb. superstars, naddel, bohlen etc., nicht unbedingt als autoren erst nehmen. klar sind biographien interessante, jedoch schon mit nicht mal 20 jahren? außerdem hat man immer noch die wahl es zu lesen, oder entspannt an dem buch vorbei zu laufen zu den guten bestseller. >;o)


    liebe grüße


    beatrice


    Im Epilog hätte ich mir allerdings auch noch etwas mehr Info gewünscht.



    liebe grüße


    beatrice

    eine zeitlang keine bücher zu kaufen, ist bei mir weniger das problem (arbeite in der bibliothek und nebenher noch für einen buchhändler), jedoch die bücher die ich dann in die finger bekomme und unbedingt lesen möchte. bei den leseex. ist es ja nicht ganz so dramatisch wenn sie länger liegen, jedoch bei den bestsellern aus der bibl. hab ich immer so ein schlechtes gewissen sie zu lange zu behalten, unser kunden wollen sie ja auch haben. leider möchte ich die bücher halt auch so gut es geht neu, da ich auch im bett lese.


    liebe grüße


    beatrice

    okay,


    ich werde dir dann berichten, ob das buch "bockmist" ist grins. mit warten ist immer so ne sache bei mir, da mein sub doch sehr hoch ist, ich doppelt an der quelle sitzte (arbeite in einer bibliothek und nebenher für einen buchhändler) da muß ich dann "soetwas" relativ schnell dazwischen schieben, sonst ist es wieder ganz weit aus meinem gedächnis........


    danke für die info, melde mich wenn ich's gelesen habe..


    liebe grüße


    beatrice

    @Tjorvensmum,


    danke für die schnelle antwort.


    war mir ziemlich sicher, daß die bücher wegen des namens so hoch gehen. wollte mehr über den inhalt wissen.
    hab gelsen, daß es ein thriller ist, jedoch auch etwas schwarzen humor beinhaltet, stimmt das? dann wäre es interessant für mich.


    da ich irgendwo gelsen habe, daß "der waffenhändler" 2008 bei heyne unter dem titel "bockmist" neu aufgelegt werden soll, war meine frage, ob ich warte und es mir neu kaufe, oder doch aus der bibliothek (leider müßte ich dafür etwas weiter fahren und extra gebürhen bezahlen, da meine bibliothek es nicht hat und keine vernleihe macht :cry) ausleihen soll.


    nochmals danke und liebe grüße


    beatrice

    Hallo,


    wollte mal nachfragen, da es hier einige Dr. House fans gibt.
    hugh laurie, hat auch bücher geschrieben. (die bei ebay und co. sehr hoch gehandelt werden).
    hat schonmal jemand von euch eins davon gelesen?


    vielen dank für die antworten.


    liebe grüße


    beatrice

    hallo,


    habe jetzt alle 7 bände hintereinader gelesen. im vergeleich zu den vorherigen büchern bin ich vom letzten band enttäsucht, ich fand es zeitweise etwas langatmig und der schluß dann relativ viel in wenig seiten gepresst.
    mir hat auch immer wieder gefehlt, daß man etwas von den anderen erfährt. was in horgwarts oder bei den ordensmitglieder passiert.


    klar kann man jetzt sagen, daß es nuraus harrys sicht geschrieben ist, jedoch hat sich da einiges wiederholt.


    was ich auch sehr schade fand, wenn schon so viele leute sterben müßen, warum nur in einem nebensatz erwähnt



    schön, daß zum schluß doch noch einige geheimnisse gelüftet werden.


    jedoch läßt das letzte kapitel auch noch einige fragen offen.



    nach diesem band bin ich irgendwie froh, daß es zu ende ist.


    liebe grüße


    beatrice

    hallo,


    ich würde vorschlagen, als erstes die kinder zu "locken". ich arbeite selbst in einer bibliothek, und wir haben morgens immer besuch von den grundschülern.
    ich weiß ja nicht, ob das von den öffnungszeiten und der schule her machbar ist (wenn du sagst kleines dorf, nicht das die kinder im nachbardorf schule haben) mit der schule ein fühurng für die bücherei veranstalten. wir hatten früher auch bilderbuchkino, das waren dias eines bilderbuches und die kinder durften dann die geschichte erzählen, ist immer gut angekommen.


    vielleicht einen lesenachmittag anbieten, daß die eltern auch mitkommen.


    oder lesungen für die erwachsenen, oder bastelmittag. also im großen und ganzen aktivitäten, die leute in die bücherei locken und dann sieht man ja was angenommen wird. oder nicht.


    was auch nicht schlecht ist einen kasten mit wünschen. würde ich genauso vormulieren wie hier, ob buch, cd, cd-rom, dvd, oder aktivität. und mal sehen was die leute so möchten, oder, wenn der aufwand nicht zu groß und kostspielig ist, eine umfrage in die briefkästen werfen und die antworten auswerten etc.


    ich hoffe es war etwas brauchbares dabei.


    liebe grüße


    beatrice

    romane lese ich und denke darüber nach, falls noch etwas darin vorkommt, was mich interessiert und ich nicht richtig kenne (zb. in meinem letzten buch waren viele hinweise auf die keltische mythologie) recherchiere ich oder lese dann ein ganzes buch über das thema.


    bei sachbüchern mache ich mir notizen, oder streiche mit bleistift oder textmarker die stellen an, wenns ein buch aus der bücherei oder von sonst jemanden geliehen ist, habe ich immer einen zettel mit dabei und mach mir notizen.


    manchmal mache ich für mich dann noch eine zusammenfassung des buches in word. nehme die markierten stellen und schreibe sie ab ggf. ergänzt durch meine eigenen bemerkungen.


    liebe grüße


    beatrice

    hallo,


    ich hole mal diese thema aus der versenkung >;o)


    habe heute die frage gestellt bekommen und mir ein paar gedanken darüber gemacht.
    ich weiß, daß ich als kind ein bilderbuch "brumme räumt auf" geliebt habe und zu meiner schande muß ich gestehen, daß ich heute teilweise den text noch kenne :grin


    was danach alles kam weiß ich natürlich nicht mehr. das nächste buch, das ich liebe (geliebt habe) ist von ottfried preußler "die kleine hexe" ich habe es im kindergarten vorgelesen bekommen, meine oma muß es mir xmal vorgelesen haben und natürlich hab ich es selbst auch unzählige male gelesen. (ich glaube es kommt mal wieder zwischendurch auf meinen stabel :-) )



    liebe grüße


    Beatrice

    Zitat

    Original von die-kleine-lady


    Zwecks verschiedener Ausgaben: Also ich lege da nicht so einen Wert drauf ob es nun die Originalausgabe oder die Weltbildausgabe ist. Buch ist dann irgendwie Buch für mich.



    ist mir im großen und ganzen auch nicht wichtig, jedoch wars da eine "reihe" und die anderen hatte ich im original und jetzt steht zwischendrinn die bertelsmann ausgabe, hätte nicht so viel geld für diese ausgabe geboten, wenns dabei gestanden hätte. fazit ist, ich biete nicht mehr auf bücher, von denen kein foto drin ist.


    liebe grüße


    beatrice