Beiträge von kamikazebaer

    Ich habe es auch geschafft und den ersten Teil gelesen.

    Am Anfang fand ich es etwas anstrengend den verschieden Zeitsträngen zu folgen und durcheinander zu kommen. Mittlerweile bin ich gut in der Geschichte gelandet.

    Das verhalten von Sarah, ganz viele Nachrichten, Kontrolle über die sozialen Medien..., finde ich ein bisschen zu kindlich.

    Bei dem Brief am Anfang gehe ich nicht davon aus, dass er Eddie gilt und sie 19 Jahre leidet.

    Ich vermute mal, dass mit Ihrer Schwester etwas passiert ist. Auch die Stelle, an der sie mit dem Auto vorbei gefahren sind...

    Dann werden bei den meisten die Büchere heute auch eintreffen. :freude Und das Warten hat ein Ende. ;)

    Danke für die Einteilung.

    Ich habe gaaaaanz viele Lesezeichen in allen Varianten. Magnet, aus Kalendern, selbstgebastelt (von mir/anderen), Stoff, Papier, Plastik, Leder....

    und was nutze ich als Lesezeichen? Meist ein Blatt Papier. :rofl

    Inhalt (von Amazon)

    Kann eine Frau mit einer gefährlichen Vergangenheit ein Mädchen ohne Zukunft retten?


    Sunday Night ist eine Frau mit körperlichen Narben, seelischen Wunden – und Killerinstinkt. Jahrelang lief sie vor ihrer Vergangenheit davon und suchte sich ein Leben, in dem sie niemanden brauchte und nichts spürte. Als ein Mädchen im Chaos einer Bombenexplosion verschwindet, bittet dessen Familie Sunday um Hilfe. Und Sundays Gerechtigkeitssinn und Rachedurst werden geweckt. Ist das Mädchen tot? Hat sie jemand entführt? Falls sie noch lebt, warum kann die Polizei sie nicht aufspüren? Wenn Sunday zurück ins Leben und das verschwundene Mädchen finden will, muss sie sich jetzt endlich ihren eigenen Dämonen stellen.



    Über die Autorin (von Amazon)

    Kathy Reichs wurde 1950 in Chicago geboren und wuchs dort auch auf. Nachdem sie Archäologie und Soziologie studiert hatte, übernahm sie eine Professur für Soziologie und Anthropologie und für Forensische Anthropologie und arbeitete in der Gerichtsmedizin. Heute unterrichtet sie unter anderem FBI-Agenten im Aufspüren und Identifizieren von Leichen; sie unterstützte als Sachverständige das UN-Tribunal in Ruanda und beteiligte sich an der Identifizierung der Opfer des Terroranschlags auf das World Trade Center. 1987 erschien ihr erster Roman „Tote lügen nicht“. Es folgten zahlreiche weitere Romane, von denen alle Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten erreichten und in Fernsehserien wie „Bones – Die Knochenjägerin“ aufgegriffen wurden.


    Meine Meinung

    Bis jetzt hatte ich nur die Virals Bücher von Kathy Reichs gelesen.

    Ich bin sehr gut in das Buch und die Geschichte hineingekommen. Der Schreibstil gefällt mir gut.

    Sunny Night kann ich mir sehr gut vorstellen, bin gespannt, welche dunklen Erlebnisse und Geheimnisse von Ihr noch an das Tageslicht kommen.

    Ihren Eigensinn und das Einsiedlerleben finde ich spannend. Ihre Freundschaft zu Bob sehr ungewöhnlich, deswegen umso glaubwürdiger.

    Die Handlung nimmt ihren Lauf, wird spannender, manche Zusammenhänge werden erst nochmal etwas verwirrter um dann im Finale aufgedröselt zu werden.

    Für mich ein Pageturner, ich werde auf alle Fälle auch folgende Bände lesen.

    5 von 5 Punkten

    Inhalt(von Amazon)

    Julie zaubert Träume wahr: mit magischem Schmuck!

    Ein mysteriöses Geburtstagsgeschenk stellt Julies Leben völlig auf den Kopf: Durch eine Schatulle voller Schmucksteine entdeckt sie ihre magische Begabung. Julie kann Wünsche wahr werden lassen! Einmal der Star der Schule sein, den Jungen ihrer Träume für sich gewinnen … die Möglichkeiten sind grenzenlos! Doch schnell wird klar: Die Magie hat nicht nur gute Seiten, und jeder Wunsch kann verhängnisvolle Folgen haben. Denn will man wirklich von der besten Freundin die reine Wahrheit hören und nichts als die Wahrheit? Und ist erzauberte Liebe noch echte Liebe?


    Über die Autorin(von Amazon)

    Marion Meister war schon immer eine Geschichtenerzählerin. In jungen Jahren brachte sie ihre fantasievollen Abenteuer mit dem Zeichenstift zu Papier. Später arbeitete sie als Illustratorin für Kinder- und Schulbücher. Inzwischen hat sie zur Tastatur gegriffen und schreibt - mal allein - mal mit ihrem Mann Derek Meister oder unter Pseudonym (Mareike Marlow) - Bücher für Abenteurer und humorvolle Krimifans.

    Mehr Informationen zu Marion Meister und Mareike Marlow unter www.marionmeister.info


    Meine Meinung

    Ich bin sehr gut in das Buch und die Geschichte gekommen. Die Geschichte mit den vielen Geheimnissen und Teenageralltag/Teenagerproblemen liest sich flott.


    Nette Geschichte für Jugendliche, für mich waren viele Dinge zu vorhersehbar, andere zu Oberflächlich.

    Trotzdem werde ich in Band 2 und 3 schauen, ob sich meine Vermutung auch über die komplette Trilogie bestätigen.

    4 von 5 Punkten


    Über den Zwillingsbruder würde ich gern mehr wissen. Ich vermute mal, dass er beim Militär war und jetzt Privatdetektiv oder sowas ist, sonst könnte er sich nicht einfach so in die Sache seiner Schwester reinknieen. Immerhin ist er ja nicht mit engagiert worden....

    Zitat Seite 141

    Sunday fragt ob er beschäftigt ist Gus, seine Antwort:


    "Ein paar Lieferungen. Eine Bootstour. Nichts, was ich nicht verschieben könnten, wenn du mich brauchst. Das weißt du."


    Aufgrund dieser Aussage schließe ich Privatdetekiv aus.