Beiträge von Catweazle
-
-
@ Lesebiene : Kopieren geht wohl nicht, aber du kannst ja einzelne Bücher aus deiner Liste Löschen oder auch mittels eines Filters ausblenden und das dann als neue Datei unter neuem Namen abspeichern.
@ chaosmausi : Danke für deine Antwort, dass mit der Priorität ist eine gute Idee, da wäre ich allein wohl nie drauf gekommen!
@ all : Bitte berichtet doch mal von euren Erfahrungen mit diesem Programm (siehe mein vorangegangenes Posting).
-
Ich werde mir Bookcook wohl zu Weihnachten wünschen um meine zahlreichen, in diversen Kisten schlummernden, Bücher aus besseren Zeiten endlich mal zu erfassen.
Mich interessiert, wie ihr eure Bücher erfasst habt, habt ihr eine einzige große Liste, oder mehrere kleine, eingeteilt dann z.B. in Sachbücher, Kinderbücher, Biografien, Belletristik, englischsprachige Literatur o.ä?
Oder sortiert ihr ganz anders, z.B. nach Autoren, Verlagen, Jahr des Buchkaufes etc.?
Habt ihr eigene Datenfelder hinzugefügt und wenn ja, welche?
Ich bin einfach unsicher, wie ich am sinnvollsten vorgehen soll und würde mich deshalb sehr über eure Erfahrungen freuen!
-
Verstehe ich es richtig, dass noch kein Bluttest gemacht wurde? Das würde ich sofort nachholen!
Haarausfall kann unendlich viele Gründe haben, Pilz, Milben, Flöhe, eG, Hormonstörung, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Nebenniere, dass ist so das, was mir spontan dazu einfällt, eine Futtermittelallergie wäre natürlich auch möglich, da müsste dann eine Ausschlussdiät gemacht werden.
Wurde die Wohnung kürzlich gestrichen, Wandfarben stehen auch in Verdacht Allergien auszulösen.
Gibt es neue Möbel? Möbel aus Spannplatten geben Formaldehyd ab, auch das könnte ein Grund sein.
Gibt es Veränderungen im Lebensumfeld der Katze, z.B. hast du plötzlich weniger Zeit für sie, ist jemand ein oder ausgezogen o.ä.? In diesem Fall würde ich es mal mit Bachblüten oder Feliway probieren.Es kommt immer darauf an, wie sensibel so ein Tierchen ist, bei mir z.B. hat allein die Benutzung eines neuen Deos dazu geführt, dass sich meine eine Katze den Bauch kahl geleckt hat. Nachdem ich dann wieder das alte Deo benutzt habe, wuchsen die Haare nach.
Viel Glück bei der Ursachenforschung.
-
Danke schön, Dany .
-
Zitat
Original von theiresias
Interessant, interessant ...
Durch die aufmerksame Lektüre habe ich jetzt so einiges über Buchplattformen gelernt.
Ich habe noch nie ein Buch über ebay gekauft. Mein Weg fürt mich eigentlich recht häufig in das Zentralverzeichnis Antiquarischer Bücher (ZVAB). Unter dieser Plattform verbergen sich sehr viele Antiquariate (weltweit). Man kauft dann direkt in einem Antiquariat, bekommt eine Rechnung (z.B. über 7 € für eine Hardcoverausgabe) und überweist dann den Betrag.Vielleicht ist das ja auch noch eine Möglichkeit
Viele Grüße
theiresiasDas ZVAB kenne ich natürlich auch, kann aber eben als Hartz IV Empfängerin keine 7 Euro für ein Buch ausgeben.
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Hab heute schon wieder ein Buch aus einer Ebayersteigerung bekommen und ich bin schon wieder nicht wirklich begeistert... es wurde verschwiegen, dass es sich um ein Mängelexemplar handelt und es ist echt dreckig... und zimlich verknickt! Ich werde jetzt wahrscheinlich auch erstmal Abstand von ebay nehmen, zumindest als Käufer... eigentlich schade, denn ich will nicht immer so viel Geld für neue Bücher ausgeben, aber anscheinend geht es nicht anders!Dieses Problem hatte ich eben leider ständig in letzter Zeit :-(.
ZitatOriginal von Momo
Ich würde an deiner Stelle das Geld zurückverlangen und das Buch wieder zurückschicken.
Wurde denn in der Artikelbeschreibung das Buch als ziemlich "verlesen" angeboten? Der Mängelexemplar-Stempel wurde ja offensichtlich unterschlagen.Ich habe schon öfters mein Geld zurückverlangt und wurde dann, wie ich hier schon berichtet habe, als penible blöde Kuh o.ä. beschimpft, mein Geld bekam ich nie zurück, schlechte Bewertungen meinerseits wurden mit schlechten Bewertungen für mich quittiert, Meldung bei Ebay bringt auch nichts und ich wüsste nicht, was ich sonst noch tun könnte .
-
... ich gestern jemanden sehr glücklich gemacht habe :-)!
Am Freitag wurde ein wunderschöner Maine Coon Kater ins Tierheim gebracht, gefunden im Nachbarort. Ich erinnerte mich dunkel an eine Vermisstenmeldung vor längerer Zeit, fand sie dann auch und hatte leider nur einen Anrufbeantworter dran.
Als ich spät abends nach Hause kam habe ich im Internet noch die entsprechenden Suchseiten duchgeguckt, ich fand eine Suchanzeige mit Foto und war nun ganz sicher, dass es sich bei dem Fundtier um den vermissten Kater handelt, ein Wohnungskater, der fünf Wochen weg war.Ich habe kurz gezögert, dann aber um 23.30 Uhr noch eine SMS geschickt, bekam direkt Antwort und habe dann bis um 2 Uhr mit einem völlig fassungslosen Besitzer gesmst und gemailt.
Gestern nun wurde der Kater abgeholt, der Mann hat fast geweint und ich fast mit, ich habe mich 1,5 Stunden sehr, sehr nett mit ihm unterhalten.
Würde es doch bloß mehr solcher Happy-Ends geben, wir haben so viele Fundkatzen, die nicht abgeholt werden.
-
Zitat
Original von chiclana
Viel Erfolg! Es lohnt sich auf jeden Fall, die Wünsche als Suchaufträge einzutragen. Dann wird man per E-Mail benachrichtigt, wenn ein gesuchtes Buch eingestellt wird. Und wenn man Glück hat, ist man schnell genug und es schnappt einem niemand vor der Nase weg.
Danke für den Tipp mit den Suchaufträgen, das habe ich nicht gewusst.
ZitatOriginal von Primavera
Aber ganz was anderes. Wie wärs mit Bücherei? Du willst die Bücher ja anscheinend eh nicht behalten - sammeln (so wie einige hier; ich auch :rolleyes)
Bei uns ist der Jahresbeitrag 8 Euro für Single, 14 für Familien. Und die haben immer die aktuellen Bücher da. Das wär doch auch ne Alternative oder gibts bei euch keine Bibliothek/Bücherei?Sehr gerne würde ich die Bücher behalten, aber dann kann ich mir ja nichts Neues kaufen :-(.
Zur Bücherei schrieb ich ja schon etwas, die in meinem Wohnort ist eine Katastrophe, die nächste gute zehn Kilometer entfernt, ich habe kein Auto, öffentliche Verkehrsmittel kosten Geld und mein Fahrrad ist gerade kaputt gegangen :-(. -
Wow, so viele Antworten *freu*
Ich bin schon sehr lange bei Ebay und gucke natürlich immer nach den Bewertungen und den Fotos, es war zuletzt aber eben immer so, dass die Fotos ok waren und die Bücher trotzdem arg ramponiert hier ankamen, da die Umschläge aber immer völlig unbeschädigt waren, kann es, meiner Meinung nach, nicht sein, dass so Sachen wie eingerissene Buchdeckel, gewellte, geknickte oder beschmutzte Seiten dann auf dem Transport passiert sind.
Ich habe sogar einige Verkäufer schon bei Ebay gemeldet, ich habe eine sehr hohe Schmerzgrenze, aber "penible blöde Kuh" muss ich mich dann doch nicht nennen lassen, gebracht hat es natürlich aber leider überhaupt nichts.
Unsere öffentliche Bücherei ist sehr klein und führt nur Lektüre wie Konsalik, Danella etc. , die nächste gute Bücherei ist ca. zehn Kilometer entfernt, ich habe kein Auto und leider nicht das Geld für öffentliche Verkehrsmittel ...
Tauschticket werde ich mir dann mal näher ansehen, ich habe dort aber bisher nur ganz wenige Bücher meiner 22-seitigen Wunschliste bei Amazon finden können, vielleicht habe ich aber auch nur irgendwie falsch gesucht.Ich muss jetzt ins Tierheim, schaue aber heute abend hier noch mal rein, sehr interessant eure Erfahrungen.
-
Da ich Hartz IV Empfängerin bin, kann ich mir, wenn überhaupt, nur gebrauchte Bücher leisten, ich kaufe sie entweder auf dem Flohmarkt oder bei Ebay mit dem Hintergedanken sie nach dem Lesen wieder zu verkaufen um so neue Lektüre finanzieren zu können.
Auf dem Flohmarkt kann ich mich ja selbst vom Zustand des Buches überzeugen, bei Ebay muss ich mich auf die Beschreibung des Verkäufers verlassen und eben da habe ich in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Angeblich einmal gelesene Bücher in bestem Zustand kamen total zerfleddert hier an, Mängelexemplare wurden nicht als solche ausgewiesen, Ex Libris oder Adressaufkleber wurden einfach ausgeschnitten, ohne dass das in der Auktion erwähnt wurde etc. etc..
Nachfrage bei den Verkäufern ist sinnlos, entweder bekam ich gar keine Antwort oder ich wurde blöd angemacht von wegen ich solle mich wegen ein paar Euro nicht so anstellen, darauf erfolgte schlechte Bewertungen wurden prompt mit entsprechenden Bewertungen für mich quittiert.
Nun habe ich hier also ein paar Bücher, die ich gerne los werden möchte, scheue mich aber sie bei Ebay einzustellen, da ich nicht weiss wie ich den Zustand beschreiben soll.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, ich habe mir die Buchticket-Seite schon mal angesehen, dort wird im Forum aber auch kritisiert, dass Neulinge den Zustand ihrer Bücher nicht ausreichend und richtig beschrieben haben und langjährige Mitglieder dadurch verärgert haben.
Einen Flohmarkt gibt es hier erst wieder im nächsten Frühjahr und wenn ich sie zu Oxfam bringe bekomme ich ja nichts dafür und kann mir keinen Nachschub leisten.Wie sind eure Erfahrungen mit gebraucht gekauften Büchern bei Ebay?
Kann ich hier auch als neues Mitglied meine Bücher im entsprechenden Unterforum zum Verkauf anbieten?Beim Stöbern hier im Forum bin ich auf Booklooker gestossen, wie sind eure Erfahrungen damit, wie hoch sind dort die Gebühren?
-
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung hier :knuddel.
Ich hatte sehr viel Stress in den letzten Tagen und hoffe jetzt regelmäßiger und öfter hier sein zu können!
Liebe Grüße
Jutta
-
Hallo an alle,
ich bin per Google auf der Suche nach der Leselotte hier gelandet und habe mich ganz spontan gleich mal angemeldet.
Mein Name ist Jutta, ich bin 41 und lebe allein mit meinen zwei Katern in der Nähe von Darmstadt.
Neben Lesen sind Tiere mein größtes Hobby, ich arbeite seit fast zehn Jahren ehrenamtlich im hiesigen Tierheim; außerdem betreue ich zwei- bis dreimal die Woche meine 3,5 Jahre alte Nichte, was viel Spaß macht, aber manchmal auch ganz schön anstrengend ist.Ich freue mich auf einen regen Austausch hier,
liebe Grüße
Jutta