Beiträge von lesefieber

    ..ha ha, hätten wir das Wetter nicht, wir könnten noch viel mehr über Büch
    er sprechen! Aber ich muss nun doch rasch erzählen, dass es schon Schnee gegeben hat bei mir am milden See.
    Sieht schon schön aus!

    ...das sind bei mir drei tiefe Eindrücke....einmal der Dackel Fridolin, den hat mir dann sogar jemand gestrickt! Dann von der Olvers, die Wurzelkinder, ich denke jeden Winter dran, wie mit Mutter Erde unterm Boden die bunten Kleidchen für die Blumenkinder genäht werden und freue mich so, wenn es Frühling ist!
    Ja und natürlich waren die Kinder von Bullerbüh die besten Freunde und darum mussten auch alle Tierkadaver die ich fand beerdigt werden.

    ...da ich nun zwei Tage so krank und fiebrig war, hatte ich genügend Zeit mir eine laaaange Bücherliste aufzuschreiben. Morgen schleppe ich mich wohl zur Arbeit und als Belohnung kann ich die Bücher dann alle bestellen!! Schliesslich könnte ich laut Arztzeugnis auch noch zu Hause bleiben.
    Krieg ich wohl ein Lob?

    Hallo!


    Die Eulen sind ja wirklich kompetente Helfer, darum hoffe ich, dass auch mein Wunsch in Erfüllung geht. Ich lese ja einfach alle Sparten der Belletristik, aber zur Zeit finde ich jede Menge tolle Krimis und Thriller, aber nicht die Liebesgeschichte nach der ich mich mal wieder sehne.
    Nicht kitschig, ein Schuss Erotik, einfach das gewisse ETWAS!
    Letztes Jahr hat mir Daniel Glattauer mit "Gut gegen Nordwind" nicht schlecht gefallen.
    Auch gut war Meg Mullins "Der Teppichhändler"
    Ungeschagen seit Jahren ist: Iselin C. Hermann "Liebe Delphine...Lieber Jean Luc -Kennt das auch jemand?????


    Ich hab solche Sehnsucht nach einer guten Liebesgeschichte, bitte bitte helft mir!
    Am liebsten eine von 2007 aber andere sind auch ok!
    DANKE


    Gruss


    lesefieber

    Mein Favorit ist im Februar 2007 in deutscher Spracher übersetzt erschienen:
    Stefan Brijs, "Der Engelmacher", btb Verlag, ISBN 978-3-442-75176-1


    Brijs erwähnt in einem Gespräch, dass sein Roman kein Roman zum Thema gentechnisches Klonen ist, auch wenn das im Roman vorkommt. Mir hat ein guter Vertreter das Buch empfohlen und hat damit recht behalten. Es ist eine Geschichte, die sich manchmal fast so sonderbar in einen Thriller wandeln will und es eben doch gar nicht ist. Ich kriege diese Geschichte nicht mehr aus meinem Kopf und sie regt sehr zum Denken an. Nachdenken, über diese Welt, uns Menschen und über so manche Frage zu unserem Ethikempfinden. Spannend, schauderhaft, unvergessliche Figuren und garantiert mit Nachwirkungen!

    Freude herrscht, Schottlandfans! Ich trinke eigentlich nur Single Malts. Letztes Jahr waren wir in Schottland und seit dem sind wir völlig vernarrt in Land Leute Viecher und das edle Gesöff. Allerdings waren es die teuersten Ferien unseres Lebens. Dieses Jahr wurde also gespart und nächstes Jahr gehts wieder los nach Schottland. Islay steht dann zuerst auf dem Programm, denn zwei meiner Lieblingswhiskys sind: Bowmore und Laphroaig (div.)
    Wenn es sanfter sein soll Clynelish Coastal Highland 14y oder Edradour, die kleinste gerade noch legale Brennerei Schottlands Highland 10y...
    Ach man könnte noch lange schwärmen hier. Ich grüsse alle Gleichgesinnten!


    lesefieber

    Also in Sachbücher da schreibe ich hemmungslos rein, streiche an ect... Aber in meine geliebten Bücher sonst, nein, die behandle ich wie einen Schatz. Die meisten bespreche ich und sie kommen auf meine eigene Page ins Netz. Oft spreche ich mit anderen über das gelesene Buch und es kommt auch ab und zu vor, dass ich das Buch wieder aus em Regal hole und eine Stelle suche darin. Aber ich behalte nur wenige Bücher. (Wenige....heisst bei mir so 500 aufwärts zur Zeit)

    Ich weine oft beim Lesen. Ganz schlimm war es letztlich bei "Der Junge im gestreiften Pyiama" von John Boye. Schliesslich musste ich mit jemandem darüber reden, dann ging es wieder. Aber wenn ich daran denke, stehen die Tränene bereits wieder in den Augen.

    Also ich habe eine gelbe Lotte und die kommt sogar mit in die Ferien, ich liebe sie. Mein Schatz, dem hab ich auch eine geschenkt, der kam aber nicht mit ihr zurecht, so verkaufte ich sie weiter an eine Freundin.