Beiträge von Jazlyn

    Wenn du wieder deine Strickkünste auskramene willst ist das Buch nicht empfehlenswert. Ich finde als Anfang ist auch Patchwortstricken sehr schwierig.


    Besser es gibt nen tolles Sockenbuch, das dir alles gut beschreibt und es gibt sogar ne DVD um dir diese Schritte zu zeigen. Da werden dir alle Technicken (Herzferse, Normale Ferse, Bummerangferse, Normale Spitze und Sternspitze) Ewa Jostes hat sogar nen tollen Sockenwolle Shop, mit Schoppel Wolle und tolle Wolle von ihr designt. Wenn du noch aussergewöhnliche Strickanleitungen suchst, wird man auch im Netz fündig. Ich strick gerade an den Socken an einer mit ner Anleitung aus den Netz. Calendula Socks

    Zitat

    Original von Primavera


    Also in der Schule lernen Rechts- und Linkshänder das Stricken gleich. Es sind ja zwei Nadeln und beide sind in Bewegung.


    Beim Häkeln lernen sie es normalerweise für Linkshänder = Seitenverkehrt
    (ich kann mit rechts und links häkeln :-])


    Wie du es beschrieben hast stricke ich auch, aber es gibt ja Linkshänder die mit der "normale" Methode Probleme haben und suche da schon gerne was für sich für Ihre Linke Hand. Es gibt ja ja schon einige Seiten die sich damit Beschäftigt haben. Es gibt eben nicht so viel Litaratur über das Linksstricken :lache



    und Primavera hab das Stricken von Großmama gelernt und leider nicht in der Schule. Hatte da nur nen Töpferkurs gehabt :lache



    und nur mal so Das Buch lohnt sich (finde ich jedenfalls ich schleiche eh schon seit Monaten um das Buch, vielleicht landet es nächsten Monat in meinen Warenkorb bei Amazon).

    Bin gerade auch am Lesen von den Anita Blake Teil 6 und bin gerade bei der Hälfte (nein AB und JC haben noch net mit einander gepennt, wobei mir das bis jetzt nioch sehr grausst). Einerseits find ich sie toll nur manchmal geht mir AB mit ihrem Gehabe auf den Keks xD, hab ja eh schon gelesen das sie schlimmer wird. X_x


    Da fällt mir ein


    ICH WILL ENDLICH MERIDITH GENTRY ROMANE AUF DEUTSCH HABEN ;-( oder ich muss es auf englisch lesen (was mich ja irgendwie grausst)

    habe das erste Buch verschlungen und hänge seit 3 Wochen irgendwie mit den 2ten Buch auf Seite 170 oder so herum und habe kein Elan das Buch zu lesen.



    Zur Autorin: Sie hat sich nen neuen Namen zugelegt und schreibt daher eher an ihren anderen Buchreihe mit den neuen Namen als mit Dawn Cook in Zukunft neue Fantasy Romane zu schreiben. Hier das Interview mit Dawn Cook bei Fantasy News


    Und ehe ich was dazu sage Dawn Cook ist Kim Harrison bzw andersrum, das geistert auch schon im Forum hier herum.

    Ich kann mich an auch so etwas erinnern.


    Habe von Laura K. Hamilton den 2ten Teil von der Meredith Gentry Serie auf Deutsch, der wurde vor Jahren doch tatsächlich für 100 Euro bei Amazon angeboten worden. Verrückt, sag ich nur dazu. Finde eh unverschämt wie manche die Angebote da so hoch treiben.


    Habe gerade Kate Forsyth gelesen mit der Rhiannon Ride Triologie (bzw die ersten 2 auf Deutsch) und merke ja etwas, das ist ja ne indirekte Fortsetzung ihrer Magischen Schlüssel Serie und würde die gerne auch lesen. Wenn ich sie mir zulegen würde (weil find die Rhiannon Serie toll) knapp 270 Euro bezahlen für 9 Bücher. Das finde ich ja schon Wucher.


    Nur beobachten und dann zuschlagen wenn die Preise im Keller sind -.-

    Ich ring mich so langsam durch Englische Bücher zu lesen, weil es a) billiger kommen würde und b) man nicht so lange auf die Deutsche Übersetzung warten muss.


    Deswegen würde ich gerne fragen, welche Englischen Bücher für mich als normalen mit Schulenglisch bestickten Leserin in Frage kommen könnte?


    Es sollten irgendwie am Anfang leicht verständlich sein, wo der Griff zum Wörterbuch eher ausbleibt (hatte ich mit Harry Potter gehabt, stolperte innerhalb von den ersten 3 Sätzen über ein Wort und habe nicht mehr weitergelesen).


    Sollte man bei englischen Bücher auch eher die nehmen die wo man auch die deutsche Übersetzung hat? Hab davon irgendwie keine Ahnung.


    Bevor einige Eulen aufstöhnen und sagen es gibt davon schon 3 Tread ich habe die SuFu genutz aber das Ergebnis war irgendwie bei Allerlei Bücher irgendwass von 50 Seiten und die durchgehen, naja.

    Zitat

    Original von Confiance
    Die Sonea - Trilogie von Trudi Canavan hat ein schreckliches Ende. Damit meine ich jedoch nicht unpassend, sondern einfach nur schrecklich traurig.




    wo ich hier mal gestossen bin. Hier mal mein Buch was ein blödes Ende hat.
    Geschichte irgendwie toll und gut geschrieben, aber so viel Hick und Hack. naja aber lest es selbst =/

    Zitat

    Original von Gwendy


    :write Das hab ich mir auch vorhin gedacht. Ich war schon über 30, als Harry aktuell war :-)


    Ich finde die heutigen "Jugendbücher" auch nicht als Jugendbuch geeignet. Artemis Fowl z.B. fand ich als Jugendbuch sehr blutrünstig und es gibt noch einige die mir da reininterprettiere. Auch finde ich es schlimm wenn Bücher als Jugendbuch und als Erwachsenbuch ausgegeben wird (zB Trudi Canavan und Naomi Novik um einige zu Nennen).


    Ich bin nun 26 und habe mit 12 meinen ersten richtigen Liebesroman verschlungen. (Loderne Herzen von Shirley Banshee) von 10-16 habe ich viel auch Ein Fall für dich und das Tiger Team gelesen, die serie habe ich aber leider nicht durch. Krabat war auch eins der Bücher die ich damals in dem Alter gelesen habe (War bei meiner Tante und die hat auch eine große Bücherthek für sich und ihre Kinder erstellt. Hab das Buch dann aus dem Regal meines Cousin gefischt und innerhalb 2 Tagen durch gehabt). Mit 16 als ich bei meinen Vater auszog hatte ich auch schon den ersten Erwachsenroman in den Händen (Engel der Verdammten von Anne Rice) und auch innerhalb von 1 Woche durch gehabt.


    Kurz bevor ich bei meinen Vater auszog hatte ich auch Harry Potter bei meiner Tante angefangen zu lesen und war begeistert, zwar hatte ich damals die Bücher erst zum erscheinen des 4ten Bandes vollständig, aber ich mochte sie sehr gern.


    Seit dem Lese ich mit meinen Alter auch "Jugendbücher", daher kann ich bei einigen auch sagen das sie meiner Meinung nicht für 12-16 Jährige nicht so das wahre ist. Okay man sollte nicht seine Kinder in Watte packen, aber so wirklich der Brutalen Realität aussetzen ist auch nicht das wahre.

    ich glaube eh Wolfgang Hohlbein ist ein Thema für sich -.-


    habe glaube ich 7 Bücher von ihm gelesen


    Die Chroniken der Unsterblichen bis Band 4 und fand die toll. Krieg der Engel auch, aber bei Märchenmond habe ich bei Seite 200 glaub ich abgebrochen und der wurde mir empfohlen das der gut ist. -.- und sicher irgend eins von ihm angelesen und wieder abgebrochen und vergessen (glaub Intruder muss noch irgendwo rumschwirren.

    auch wenn sie einheitlich alle aussehen, sind sie von anderen Serien einfach rausgeschnitten worden. Streube mich dagegen so was zu kaufen, weil liest man das eine Buch und merkt ui ja das gefällt mir und kauft sich dann weitere bände von der Serie sieht das eben blöd im regal aus. Ich ärgere mich immer noch wegen der Schwestern des Mondes Serie, habe die ersten 3 in HC von Weltbild und nu die letzten 2 in TB von Knaur, was für mich bedeutet die 3 HC auszutauschen.


    Sammeleditionen lohnen sich eher wenn die Romane in sich abgeschlossen sind oder es eine eigenden mehrbändige Serie es ist.


    Meine Meinung.


    Da fällt mir auf, sie haben glaube ich den Fantasy Sammeledition wieder rausgenommen.

    kann man wenn man auf der Seite ist einsehen


    Lady Thriller - Patricia Lewin: Die dunkle Erinnerung;
    Lady Thriller - Val Mc Dermid: Tödliche Worte;
    Lady Thriller - Suzanne Chazin: Feuerspiel;
    Lady Thriller - Elisabeth Becka: Mit dem letzten Atemzug;
    Lady Thriller - Michele Martinez: Ihr Kinderlein kommet;
    Lady Thriller - Sandra Brown: Envy;
    Lady Thriller - Lisa Gardner: Zum Zeitpunkt des Todes;
    Lady Thriller - Sheldon Rush: Rabenmord;
    Lady Thriller - Ridley Pearson: Über dem Abgrund ;
    Lady Thriller - Karen Rose: Des Todes liebste Beute ;
    Lady Thriller - Patricia Cornwell: Ein Mord für Ray Scarpetta ;
    Lady Thriller - Elisabeth Corley: Crescendo;
    Lady Thriller - Greg Iles: Infernal;
    Lady Thriller - Lisa Jackson: Bitter sollst du büßen ;
    Lady Thriller - Eileen Dreyer: Die Spezialistin;
    Lady Thriller - Lin Anderson: Der Duft des Todes ;
    Lady Thriller - Patricia Lewin: Die einsame Wahrheit;
    Lady Thriller - Kathryn Fox: Nachts, wenn du nicht schlafen kannst ;
    Lady Thriller - Greg Iles : Bisswunden ;
    Lady Thriller - Tess Gerritsen: Gute Nacht Peggy Sue;
    Lady Thriller - Lisa Jackson: Ewig sollst du schlafen;
    Lady Thriller - Iris Johansen: Die Spur des Feuers ;
    Lady Thriller - Cody Mc Fadyen: Die Blutlinie ;


    Link

    naja basics Kochbücher gibt es sicher einige, aber gehe an diese "Kochbücher" eh anders ran, seit ich in Ausbildung bin (davor habe ich auch Kochbücher gesammelt). Ich brauche eigentlich nur das Lebensmittel und zu wissen was man daraus zaubern kann, da kann man sich "Rezepte" sparen.



    Mein Lehrbuch (gibt es 2 für die Prüfung ist aber das unten vorgestellte leider wichtig obwohl ich es persönlich nicht gut finde, sondern eher die Lehrküche), hat auch viele stinknormale Rezepturen.