Beiträge von Darhana

    Wenn mir ein Buch beim lesen gut gefällt und ich es nicht mehr weglegen kann, freu ich mich zwar wenn ich das Buch durch hab und weiß wie es zu ende geht.


    Und bei Büchern auf die ich schön länger gewartet habe weil es nen mehrteiler ist, ist es meist so das ich es so schnell durchlese das ich mich hinterher ärger das ich es schon durch habe, aber auch irgendwie froh bin und mich freue wie es zuende ist.


    Dann kann ich ein neues Buch anfangen,
    aber trotzdem ist da noch der kleine hintergedanke, schade das es schon zuende ist.

    Die Schattenkämpferin


    Autor: Licia Troisi
    Seitenzahl: 528
    Preis: 16,95€ Gebunden


    Das Buch fängt mit einer neuen Geschichte über das Mädchen Dubhe an, ist jedoch zum Teil mit der Triologie Die Drachenkämpferin verflochten und knüpft an einigen Stellen an. Auch einige Figuren tauchen in der Geschichte auf die schon in den ersten drei Teilen eine Rolle spielten.
    Da könnte man doch schon fast meinen dies sei der 4te Teil!


    Zusammenfassung:
    Als die achtjährige Dubhe beim Spiel versehentlich einen Kameraden tötet, wird sie aus ihrem Dorf verstoßen. Der geheimnisvolle Sarnek rettet sie, doch will er das Mädchen nicht bei sich behalten. Einst Söldner der Assassinen, ist er nun auf der Flucht vor der blutrünstigen Gilde, die mit allen Mitteln die Macht in der Aufgetauchten Welt an sich reißen will. Dubhe überredet Sarnek, sie als Schülerin bei sich aufzunehmen, und schon bald ist sie zur perfekten Kämpferin gereift und gerät ins Visier der Assassinen. Da sie als Achtjährige getötet hat, ist Dubhe ein Kind des Todes und muss der Gilde dienen. Dubhe versucht zu fliehen, doch ihre Häscher locken sie in einen Hinterhalt. Wird es der jungen Kämpferin gelingen, der todbringenden Gilde zu entkommen? Wird sie ihre Welt vor dem Tyrannen bewahren?


    Urteil:
    Von Anfang an war ich gefesselt von der Geschichte.
    Da ich auch schon die ersten drei Bücher so toll fand konnte ich es kaum abwarten das Buch endlich aufzuschlagen.
    Die Geschichte ist spannend und man kann so richtig mit Dubhe mitfiebern.
    Die Erzählung wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart.


    Mal wird geschrieben wie Dubhe in der jetzigen Zeit ist und was passiert, dann gibt es immer wieder einen Rückblick auf ihre Kindheit und was sie erlebt hat, bei welchen Menschen sie untergekommen ist und wie sie Ihren Meister gefunden hat. Ab einem bestimmten Punkt kennt man die komplette Vergangenheit, natürlich wird von da an sich völlig auf die weiterführende Geschichte konzentiert.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Band wobei leider noch kein Termin angegeben ist!


    Bekommt von mir volle 10 Punkte!

    Die Magier - Gefährten des Lichts,


    ist der erste von insgesamt vier Bänden!


    Autor: Pierre Grimbert
    Seiten: 368
    Taschenbuch 8,95€
    Erschienen: April 2008


    Einführung ins Buch:
    Vor über hundert Jahren erschien Nol (Herkunft unbekannt) an den Regierungshöfen des westlichen Kontinent und sprach vor den einzelnen Herschern vor. Er ersuchte sie, einen den sie für besonders weise halten an einem bestimmten Tag zur Insel Jir zu senden, wo sie auf die anderen Weisen und ihn Treffen würden. Die Gesandten würden etwa 10 Tage später zurück kehren
    Nachdem die Botschafter am genannten Tag eintrafen führte Nol sie in ein Labyrinth unterhalb der Insel, aus dem sie verschwanden.
    Die mitgekommen Bediensteten durchsuchten das Labyrinth, doch es war leer.


    Zwei Wochen später tauchten sieben der Gesandten aus den Höhlen auf, zum Teil verletzt, weigerten sich jedoch alle, von ihren Erlebnissen zu erzählen. Doch untereinander vereinbarten sie, sich in regelmäßigen Abständen wieder zu sehen. Teilweise wurden sie an ihren Höfen abgesetzt und mit Mißachtung gestraft, doch keiner verriet das Geheimnis.


    Aus den Treffen ist mittlerweile eine Art Familientreffen geworden, dass alle drei Jahre zusammen trifft. Sie nennen sich die "Erben" und ihre Zahl ist auf 71 angewachsen.


    Doch nun, kurze Zeit vor der nächsten Zusammenkunft, beginnt eine unheimliche Priesterschaft (Assasinen) die Mitglieder und sogar deren Kinder umzubringen. Sechs können sich zusammen schließen und versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen und andere Erben zu retten/warnen.


    Urteil:
    Die Geschichte ist am Anfang, fand ich, etwas anstrengend da in kurzen Abschnitten zwischen 6 Personen gewechselt wird, um die es in dem Buch handelt. Ein wenig verwirrend, jedoch gibt sich das sehr schnell da die 6 Geschichten der Erben zusammenführen.


    Ich finde es ist eine gut Durchdachte Geschichte, die Zusammenhänge zwischen den Personen ist schnell zu erkennen und schon bald ist man verzaubert von der Geschichte.


    Ich möchte wirklich nicht all zu viel verraten,
    aber alle Personen sind natürlich verschieden,
    somit gibt es einen der in Gedanken mit Tieren sprechen kann,
    ein Mädchen das von ihrem "Freund" nicht alleine gelassen wird,
    eine Priesterin und ihr alter Freund "man könnte sagen Geliebter" ...


    Für Fantasy und Abenteuer Freunde kann ich das Buch nur anpreisen.
    Es hat mich wirklich in den Bann gezogen und schwupp die wupp war es durchgelesen.


    Und ich freue mich schon richtig auf den nächsten Teil !!!


    Da würde ich doch eine Gute 9 für vergeben.

    Habe das Buch im Urlaub gelesen und auch nur 2 Tage gebraucht.


    Es hat mir wirklich sehr gut gefallen,
    es ließ sich gut lesen und es kamen für mich keine langweiligen Stellen auf.


    Bin rund um mit der Geschichte zufrieden, und schon ganz gespannt wie es weiter geht. "Casper"


    Finde es aber nicht unbedingt angebracht das dieses Buch unter Horror zu finden ist, bis ich das mal hier gefunden habe.


    Find darin nicht gruseliges einfach nur gut!!!

    ja vor meinem urlaub hab ich angefragt da haben die gesagt das dauert, weil die ja auch auf die bezahlung von dem neuen mitglied warten usw.


    Und dann hab ich geantwortet das wäre eine unverschämtheit mich so zu vertrösten weil ich genau weiß das das buch sofort bezahlt wurde.


    und darauf wurde nicht mehr geantwortet, aber ich werd da nochmal anrufen.

    Zitat

    Original von Saru
    Kurzbeschreibung:
    Die neue große Fantasy-Saga
    Die Halbelfe Nihal und der Magier Sennar haben die Aufgetauchte Welt vom Tyrannen befreit, nun kämpft die blutrünstige Gilde der Assassinen um seine Wiederauferstehung. Allein Dubhe, die furchtlose junge Kämpferin, vermag sie aufzuhalten. Nach der fulminanten »Drachenkämpferin«-Saga der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Trilogie der Spitzenklasse.


    Als die achtjährige Dubhe beim Spiel versehentlich einen Kameraden tötet, wird sie aus ihrem Dorf verstoßen. Der geheimnisvolle Sarnek rettet sie, doch will er das Mädchen nicht bei sich behalten. Einst Söldner der Assassinen, ist er nun auf der Flucht vor der blutrünstigen Gilde, die mit allen Mitteln die Macht in der Aufgetauchten Welt an sich reißen will. Dubhe überredet Sarnek, sie als Schülerin bei sich aufzunehmen, und schon bald ist sie zur perfekten Kämpferin gereift und gerät ins Visier der Assassinen. Da sie als Achtjährige getötet hat, ist Dubhe ein Kind des Todes und muss der Gilde dienen. Dubhe versucht zu fliehen, doch ihre Häscher locken sie in einen Hinterhalt. Wird es der jungen Kämpferin gelingen, der todbringenden Gilde zu entkommen? Wird sie ihre Welt vor dem Tyrannen bewahren? Nach »die Drachenkämpferin« Neues von Shooting-Star Licia Troisi.


    Ich habe jetzt das Buch bis zur hälfte gelesen und es kam nur einmal kurz ein Drache vor, ich weiß nicht ob das Buch dann wirklich hierhin gehört.

    Den Film habe ich mir am Donnerstag im Kino angesehen.


    Also super Film, kann ich nur jedem empfehlen der Tanzfilme mag oder auch schon Stomp the Yard und Step up begeistert hat diese Film sich anzuschauen.


    Man konnte sich kaum im Kinosessel halten und am liebsten mittanzen.
    Es gab Szenen da hätt ich heulen können und der Schluss war einfach nur der Hammer.


    Durch und durch ein super toller Film, der ab im Grunde nicht an den ersten Teil anknüpft man kann ihn also unabhängig davon ansehen.

    Disney Filme sind toll,
    dabei kann ich kaum sagen was mir am besten gefallen hat.
    aber unter meinen Top 10 sind auf jedenfall:


    1.Der König der Löwen
    2.Mulan
    3.Bambi
    4.Aladdin
    5.Die Schöne und das Biest
    6.Susi und Stroch
    7.101 Dalmatiner
    8.Cinderella
    9.Arielle
    10.Tarzan


    ach einfach alleeee


    Leider gibt es aber auch einen den mag ich nicht
    Schneewittchen
    diesen Film kann ich einfach nicht leiden *lach*


    Na ja ich sammle die Filme auch,
    habe fast die complette Special Collection die vom Rücken her ein Bild ergeben, und dann noch die Boxen von einigen wo dann alle Teile drin sind. Und einzelfilme weil Disney die jetzt immer in einem so tollen glänzenden Schuber rausbringt.


    Na ja so fürht es dazu das ich einen Film bis zu 3mal habe in verschiedenen ausgaben *lach*


    Hinzu kommt das ich bei Karstadt wo ich arbeite einen Disney Shop bekommen habe, das ist eine schöne Wand wo ich die DVDs drin einordnen kann. Und hinzu kommt das wir als Deko ganz tolle XXXXL Plüschis bekommen. Hab jetzt schon eine große Micky Maus, Balu, Nemo, Pongo, Stitch die sind echt klasse super Weich hoffe ja drauf das ich mal einen mitnehmen darf aber alle wollen die haben *lach*