Beiträge von Grosch

    Hallo Milla,


    J. Schumacher und ich schreiben seit jeher gemeinsam UND unabhängig voneinander. Das gemeinsame Schreiben funktioniert tatsächlich nur aufgrund der Tatsache, dass wir uns seit 28 Jahren kennen und befreundet sind. Wir denken uns die Geschichten unserer gemeinsamen Romane zusammen aus (lange Spaziergänge bei Nacht), erstellen irgendwie ein ausführliches Expose und vertrauen dann unseren Faxgeräten.


    Wir schreiben beide unabhängig voneinander. J. Schumacher ist ein erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchautor (www.jensschumacher.eu) - und auch mit den Solo-Projekten von mir wird es weitergehen, ist aber noch nix spruchreif.
    Schöne Grüße vorerst!

    Hi Milla,


    erst mal vielen Dank für deine/eure postings in diesem Forum! :wave
    Zu deinen Fragen: Ja, Raben haben eine große Bedeutung für mich. Seit jeher fand ich sie faszinierend, nicht nur wegen E.A. Poe, sondern aufgrund der starken Symbolhaftigkeit. Das hat Nomadenseelchen ausführlich dargelegt.
    Was Alzey anbelangt, so hatte ich mit Veröffentlichung von "Schlafwandler" offen gestanden etwas Bedenken, die Reaktionen bisher waren allerdings Top ("Endlich mal jemand, der das thematisiert"). Es gab einen anonymen Anruf ("Dich kriegen wir noch"), das war's allerdings.
    Es gibt ein Weinlexikon, in dem folgende Definition über AZ enthalten ist: "Merkwürdige Mischung aus toleranter Weltoffenheit und krittelndem Kleinbürgertum".
    Tja, das trifft den Nagel auf den Kopf. Wahrscheinlich haben sich hier nur die Weltoffenen das Buch besorgt, die anderen ignorierten es.

    Ja, finde ich auch klasse, dass wir die beiden SK66-Beamte weiterhin auf die Pirsch schicken können! Hier ist mal der Klappentext zu "Der Rebenwolf":


    Horror in der Pfalz:


    In einer Vollmondnacht wird in einem Weinberg zwischen Neustadt und Landau eine verstümmelte Frauenleiche entdeckt. Alle Spuren deuten darauf hin, dass das Mädchen von riesigen Zähnen und Klauen zerfetzt wurde! Augenzeugen berichten von einer zottigen, gebückten Gestalt mit glühenden Augen, die bei Nacht zwischen den Rebzeilen umgehen soll.


    Handelt es sich um den mythischen Rebenwolf, der zurückgekehrt ist, die ruhige Weinbauregion in Angst und Schrecken zu versetzen?


    Tillmann Grosch und Frank Passfeller, Sonderkommissare der geheimen SK 66 des BKA, reisen in die Pfalz, um das blutige Rätsel zu lösen – und machen eine überraschende Entdeckung!


    http://www.agiro.de/pageID_4109480.html (noch nicht bei amazon gelistet, kommt aber demnächst)


    Euer feines Forum ist, ohne mich einschmeicheln zu wollen, das beste, was ich im Internet je gefunden habe (habe die Nacht damit zugebracht, mich durch viele spannende Themen zu klicken - ich finde beispielsweise die Statements zu dieser ominösen Eva Herrmanns Geschichte köstlich!!). Folge war, dass ich heute nach zwei Stunden Schlaf komatös auf der Buchmesse herumstolperte :yikes
    Aber: Endlich mal ein Forum von buchbegeisterten Menschen, die einfach gern und kritisch lesen! Das habe ich gesucht!
    Habe heute meinen Verlag (Societät) auf euer Forum aufmerksam gemacht, die sind auch sehr interessiert (momentan noch im Buchmessenstreß).


    Sollte der Societäts-Verlag oder wir als Autoren irgendetwas Konstruktives für euch machen können, lasst es uns wissen!


    Herzliche Grüße,


    J. "Grosch" Lossau

    Hallo ihr Lieben,


    bin eben durch Zufall auf euer nettes Forum gestoßen und auf eure Begeisterung für unsere Freunde Tillmann Grosch und Frank Passfeller von der SK 66. Der letzte Roman "Die Menschenscheuche" hat sich seinerzeit aus internen Schwierigkeiten verzögert, lief 2 Jahre mehr schleppend als recht.
    Aber die gute Nachricht: Groschomat und Passfellerus sind weiterhin aktiv!!!!! So erscheint bereits Ende Oktober der 4. Fall des schrägen Duos im Agiro-Verlag. Diesmal verschlägt es die beiden in die sumpfige Pfalz, denn dort lauert "Der Rebenwolf".
    Lossau hat in der Zwischenzeit seinen ersten Soloroman veröffentlich, "Die Schlafwandler" - etwas ernster, aber nicht frei von wütendem Humor!
    Mehr Infos gibts unter


    www.jenslossau.de


    An dieser Stelle ziehen sowohl Jens Lossau als auch Jens Schumacher ihre nicht vorhandenden Hüte vor ihren Lesern und überstellen Grosch und Passfeller die besten Empfehlungen!


    Allerbeste Grüße aus AZ,


    JL