Beiträge von Judith

    Zitat

    Original von Alice Thierry
    aber € 8.000,00 halte ich doch für verhältnismäßig wenig für den Aufwand, ein Buch zu schreiben (wobei dieser bei Werken mit wissenschaftlichen Bezügen und Auswertungen sogar noch größer sein dürfte). Das sind gerade mal 3 Monatsgehälter für Otto Normalverbraucher, und ich mutmaße, dass viele Angestellte dafür weniger schaffen/leisten.


    Oh, dann verdienen mein Mann und ich wohl nur einen Bruchteil von Otto. :wow
    Wenn es gut läuft, bekommt er ja mehr. Und die acht Riesen hat er auf jeden Fall sicher.


    Zitat

    Original von Thom
    500 Exemplare sind bei kleinen Verlagen ein Erfolg.


    Toll, dann sind meine Hundeküsse ein großer Erfolg. :-]


    Grüßle,
    Judith

    Zurzeit wird das Thema mächtig publik gemacht. Vielleicht hilft das ein bisschen, dass manche Buchkäufer mit geöffneten Augen und Interesse fürs Detail in die Buchläden zu gehen.


    Heute im Fernsehen (SWR): [URL=http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/wie-wird-man-bestseller,1036519129.html]Wie wird man Bestseller?[/URL]


    Grüßle,
    Judith

    Der Vorteil bei den kleineren Verlagen liegt natürlich auch darin, dass sie ein Buch nicht gleich vom Markt nehmen, wenn es sich im ersten Halbjahr nicht zig-tausendfach verkauft hat. Und im Laufe der Jahre kommen dann (hoffentlich) doch ein paar tausend Verkäufe zusammen, selbst wenn das Buch nicht bei Thalia auf dem Präsentiertisch liegt.


    Grüßle,
    Judith

    Tanz mit Spannung


    Jugendbuch/Mädchenbuch ab 12 Jahren 176 Seiten, Klappenbroschur, 7,90 Euro
    erschienen Oktober 2009 beim Schenk-Verlag, Passau


    Du wärst gerne reich? Kein Problem. Du kannst meine Mutter haben. Geschenkt. Die ist reich. Und deshalb meint sie, die Welt gehöre ihr.


    Die dreizehnjährige Deborah hat große Probleme mit ihrer herrschsüchtigen Mutter. Die darf auch auf keinen Fall erfahren, dass ihre Tochter außer Ballett noch Jazztanz und Hip Hop macht. In Deborahs Jazzgruppe sind zwei Jungs: der hübsche Marco und der unscheinbare Florian. Wer darf mit Marco bei der Vorführung tanzen? Der Pas de deux mit dem Mädchenschwarm führt zu Stress mit Freundin Sarah. Dann taucht auch noch Deborahs Mutter während der Hip Hop-Stunde im Tanzstudio auf Auch hübsche, reiche Mädchen haben Probleme und sind manchmal arm dran. Darf Deborah bei der Aufführung mittanzen? Kann sie ihre nervige Mutter ändern? Und wird das was mit der ersten Liebe?

    Jetzt sind endlich meine beiden neuen Bücher da. "Toni und Schnuffel" kam am Dienstag, "Tanz mit Spannung" heute, gerade noch rechtzeitig für mein Interview bei den Zeitungen. Hier die Infos:



    Toni und Schnuffel


    Erstlesebuch für 2./4. Klasse mit Zeichnungen von Carmen Hochmann 64 Seiten, Taschenbuch, 4,90 Euro
    erschienen im September 2009 beim Buch Verlag Kempen (bvk)


    Die burschikose Toni langweilt sich in den Ferien, weil ihre Freunde verreist sind und sie zu Hause bleiben muss. Doch dann findet sie im Wald einen ausgesetzten Hund, der vorübergehend bei ihr wohnen darf. Der kleine Schnuffel stellt so allerlei an und fordert Tonis ganze Aufmerksamkeit. Leider muss sie ihn nach einigen Wochen im Tierheim abgeben. Oder darf sie ihn doch behalten?

    So, jetzt ist mein Neues erhältlich. :-]


    Toni und Schnuffel



    Erstlesebuch für Ende 2. Klasse bis Anfang 4. Klasse
    64 Seiten, TB, 4,90 Euro
    erschienen im September 2009 beim Buch Verlag Kempen (bvk)


    Die burschikose Toni langweilt sich in den Ferien, weil ihre Freunde verreist sind und sie zu Hause bleiben muss. Doch dann findet sie im Wald einen ausgesetzten Hund, der vorübergehend bei ihr wohnen darf. Der kleine Schnuffel stellt so allerlei an und fordert Tonis ganze Aufmerksamkeit. Leider muss sie ihn nach einigen Wochen im Tierheim abgeben. Oder darf sie ihn doch behalten?


    Eine Ansichtsprobe gibt es auf meiner Website.


    Leider hatte der Briefträger heute meine Autorenexemplare noch nicht dabei. :-(
    Aber dafür den Vertrag fürs nächste Buch. :-]


    Grüßle,
    Judith

    Ich habe hier ein Jugendbuch von einem der größten Verlage. Möchte nichts näheres dazu nennen. Mal kurz einige Passagen:


    "Was ist denn", fahre ich gereizt herum.


    "Selbstverständlich", zögert er keine Sekunde.


    "Ich bin sprachlos!", höre ich sie da auch schon nach Luft japsen.


    "Komm, los!", packe ich sie am Arm.


    Nein, es ist nicht dieselbe Autorin wie beim Zeitungsartikel. :rolleyes


    Grüßle,
    Judith

    Tom, mein Mann hat sich beschwert!! :nono :schlaeger


    Er sitzt im Zimmer nebenan, wollte heute abend mal gemütlich fernsehen und ich lache hier so laut, dass er keine Chance hat, dem Film zu folgen. :rofl


    Irgendwann wurde er dann doch neugierig (nachdem ich auch noch ein paar Sekunden youtube habe laufen lassen und er fragte "was ist denn das für ein Scheiß"), hat selbst den Spiegel-Artikel nachgelesen und - Tränen gelacht. :anbet


    Grüßle,
    Judith

    Hallo zusammen,


    jetzt bin ich perfekt ausgestattet. :-]


    Kürzlich habe ich mir ein Netbook gekauft, darauf arbeite ich mit Open Office. Auf meinem Hauptcomputer schreibe ich mit Word, dafür habe ich bereits einen Duden Korrektor, der ca. 2 Jahre alt ist. Außerdem, wie gesagt, den Wahrig von 2006. Meine Manuskripte schiebe ich per USB-Stick zwischen den Computern hin und her, alles kein Problem.


    Nun habe ich gesehen, dass es den allerneuesten Duden Korrektor für Open Office zusammen mit der 25. Auflage Rechtschreib-Duden für den PC (also die elektronische Version) für insgesamt 19,95 Euro gibt, >>siehe hier<<. Die zwanzig Euro habe ich nun geopfert, um auch auf dem Netbook ein Korrekturprogramm und für unterwegs einen Duden zu haben. Diese Kombination ist ideal!


    Ich habe das ganze auf dem Netbook gespeichert. Der Rechtschreib-Duden ist prima in der Handhabung. Und wenn ich unterwegs bin, muss ich kein dickes Buch mitschleppen. Auch die Rechtschreibprüfung funktioniert prima, bei der Grammatikprüfung hatte ich beim ersten Test jedoch ein paar "Hänger" (bei einem Manuskript von bis jetzt 50 Seiten). Insgesamt kann ich das Paket für den Preis aber unbedingt empfehlen!


    Dasselbe Bundle für Word kostet übrigens zehn Euro mehr.


    Grüßle,
    Judith

    Zitat

    Original von Ramonesgirl33Die Autoren, die ihr Buch veröffentlichen, denken nicht an das Geld. Sie denken nur glücklich daran, das sie jetzt ein Stück ihrer Fantasie in die Welt hinaustragen und es anderen Menschen schenken können.


    Und weil sie so glücklich sind, haben sie auch keinen Hunger, brauchen kein Dach über dem Kopf, leben nur von Luft und Glück allein. :kopfdreher


    Zitat

    Original von Ramonesgirl33PS: Joanna K. Rowling wurde bei über 40 (!) Verlägen abgelehnt mit ,,Harry Potter". Und guckt sie euch heute an.


    Wen? Die Verläge? :gruebel
    Oder weil sie kein Geld wollte (was mir neu wäre)? ?(