Das war ja ein Abschnitt! Ganz schön verwirrend, was es aber für mich auch spannend macht. Die Verwirrung ist nicht nervig und das gefällt mir.
Paul ist wenig von sich überzeugt. Als er die Wohnung such, von der aus die Bombe gezündet werden konnte, hofft er auf sein Glück und traut sich selbst keinen Moment zu, dass das einfach Können sein könnte. Schade eigentlich, aber er wurde von klein auf immer unten gehalten und musste ständig mit ansehen, wie er übergangen oder übertrumpft wurde. Ich denke allerdings, so langsam wird er selbstsicherer.
Mich stört etwas, dass er ständig Schwindelanfälle hat. Ich dachte schon, am Ende löst er den Fall und stirbt. Aber Markus hat ja schon verraten, dass er gerade eine Fortsetzung schreibt. Ist dann wohl alles halb so dramatisch
Lisa will Bundeskanzlerin werden? Ich weiß icht, dann wäre die Reaktion Kaskans auf den Namen der Person vielleicht heftiger ausgefallen.
Lisa ist jedenfalls kalt und gefühllos, habe ich den Eindruck. Erst lässt sie ihre Beziehung zu Kaskan aufleben und ich denke noch "ach wie schön" und keine 5 Minuten später liefert sie ihn ans Messer. Es wäre genauso gut möglich gewesen, dass er Bachstein umbringt oder selbst getötet wird.
Es bleibt jedenfalls spannend. Ich bin ganz froh, dass nicht zu viele Personen mit von der Partie sind, sonst würde es mir eventuell doch noch zu unübersichtlich werden.
Ich freu mich schon auf den nächsten Abschnitt.