Hallo und herzlich Willkommen
Beiträge von ninnie
-
-
Zitat
Original von taki32
Ja, das klönnte sein, dass er sich vor Scham danach selbst aufgehängt hat.Vielleicht denkt Paul, dass er seine Schwester hätte beschützen können oder dass der Vater es nicht gewagt hätte, sich an ihr in seiner Anwesenheit zu vergreifen. Aber das würde ja bedeuten, dass er ahnt, dass der Vater sich nicht einfach so aufgehängt hat.
Wurde eigentlich gesagt, was mit der Mutter ist?
An die Mutter erinnere ich mich jetzt auch nicht genau. Ist die nicht gestorben?
Er sagt doch, dann wäre es an diesem Tag nicht passiert, am nächsten nicht und am übernächsten auch nicht. Das fand ich seltsam. Das muss wohl einen besonderen Grund gehabt haben. Aber was hätte Paul verhindern können, was Lisa wohl nicht konnte.
Auch dass Lisa monatelang nicht gesprochen hat, deutet doch irgendwie in die Richtung Misshandlung. Oder? -
Heaven, du kannst einem echt einen Schrecken einjagen
-
-
Zitat
Original von Heaven
Auch Haussmann ist mir schon Seite der ersten Begegnung und seinem Griff zum Handy nicht ganz koscher.Meinst du Haussner? Oder hab ich jemanden nicht mitbekommen?
-
Zitat
Original von taki32
Zuerst dachte ich, dass der Vater Lisa vergewaltigt hat. Aber warum hat er sich dann aufgehängt. Möglicherweise hat Lisa ihn ja getötet, aber aufhängen kann man sich wohl nur selbst, oder?Das dachte ich auch. Vielleicht hat er ja und sich danach aufgehängt. Warum denkt Paul, das wäre nicht passiert, wenn er zu Hause gewesen wäre? Da war doch irgennd was zwischen Lisa und ihrem Vater, das Paul hätte verhindern können.
Die Zwillingsgeschichte ansich finde ich normalerweise auch spannend, aber wenn das ein Krimi dazukommt, rückt das für mich schnell in den Hintergrund.
-
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg
-
Lisa telefoniert mit Rasin Wusst ich es doch, dass sie hinter allem steckt. Ich hatte anfangs sogar die Vermutung, sie ist der Kandidat für die Wahl.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Geschichte um Lisa und Paul und zweitrangig interessiert. Markus schreibt ja, dass gerade diese Geschichte im Vordergrund stehen soll. Das fällt mir aber nicht so auf. Für mich ist es viel spannender herauszufinden wer jetzt hinter den Attentaten steckt, wer die Drahtzieher sind und wie letztendlich alles zusammenhängt. Für mich hätte es diese Zwillingsgeschichte nicht geben müssen.
Paul wird nicht unbedingt (wie jemand schrieb) cleverer, sondern hinterfragt nur einiges, was von anderen vorher vertuscht wurde. Beispielsweise die Tatsache, dass Zinkowsky ie auf einem Gebetsteppich kniete. Die Spurensicherung hat das ja absichtlich vertuscht. Welche Rolle Haussner genau spielt, weiß ich noch nicht, aber ich bin sicher, Markus wird es aufklären.
Für mich weiterhin sehr spannend und absolut lesenswert!
-
Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich eventuell ein paar Tage später mit dem Buch anfangen werden.
-
Zitat
Original von churchill
Wenn er sich auf Clinton als Vize einlässt, wird es einen permanenten Versuch der gescheiterten Kandidatin geben, Obama als führungsschwach zu entlarven und selbst zur Nummer 1 zu werden.Erstens das und zweitens steht Obama für den Wandel. Hilary für das establishment, das Obama so garnicht möchte. Darum ging auch der Kampf der Beiden. Wie kann er sie dann zur Vize machen. Geht nicht. Das meinte ich mit unglaubwürdig.
-
Hilary möchte als Vizepräsidentin aufgestellt werden
Na hoffentlich nicht, damit würde sich Obama unglaubwürdig machen.Ich bin verblüfft über den ständigen Vergleich mit Robert Kennedy. Schließlich wurde er während der Vorwahlen erschossen. Mir kommt es langsam so vor, als ob man damit etwas heraufbeschwören will.
-
Zitat
Original von Suzann
Kann mir jemand verraten, wie der Folgeband heißt?
Zurück zu dir
Kurzbeschreibung
Arthurs Liebe hat Lauren einst ins Leben zurückgeholt. Doch als sie aus dem Koma erwachte, war er verschwunden. Nun aber zieht es ihn zurück zur Frau seines Herzens, die er niemals vergessen hat. Lauren jedoch erkennt ihn nicht, fühlt sich nur unerklärlicherweise zu ihm hingezogen. Dann geschieht ein schrecklicher Unfall ... -
Die melden sich bestimmt alle noch kurzfristig an
-
Zitat
Original von streifi
Ganz habe ich diesen Satz am Ende des des Abschnitts nicht verstanden: "Im gleichen Moment wurde ihm klar, dass er es geschafft hatte. Er hatte Lisa geschlagen."Inwiefern denn das?
Das habe ich mich auch gefragt. Wenn er glaubt, er hat Lisa geschlagen, weil er trotz seiner Schmerzen der Lösung nahe ist, dann sehe ich das anders.
Überhaupt, diese Schmerzen nerven mich zunehmend. Ich habe schon gedacht, entweder das hört auf, oder er stirbt jetzt.
Wie kann man nur so verbohrt sein? Ein bisschen Schmerzen wären ja noch ok, aber er kann ohne Hilfe nicht mehr laufen und bricht andauernd zusammen. Das ist mir bisschen zu viel.Wer wen wann überwacht, war echt verwirrend Es löst sich ja Gott sei Dank so langsam auf.
Lisa ist ja clever. Als ihr gekündigt werden soll, hat sie morgens schon ihren Urlaub eingereicht. Das fand ich lustig. Ich denke, sie wird wohl mit dieser kleinen Partei zusammenarbeiten. Ich denke, sie hat ihren Chef längst verraten.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Hab eben schon gelesen "Dreieinhalb Monate später" Wie das wohl geht?
-
Zitat
Original von Ushuaia
Irgendwie geht das alles nicht zusammen. -
Zitat
Original von Markus S.
(ich sage immer, das Buch tut nur so, als ob es ein Thriller ist ... ;-))Bin zwar noch nicht ganz durch, aber das macht es bisher ganz gut
-
Zitat
Original von Markus S.
Diese Details sind versteckt und für die Handlung auch nicht wichtigManche werden auch so nicht eintreten
ZitatOriginal von Markus S.
Hallo ninnie, hallo kamikazebaer, leider heißt Selig bei mir immer Selig, das ist eine Angewohnheit aus meinem Drehbuch-Job und aus meiner Zeit als JournalistArmer Paul. Kannst du dich im nächsten Buch nicht überwinden und ihn Paul nennen? Als zeichen, dass er am Stäke gewinnt sozusagen? Für mich hat diese Nachnamen-Anrede immer etwas Negatives. Als ob er wirklich nur der Doofi wäre, der Kaffee kocht.
ZitatOriginal von Markus S.Hallo Heaven, die schnellen Schnitte und Wechsel der Szenen sind gewollt und kein Versehen, das mir als Drehbuchautor unterlaufen ist.
Dadurch gewinnt das Buch an Schnelligkeit. Ich würde es nicht lesen wollen, wenn es sich in Detail- und Charakterbeschreibungen verliert. Das ist dann für mich kein Thriller mehr.
-
Ich schubs nochmal... vielleicht mag ja noch jemand mitlesen
-
Alles Gute zum Geburtstag! Feier schön!
-
Ich würde ein dünnes Buch lesen. Schau doch morgen mal in der Buchhandlung vorbei.
Oder du überbrückst die zeit mit Zeitungen, Zeitschriften und dem Internet.