Beiträge von ninnie

    Zitat

    Original von Babyjane
    @ Ninnie
    Ich denke wir sollten uns bewußt machen, daß wir (oder zumindest ich) zu dem vorherigen Zeitpunkt von noch nicht existentem Leben sprachen.


    Solle ich aus welchen Gründen auch immer ungeplant ein Kind bekommen und dieses Kind würde meinen Erwartungen nicht entsprechen, so würde ich versuchen, dieses Kind so gut wie möglich groß zu ziehen, aber ich bin mir nicht sicher, daß ich meine Enttäuschung über gewisse Defizite (Hier spreche ich jetzt nicht von Behinderungen) immer überspielen könnte und das eben ist mit ein Grund, warum ich mich eben gegen Kinder entscheide. Ich mochte auch Kinderüberraschungen nie sehr und wenn keine tolle Figur drin war, dann hab ich das Spielzeug, sehr oft recht lieblos behandelt, das will ich Kindern einfach ersparen. (Ich weiß, daß der Vergleich hinkt, ich fühle mich nur durch einige Postings irgendwie in eine Ecke gedrängt....)


    :gruebel Vielleicht sollte ich mir deine Postings nochmal genauer durchlesen... aber DIE haben mich nicht so schockiert.
    Ich verstehe deine Beweggründe. Und die sind (für mich) auch legitim. Ich würde auch keine Diskussion über Abtreibung etc führen, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Mich haben andere Postings einfach schockiert und ich finde einiges hier im Thread extrem peinlich für die Eulen. Wie wir in letzter Zeit öfter mitbekommen haben, sind die Eulen kein lustiger kleiner Laberverein, sondern recht angesehen.
    Mit solchen diskriminierenden Diskussionen (die Voltaire richtigerweise als asozial deklariert hat) schießen wir uns allerdings ins Aus.

    Zitat

    Original von Babyjane
    Daß vorallem die gläubigen Eulen, das nicht gerne lesen, ist mir klar.
    Aber ich hab schon zu oft gesehen, wie Leute "gerettet" wurden, die das definitiv nicht wollten....


    Ich persönlich bin mir auch sicher, daß ich, sollte mir irgendwann etwas unvorhergesehenes passieren, keineswegs mehr tot als lebendig in einem Bett liegen und die Zeit abwarten will.
    Meine Familie ist dementsprechend ordentlich instruiert, es gibt eine Patientenverfügung und sollte ich noch dazu in der Lage sein, würde ich dem ein Ende setzen.


    :write Kann ich dir nur zustimmen. Habe ich auch geregelt. Das macht jeder für und mit sich selbst aus.


    Die vorangegangen Postings zum Thema behinderte Menschen finde ich allerdings erschreckend!
    Ebenso das Thema, was man mit dummen oder hässlichen Kindern macht! Da frage ich mich, ob solche Aussagen noch dem Alter oder der Unwissenheit zugeschrieben werden können.
    Ich möchte nicht in der haut einer Eule stecken, die zu Hause ein behindertes Kind hat und so einen Mist hier lesen muss!
    Da waren Statements dabei, die einfach nur unter die Gürtellinie gehen und absolut daneben sind!!!

    Geschichten aus dem Märchenland, Großer Sammelband


    Meine Ausgabe ist von 1979. Ein tolles Buch. Leider finde ich es bei amazon nicht mehr. Hier mal der Link zu einer ebay-Auktion, dort siehst du ein Bild. :wave

    Ich habe gerade meine alten Märchenbücher nochmal rausgekramt. Sie fallen zwar schon auseinander und sind vollgemalt, aber soooo schön :-]


    Von dem habe ich die Ausgabe von 1972. Ich weiß, du suchst Bücher verschiedener Autoren, das ist nur von den Gebrüdern Grimm. Ich suche mal weiter...

    Ich lese diese allgemeinen Zusammenfassungen auch nicht. Finde das auch in einer LR ziemlich unnötig, denn das Buch lesen eh alle.
    Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass es Eulen gibt, die eine ganze Seite mit einem Bericht über den Inhalt eines Buches füllen können, aber nicht darüber diskutieren. Finde ich seltsam, stört mich aber nicht weiter, da ich deren Beiträge bei LR überspringe. :wave

    Schön, dass es dir ein bisschen besser geht.
    Man sagt zwar immer "nur" ein Bandscheibenvorfall, aber meine Freundin hatte das gerade und wurde operiert. Kann mir vorstellen, wie es dir geht :knuddel1
    Wünsch dir gute Besserung und dass die Gymnastik gut hilft. :wave

    Ich muss sagen, ich bin begeistert von "Milarepa". Mit seiner Tetralogie über die Weltreligionen hat Schmitt mich endgültig überzeugt. Einer meiner absoluten Lieblingsautoren!


    Mit scheinbar einfachen, alltäglichen Geschichten beleuchtet Schmitt vier Religionen (in "Milarepa" den Buddhismus). Ich bin fasziniert von Schmitts vordergründig leichter Schreibweise, die doch hinter jedem Wort etwas verbirgt. Das macht den Autor für mich aus. Man kann seine Bücher lesen und beiseite legen, oder man entdeckt den tieferen Sinn. Wenn man ihn einmal in einem seiner Bücher gefunden hat, verfällt man dem Autor automatisch :-]

    Ich fand das Buch recht gut. Nicht überragend, aber lesenswert.
    Der Klappentext vermittelt leider eine falsche Vorstellung. Man meint, es sei ein lustiger Schmöker-ist es aber nicht.
    Einigee Teile sind zwar recht amüsant, wie beispielsweise die Tatsache, dass sie sich in seinem Wagen versteckt etc, aber was hinter der ganzen Geschichte steckt und in Rückblicken erzählt wird, ist eher dramatisch.
    Mich hat das Buch jedenfalls zum Nachdenken gebracht.
    Das Ende ist mir ein Rätsel. Wenigstens dort hätte ich einen Paukenschlag erwartet. Ehrlich gesagt, war ich sehr überrascht, als die letzte Seite gelesen war. :gruebel

    Zitat

    Original von Leila
    Unter anderem Namen zu schreiben.... kein Problem.
    Das eigene Buch rezensieren und anzupreisen... kann ich so eben noch drüber hinweg sehen.
    Aber ein Gespräch mit dem anderen Ich zu führen... das geht doch mal garnicht!


    Das sehe ich genauso. Ich habe auch kein Problem damit, wenn man neu hier ist, sich vorstellt und dabei sein Buch bewirbt (nur nebenbei).


    Was ich absolut daneben fand bei dieser ganzen Aktion, dass man ein Gespräch mit seinem Pseudonym herstellt.


    Mir tut es leid für die Eulen, die an der LR teilgenommen haben. Man stellt da schon eine Art Beziehung zum Autor her, weil man sich intensiv mit seinem Buch beschäftigt und sich daraus nette und interessante Gespräche ergeben. Wenn das Jörg Kastner oder Markus Stromiedel (2 LR aus jüngster Vergangenheit) gemacht hätten, käme ich mir nicht nur veralbert vor, sondern wäre auch noch mächtig enttäuscht gewesen.

    Zitat

    Original von Elmar
    ninnie : Das mit der Altersangabe ist eine tolle Idee! Hab meinen Beitrag gleich editiert!


    Kann Rhenus den Eingangthreads editieren und es dort reinschreiben?


    Klasse! Dankeschön.
    Wir achten ja auch bei unserer eigenen Bücherauswahl auf die Eulen, da finde ich es einfach gut, wenn man gleich weiß, wie alt die Kids sind und kann die Bücher dann selbst mal vorlesen.