Beiträge von ninnie

    Ich hatte letzte Woche nen tollen Anruf... Ich geh ran, sage brav meinen Namen, aber keine Reaktion. Ich also nochmal versucht mit meinem Namen, meinte er wie aus einem Traum gerissen: "Kenn ich nicht."
    Ich: "Aber sie haben doch gerade bei mir angerufen" Er: "Nein, wieso sollte ich anrufen, wenn ich sie nicht kenne"
    Ich hab mich dann verabschiedet und aufgelegt. Er schien völlig genervt von mir :gruebel


    Mithören ist doch lustig. Ist mir aber erst einmal passiert und ich hab mich brav ausgeklingt, weil die wohl gerade Eheprobleme diskutierten.

    Ich wäre angeblich mathematisch sehr begabt :gruebel
    Das ist sowohl mir, als auch meinen Lehrern früher völlig entgangen... Hätte ich den Test mal 15 Jahre früher entdeckt... :lache


    Der Test macht Spass, unbedingt mal ausprobieren

    Zitat

    Original von Charlotte
    wird heutzutage nicht vieles künstlich hochgepuscht?


    Das sehe ich ganz genauso!!! Viele Mütter setzen sich einfach unter Druck, jeden Tag Gemüse, Fleisch muss auch sein und jede Menge Obst.
    Je mehr man einem Kind predigt, dass es das essen muss, desto weniger hat es Lust dazu. Und solche Sachen wie: wenn der Teller nicht leer ist, dann darfst du dies oder jenes nicht, finde ich auch nicht gut.
    Klar, soll er Obst essen, macht er ja von sich aus schon, oder Gemüse, aber nicht mit diesem Druck dahinter. Da macht man sich und dem Kind das Leben nur schwer!
    Wenn er ne Dose Ravioli will, dann bitte. Ess ich auch gerne.
    Wenn er Rollbraten will mit Klösen, dann auf an den Herd. Hauptsache er isst und wird gross und stark. Ich lass mir da von keinem was sagen, laut Kinderarzt steht der Kleine in voller Blüte! :lache

    Beim Lesen hab ich soweit ich mich erinnern kann, noch nicht richtig geweint. Mal paar Tränchen in den Augen, ja, aber so richtig noch nicht. Beim Fernsehen oder bei verschiedenen Liedern... ohje, gaaaaaanz oft

    Zitat

    Original von Charlotte


    Also sie hatte nur die Wahl: Entweder beide Kinder werden getötet oder nur eines. Sie mußte also entscheiden, welches Kind sie zugunsten des anderen opfert.


    Diese Vorstellung empfinde ich immer noch als das grausamste, was man einer Mutter überhaupt zumuten kann.


    :-( Furchtbare Vorstellung
    Das könnte ich mir nicht ansehen!!!!

    Ganz ähnlich ist es auch bei uns. Mein Kleiner ist jetzt 3 Jahre alt und frühstückt vorm Kindergarten, weil ich ihm das angewöhnt habe. Hat auch geklappt, obwohl ich selbst nicht frühstücken kann. Also vor 11 Uhr braucht mir niemand mit Essen zu kommen, da krieg ich nix runter. Mittagessen erlegt sich in der Woche von selbst, weil er ja in der Kita isst. Aber abends genau das gleiche. Ich hab auch schon oft Sachen ausprobiert und echt lecker gekocht, da kam von ihm auch meist "Bäh, mag ich nicht". Er hat so ca 10 Gerichte, die für ihn ok sind und den Rest, was ich sonst so koche, isst er einfach nicht. Was soll man da machen, dann koche ich eben, was er mag. Es hat eben nicht funktioniert ihn an das typische "man muss alles essen" zu gewöhnen.


    Mach dir nichts draus, du bist da nicht alleine.
    Meine Freundin hat mir heute am Telefon erzählt, dass sie früher immer so ein kleiner "Phasenesser" war. Also 1 Monat Fischstäbchen, dann ein Monat Schnitzel mit Pommes und sogar, laut Aussage ihrer Mama 3 (DREI) Monate nur Nutellabrote!!! Alles andere hat sie verweigert, ihre Eltern konnten da nichts ausrichten. Heute ist sie auch quietschgesund und geschadet hat es nichts.


    Ich denke, man sollte Kinder essen lassen, was sie mögen. Ich esse ja auch nichts was mir nicht schmeckt.

    Ich gestehe mal:
    Ich schaue immer noch gerne Roy Black - Fime. Habe vor ca nem Jahr den Film "Hilfe, ich liebe Zwillinge" GEKAUFT, weil er irgendwo im Sonderangebot war. Wenn er "Ave Maria" singt, kann ich auf Kommando 2 Stunden durchweinen.


    So, jetzt ist es raus.

    ;-( Ich wohne im Saarland, da verirrt sich nun wirklich selten jemand hin. Naja Markus Heitz kommt ja aus der Gegend und liest jetzt in den Schlossberghöhlen, die Lesung war schon ausverkauft als ich die erste Werbung sah...

    Zitat

    Original von Prombär
    Ich stehe am Beginn eines absolutes Schuhticks, aber Kochbuch besitze ich kein Einziges :-]
    Hätte gerne eines mit Rezepten für Erwachsene, aber in kindlicher Aufmachung (sprich: Man soll verstehen, was man tun mus!!)


    Also da kann ich die Zwergenstübchen-Bücher empfehlen, gibt es in allen Variationen.


    Ich hatte mal eine Zeit, da konnte ich an keinem Kochbuch vorbeigehen und hab mir wirklich so ziemlich alles, was ausgefallen schien, zugelegt. Aber wenn ich ein Rezept lese, bei denen ich 10 verschiedene Gewürze brauche, die ich auch nur in 5 verschiedenen Geschäften kaufen kann und meist nicht mal weiss, was es ist, dann verlier ich immer die Lust. Muss gestehen, die Rezepte, die ich aus meinen Büchern "nachgekocht" habe, kann man an einer Hand abzählen. :gruebel


    Ich lass mir lieber Rezepte von meiner Mama geben :-] Da kann ich auch genau nachfragen, wie das funktioniert und weiss, dass ich in meinem Gewürzschrank alles finde, was ich dazu brauche

    Zitat

    Original von Lese Maus
    Na wie gehts???


    Was liest du denn so???


    Nachdem ich einige Thriller/Krimis gelesen habe (u.a Douglas Kennedy, Kate Pepper) bin ich nun zum gemütlichen Teil übergegangen und lese Ildigo von Kürthy, zur Zeit "Herzsprung". Muss man nicht viel mitdenken und liest sich flüssig. Danach mach ich mit den Frauenschicksalen weiter, Sabine Kuegler "Ruf des Dschungels" und Choga Egbeme "Hinter goldenen Gittern". Am 5. November startet noch unsere kleine Leserunde zu Joy Fielding "Sag Mammi Goodbye"
    Vielleicht hast du ja Lust mitzulesen, würde mich freuen!!! Hier der Link:
    Joy Fielding - Sag Mammi Goodbye

    Hallo zusammen :wave


    Als ich das Thema eröffnet habe, dachte ich, da kommt bestimmt nicht mal eine Antwort und jeder denkt sich: Mann wie stellt die sich denn an.
    Jetzt bin ich wirklich froh zu lesen, dass es Euch auch so geht. Das beruhigt

    Hallo und Herzlich Willkommen :wave


    Ich würde auch sagen, wenn du dich bisher so durchquälen musstest, waren es vielleicht einfach die falschen Bücher für dich. Ich bin sicher hier bei den Eulen findest du passende Lektüre. Einfach mal Rezis anschauen oder ein eigenes Thema eröffnen, in welche Richtung dein Lesegeschmack gehen würde, dann werden dir sicherlich massenweise gute, entsprechende Bücher empfohlen.


    Zur Fernuni kann ich leider nichts sagen, da habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn das berufsbegleitend wäre und du dir das finanziell leisten kannst.... warum nicht? Versuch es einfach.

    Naja, verstanden würde ich nicht sagen. Es hat ja keiner behauptet, dass ich sie niedermetzeln wollte. Du hast da bisschen extrem reagiert. Hab nur gesagt: aus dem Auto holen. Bei uns ist Schlagen und so einfach nicht üblich, wir sind mehr so von der "Alles-Bereden-Fraktion"
    :knuddel1

    Zitat

    Original von Babyjane
    viel Spaß... haut ihr aufs Gesicht! :schlaeger


    :lache nein, nein...so nicht. Gehauen wird nicht, aber ich hätte ihr halt schon was erzählt. Das soll ja helfen.


    Obwohl, voll lustig. Erst predigst du nem 3-Jährigen wochenlang, es wird nicht gehauen, nicht getreten, nicht gebissen... Und wenn das bei dir jemand macht, sag, dass das nicht schön ist und weh tut, dass er das lassen soll und dann muss er zuschauen, wie die Mama mitten in der Stadt ne Frau aus dem Wagen zerrt und vermöbelt :schlaeger


    Nee nee, machen wir soooooo nicht :lache

    Zitat

    Original von Babyjane


    ja das sind die Vorbilder, die Kinder brauchen!
    Da wundert mich wirklich gar nichts mehr....
    :rolleyes


    Na dann stell dir mal vor, der Kleine wäre dabei gewesen, den hätte ich so schnell nicht mehr zurückzerren können. Und dann lass ich ihn vom Auto anfahren, winke der netten Träumerin noch kurz hinterher und lächele. :gruebel


    Vorausgesetzt ich hätte ihn wegzerren können, hätte ich sie auch aus dem Auto geholt und ihr mal die Meinung gesagt. Kurz nicht aufpassen, mal träumen oder abgelenkt sein, ist einfach nicht mitten in der Stadt, wo so viele Leute Zebrastreifen überqueren.


    Eigentlich hatte ich mich schon wieder beruhigt und schon drüber gelacht, wie dumm ich ausgesehen haben muss, als ich da zur Seite sprang, aber sorry so einen Kommentar dazu verstehe ich nicht :nono