Beiträge von ninnie

    Hallo und herzlich willkommen, Maggy :wave


    Vielleicht hast du ja Lust am 5. November bei unserer Leserunde zu Joy Fielding mitzumachen. Würde mich freuen!
    Mich würde noch interessieren, welche Afrika-Bücher du bisher so gelesen hast...

    Zitat

    Original von Waldlaeufer


    Ist das nicht zweitrangig, wenn das Geld an den richtigen Stellen ankommt und zur Verbesseung beiträgt? Ich glaube nicht, dass man moralischer sein muss, als es die Moral verlangt.


    Finde ich auch. Habe es oft erlebt, dass Firmen sich nur aus diesem Grunde an Aktionen beteiligten. Und wenn noch die Zeitung was Schönes schrieb und paar mal den Namen der Firma erwähnte, gabs noch mehr Kohle.
    Prinzipiell aber egal, Hauptsache der guten Sache ist gedient :-]

    Schutzumschlag kommt ab beim Lesen, weil er stört und nur unnötig geknickt wird. Später kommt er wieder drum.
    Hatte früher oft das Problem, dass ich vergessen hatte, wo ich die Umschläge hingelegt habe, das war immer eine Sucherei :yikes jetzt hab ich einen Platz dafür. 2 habe ich aber immer noch nicht wiedergefunden und so stehen jetzt 2 Bücher ohne Hülle im Regal. Das ärgert mich, aber die find ich schon noch :fetch

    Geschenke der Hoffnung e.V, die im Forum angesprochene Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" fand ich richtig klasse und hab mich als ehrenamtliche Helferin gemeldet.
    Ich find das immer toll, wenn jemand ehrenamtlich etwas macht, egal wo, Hilfe wird überall benötigt. Bei uns gibt es jetzt auch endlich mal eine "Tafel". Das ist ein sehr gutes Projekt!!!
    Schade, dass sich nicht mehr Menschen ehrenamtlich engagieren. Und noch trauriger, dass ehrenamtliche Hilfe (egal wo) von der Gesellschaft nicht entsprechend gewürdigt wird.
    Ich fände es z. Bsp eine gute Idee, wenn Menschen, die vorrübergehend keine Arbeit haben, sich ehrenamtlich engagieren würden, anstatt dass sie vom Arbeitsamt oder gar der Arge in irgendwelche "unnütze" Kurse gesteckt werden. Nicht falsch verstehen, aber einige Kurse, von denen ich bei Bekannten hörte, sind wirklich unnötig...

    Hallo,
    Danke dass du mich daran erinnerst. Hab das Formular gerade abgeschickt. Vielleicht kommen ja jetzt noch ein paar Eulen dazu.
    Die Kapitel habe ich unterteilt in 1-6, 7-11, 12-18 und 18 bis Ende. War das ok so? Leider weiß ich nicht, ob das inhaltlich so geschickt war, :rolleyes weil ich das Buch ja auch noch nicht gelesen habe. Ich dachte von der Menge her seien 4 Kapitelunterteilungen gut.

    Kurzbeschreibung:
    Wen liebt Sarah Miles jetzt und warum hat sie ihn nach jener Liebesnacht im Bombenhagel des Krieges verlassen? Angestachelt von Sarahs Ehemann, beauftragt der Schriftsteller Maurice Bendrix einen Detektiv. Auf der Suche nach dem neuen Geliebten entdeckt er das geheimnisvolle Ende ihrer Affäre...


    Meine Meinung:
    Nach dem Klappentext wollte ich mir das Buch zuerst nicht kaufen, weil das normalerweise nicht so mein Fall ist. Aber ich muss sagen, sehr spannend! Hatte es in 2 Tagen durch, weil ich immer weiterlesen musste. Man möchte einfach wissen: Warum. Greene schafft es, bis zu dem Punkt, an dem die Tagebücher gefunden werden eine grosse Spannung aufzubauen, danach lässt es etwas nach, und trotzdem möchte man schnell weiterlesen, weil man mit den Protagonisten dieser Dreiecksbeziehung auch mitfiebert.
    Gut geschrieben, empfehlenswert!

    Kurzbeschreibung:
    Ein Roman für stinknormale Grossstädter. Paprika ist ein zutiefst neurotosches Geschöpft mit 1000 Macken. Für 4000 Mark Miete lebt sie in einem Luxusappartement in Daimler-City am Potsdamer Platz, sie steht auf Markenartikel, Bärbel-Schäfer-Talkshows und die "Bild"-Zeitung, deren originellste Schlagzeilen sie sammelt. Soziale Kontakte pflegt sie kaum, und wenn sie unbedingt sein müssen, wickelt sie die vorzugsweise über das Display ihres Handys via sms ab.


    Meine Meinung:
    also 1000 Macken waren nicht übertrieben, was stellenweise auch nerven kann. Ist absolut etwas für Freunde des derben Humors. Paprika ist eine gewollte Einzelgängerin und kann sich über alles und jeden aufregen. Ist auf jeden Fall witzig geschrieben und liest sich flüssig.

    Asi finde ich das auch nicht, wenn es nicht zu übertrieben ist.
    Hab mal gerade geschaut, du bist 21, oder? Da finde ich 3 Tatoos und 7 Piercings schon viel. Ich würde mal bisschen langsam machen. Du weisst ja wahrscheinlich noch nicht genau, wohin sich dein Leben entwickelt und vielleicht wärst du irgendwann froh, du hättest nicht so viele.
    Meine Freundin hatte beispielsweise früher ein Piercing unter der Unterlippe. Irgendwann war sie es leid und hat es rausgenommen. Das ist nie richtig zugewachsen und man sieht immer noch das Loch dort. Heute wär sie froh, sie hätte das damals gelassen.
    Eine andere Freundin hatte ein Tatoo seitlich am Bauch, wie das nach der Schwangerschaft aussah, kann sich jeder vorstellen.
    Zu meiner zeit war es super IN, sich ne Rose auf den Oberarm zu tätowieren. Wenn ich mir heute vorstelle, ich hätte das damals machen lassen und hätte jetzt ne Rose auf dem Arm, na Mahlzeit :yikes

    :wow Richtig gutes Thema! Ich war zuerst überfragt, und musste bisschen bei den Kinderbüchern kramen.
    Meins war: "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern", das hat mir meine Mama früher vorgelesen und als ich lesen konnte, hab ich es dann selbst rauf und runter gelesen. Ist aber sehr traurig!!!
    Kennt das jemand?

    Hallo Jacqueline,
    finde es ganz toll, dass du dich in deinem Alter so sehr für Bücher interessierst. Ich freue mich schon darauf, viel hier von dir zu lesen.
    Liebe Grüsse und herzlich willkommen :wave

    Zitat

    Original von Waldfee
    @ Katja und ninnie
    Danke, das beruhigt mich etwas. Mr Waldfee meinte auch, das hätten schon zigtausende vor mir überstanden...


    Ja, das stimmt schon, aber trotzdem ist es jedes Mal und für JEDEN etwas Besonderes und Aufregendes.
    Mach dir nicht zu viele gedanken, lenk dich ein bisschen ab und wenn irgendwas ist oder du Lust zum quatschen hast, meld dich ruhig!!!!!!! Ich würd mich freuen :knuddel1

    ohje, kann ich nur sagen. Ich habe Herzsprung gestern fertiggelesen. Muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war. Ich musste mich regelrecht durchkämpfen. Höhenrausch fand ich klasse. Aber mir scheint auch, dass sie immer gleich schreibt. Hast du eins gelesen, kennst du die alle.
    Ich werde nach einer kurzen Pause Mondscheintarif lesen, habe aber nicht viel Hoffnung, dass es abwechslungreicher wird als Herzsprung...


    edit: Schreibfehler