Beiträge von ninnie

    Ich kann von Pons Grammatik auf einen Blick empfehlen. Ein übersichtlicher, mehrseitiger DIN A4 Faltbogen. Schnell und effizient. Ich denke mal nicht, dass du mit dem Lernen bei Null anfängst, sondern eher schnell die Regeln griffbereit haben möchtest, wenn dir was unklar ist.
    Ich benutze diese Pons Folder für spanisch und bin wirklich begeistert!
    Kann ich nur empfehlen
    :wave

    Zitat

    Original von Babyjane


    Da hab ich erstmal eine Stunde lang die Gästetoilette als meine neue Heimat bezeichnen dürfen..... :cry :lache


    :lache :lache :lache
    Andere Zeiten, andere Sitten... Heute könntest du deine Mama verklagen. Und die Bild und wie sie alle heissen würden dich auf Seite 1 bringen: Armes kleines Kind fürchterlich in elterlicher Wohnung psychisch terrorisiert. Forderung: 1 Million Schmerzensgeld. :yikes

    Zitat

    Original von Waldfee
    Hallo ninnie,


    Kennst du die Böse-Worte-Schublade? Erkläre eine beliebige Schublade in deinem Haushalt zur Böse-Worte-Schublade und lass ihn das Wort dort hineinsprechen. Wenn es mal ganz dringend gebraucht wird, darf es dort wieder herausgeholt werden. Aber nur ausnahmsweise.


    Viel Erfolg! :rolleyes


    Das wird morgen, bzw beim nächsten Schimpfwort gleich in die Tat umgesetzt! Klasse Idee, Danke


    :lache

    Die Liste ist prima...
    "Druckerkabelanschrauber" ??? :gruebel Da ging was an mir vorüber


    Wir waren heute übrigens schimpfwortfrei... yeahhhhhh :freude
    Da er mehrsprachig aufwächst, hab ich ihm jetzt mal erklärt, wenn schon, dann bitte spanisch. Ich weiß, pädagogisch nicht so lupenrein, aber wenigstens im Supermarkt nicht mehr peinlich :lache

    Mach dir nicht so viele Gedanken. Das wird schon. Wenn die Kur für dich ist, haben sie dort bestimmt, so hat man mir zumindest erzählt, eine schöne "Kinderanimation". Da sind sie ordentlich abgelenkt. Und das Personal wird schon darauf achten, dass sich die Kleinen wohl fühlen und nicht zu viel Heimweh nach dem Papa haben, schliesslich sollst du dich in der Kur ja entspannen und nicht noch mehr Stress haben!
    Geh positiv an die Sache ran, wenn deine Kinder deine Unsicherheit was die Kur betrifft mitkriegen, wird es glaube ich, eher ein problem werden. Aber wenn sie sehen, dass sich Mama freut und dass es für sie ein Urlaub wird, dann klappt das. Ich würd mich da auf das Personal der Kurklinik verlassen, die sind geschult und wissen, wie sie dich zum ausspannen bekommen :knuddel1

    Hallo Streifi,
    habe selbst noch keine Mutter-Kind Kur gemacht, aber eine Bekannte war schon 2 mal mit ihren beiden Kindern. Und sie war jedes Mal begeistert.
    Ich denke, es kommt auch etwas darauf an, ob die Mutter in Kur geht und die Kinder mitnimmt oder ob die Kur für Kinder ist und die Mama als Begleitperson dabei ist. Weiss jetzt nicht wie das bei dir ist...
    Meine Bekannte hat erzählt, dass sie in der Kur auch viel Zeit für sich hatte und sich so mal bisschen entspannen konnte.
    Warum bist du nervös? Hat das einen bestimmten Grund?

    Hallo,
    ich hab das Projekt in unserem Kindergarten vorgestellt und viele Eltern werden sich dieses Jahr daran beteiligen.
    An alle Eltern: Das ist nicht nur eine gute Sache, sondern macht auch wahnsinnig Spass mit den Kindern die Sachen zu kaufen und den Karton schön zu packen. Da es anfangs etwas schwierig für meinen Kleinen war, sich vorzustellen wo das Päckchen hingeht, habe ich ihm erklärt, dass der Junge im Flyer Ronnie heisst und unser Päckchen bekommt. Seitdem fragt er beim Einkaufen immer, ob wir Ronnie auch was kaufen. Jetzt machen wir noch ein Päckchen für Tina die vorne auf dem Flyer abgebildet ist...


    Danke nochmal an Cookiemonster, dass sie den Beitrag eingestellt hat. Übrigens sucht der Verein "Geschenke der Hoffnung" immer Ehrenamtliche zum Helfen. Das ist wirklich ne tolle Sache und macht Spass!!!

    Zitat

    Original von Charlotte


    Nach dem Motto: Sieh an, meine Mama benutzt es auch, also kann das Wort gar nicht soooo cool sein ;-)


    :lache ich stell mich morgen mal vor ihn und schleuder alle Karftausdrücke und Schimpfwörter raus, die ich auftreiben kann... mal sehen wie er reagiert :lache


    Nee, Spass beiseite, ich mach das auf jeden Fall so wie du gesagt hast, wenn "Hurensohn" oder sowas kommt, was man erklären kann. Das war ne prima Idee. Danke!


    Ich hoffe immer noch, das geht vorbei...

    Hallo Charlotte,
    Danke für deine Antwort.
    Also mein kleines Baby :rolleyes war die ganze Zeit so schnuckelig und unverdorben. Gaaaaanz putzig (ich weiß, Mütter-Gespräch :lache) und plötzlich sitzt er da, wir fahren gemütlich zum Supermarkt und er ruft: ey, Mama guck mal das blöde Arschloch da.


    Ich wär fast dem Auto vor mir draufgefahren.
    Jetzt denkst du dir vielleicht, naja, geht doch noch, aber das war für mich echt dramatisch. Sowas kam noch nie aus seinem Mund. Da sieht man dieses knuddelige Gesich im Rückspiegel und hört sowas dazu. Geht garnicht!
    Nur mal ein Beispiel.

    Hallo summerwine,
    mich würde auch mal interessieren wo die Rezensionen dann erscheinen sollen und für was genau du sie brauchst.
    Also falls du die Bücher kostenlos abgibst, findet sich hier bestimmt der ein oder andere, der sie liest und rezensiert (als Gefallen sozusagen)

    Hallo zusammen!
    Ich wollte zuerst nen Thread eröffnen, aber ich glaube bei euch bin ich goldrichtig!
    Hab da ein problem und da ihr alle schon ältere Kinder habt, habt ihr das schon hinter euch und könnt mir hoffentlich ein paar Tipps geben :anbet


    Mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und geht seit ca 2 Monaten in den Kindergarten. Er ist auch gerne dort und es gab ausser am Anfang mal 2 Tage keine Probleme. Natürlich hat er auch schon kleine Freunde gefunden, die allerdings alle ein bisschen älter sind als er. Jetzt kommt er seit einer Woche jeden Tag mit neuen Schimpfwörtern heim. Ganz übel, besonders wenn er sich im Supermarkt plötzlich loslässt. Ich hab ihm schon oft erklärt, dass er das nicht sagen sollm dass das böse Sachen sind etc, aber ich komm nicht so richtig an. Weil die "Jungs" ja cool sind und die Mama jetzt wohl versucht "coole" Sachen zu verbieten.
    Er fing auch extrem an zu treten und boxen und manchmal macht er wie ein Baby, das einen extremen Anfall hat.
    Ganz seltsame Dinge gehen da vor...


    Wie habt ihr reagiert, was habt ihr gemacht, hört das bald auf?
    Hab im Moment keine Ahnung wie ich mich da verhalten soll...


    :help


    Dazu kann ich leider nichts sagen, das ist meine erste Leserunde. Aber ich lese die Bücher aus den leserunden, für die ich mich bis jetzt eingetragen habe zum ersten Mal und fange auch erst mit dem Starttermin an. Dann ist alles noch detaillierter im Gedächtnis. Muss auch gestehn, dass ich gaaaaanz selten ein Buch zweimal lese, dafür gibt es einfach noch viel zu viele die mich interessieren.

    hm, also als ich 2004 mit meinem Sohn schwanger war, habe ich mich da bisschen informiert. Wenn es das erste Kind ist, will man ja ALLES machen und vor allem alles RICHTIG machen. Als ich mich schon fast durchgerungen hatte dazu, sagte mir mein Frauenarzt sozusagen im Vertrauen, dass es nur Geldmacherei wäre und die Sache noch nicht soweit sei, dass man sich darauf verlassen könnte, dass es im Ernstfall einer Kindeserkrankung auch funktioniert.
    Wie gesagt, das war 2004 als mir mein Frauenarzt abgeraten hat.

    hm.... Ich fand es wirklich nicht so schlimm. Zugegeben nichts Anspruchsvolles und wie bereits gesagt manchmal nervig, aber im Großen und Ganzen witzig.


    Warum hat denn niemand von Euch vorher mal ne Rezi geschrieben? Mich würd mal interessieren, ob ihr nur Rezis zu guten Büchern schreibt? Freu mich auf Antworten :wave