Wegen bestimmten Schauspielern gehe ich nicht ins Kino. Muss aber zugeben, sobald Denzel Washington mitspielt, muss ich den Film sehen, weil ich weiss, dass er gut sein muss!
Stop! Spontaneinfall, Dwayne Johnson schau ich mir auch an, aber erst auf Dvd. Die Filme sind zugegebenermaßen eher lau, aber wenn er wie in Walking tall ne Treppe repariert, da schmelze ich nur so dahin...
ups, das gehört vielleicht eher in den Geständnis-Horst
Beiträge von ninnie
-
-
Komischerweise fallen mir Bücher von Droemer Knaur immer häufiger auf. Kaufe auch am liebsten von diesem Verlag, nur warum weiss ich nicht so genau, wahrscheinlich, weil er schon viele Bücher veröffentlicht hat, die mir gut gefallen.
Diogenes gefällt mir garnicht. Lese zwar auch ab und an Bücher davon, aber ich versuche das immer zu umgehen -
VIELEN DANK für eure Antworten. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass man da so viel beachten muss. Hab noch nie ein Vampirbuch gelesen. Vielleicht schenk ich ihr die Bis(s) Reihe, da gab es ja bis jetzt wirklich nur positive Berichte.
-
Hallo und herzlich willkommen
Verschwörungskrimis? Kann ich mich auf ein paar Rezis von dir freuen? -
Wenn mir das erste Buch gefallen hat, werden alle anderen meist sofort besorgt und dann schnellstmöglich gelesen. Wobei ich aber nach 2 meist ein anderes Genre dazwischenlese, sonst wird es langweilig
-
Totale Begeisterung bei Douglas Kennedy "Nachtblende" Rezi und "Der Job"
-
Hallo und herzlich willkommen
-
Mal abgesehen von Flohmärkten, wo man natürlich stöbern muss, gibt es u.a noch das hier:
www.tauschticket.de
oder
www.booklooker.de -
Hallo,
meine Freundin ist ein gaaaanz grosser Vampir-Fan, was Filme angeht. Sie hat aber erst ein oder zwei Vampir-Bücher gelesen, weil sie denkt, sie kennt sich bei den Büchern nicht aus und findet bestimmt nichts wirklich Gutes. Jetzt hab ich heute ganz übereifrig behauptet, dass ich ihr das beste Vampir-Buch schenken werde, das es gibt natürlich in der Hoffnung, dass mir eine liebe Vampirfan-Eule hilft, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.
Bitte bitte, Hiiiiilfe:
Was glaubt ihr, ist das beste Vampir-Buch aller Zeiten? -
Hallo Manuel,
ich kann es garnicht oft genug sagen, wie klasse ich es finde, wenn junge Leute gerne lesen! Stress dich nicht, denn selbst wenn du nur ein oder zwei Bücher im Monat liest, hast du Vielen in deinem Alter etwas voraus!
Wünsch dir ganz viel Spass bei den Eulen -
Hallo,
nicht böse sein, du wolltest ja Kritik:
ich bin mir nicht mal ganz sicher, ob mir die Geschichte gefällt, da ich bei einigen Sätzen so den Überblick verloren hab, dass ich dem eigentlichen Inhalt schon nicht mehr ganz folgen konnte/wollte. Manche Sätze muss man erst ein paar mal lesen, um zu verstehen, was du damit meinst. Mir ist auch aufgefallen, dass du dir ein paar Mal selbst widersprichst. Erst willst du alle Gläser zerschmettern, weil du dein Spiegelbild nicht sehen willst, bei der Wunde schaust du dann aber in den Spiegel... Die Sätze sind oft umständlich und das erschwert es dem Leser, sich auf deine Geschichte einzulassen.
Weiterschreiben oder nicht? Das ist mir relativ egal, denn du schreibst doch in erster Linie für dich, oder? Überarbeite deinen Text einfach noch ein paar Mal und schau wie weit du kommst... -
face off... der deutsche Titel war im Körper des Feindes.
Danke für die Rezi, hört sich ja gut an! -
2-3 Monate sind doch ein überschaubarer Rahmen, da würde ich warten. Meinem SUB würde das auch nicht schaden
-
Ich bereite mich seelisch und moralisch aufs Bett vor. Bin krank... ach wie mich meine Mandeln nerven
-
Hallo Sisch,
die OP erinnert so bisschen an "Face off" oder?
Konnte deiner Rezi nicht entnehmen, wie dir das Buch gefallen hat und ob du es empfehlen würdest. Könntest du das noch ergänzen? Das wäre lieb. -
Essen und Getränke, die es beim Firmenfest gibt, sind immer ein guter Einstieg. Vielleicht auch bisschen über die Firma selbst (weiß leider nicht, wo du arbeitest). Oder wenn du mit der Planung des festes etwas zu tun hattest, dann darüber.
Ansonsten vielleicht Kinder, wenn man welche hat und das Gegenüber natürlich auch
Bei Politik und Religion würde ich mich auch zurückhalten, ausser es wird von jemand anderem angesprochen.
Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, das kommt von selbst. Manchmal entwickelt sich bei bestimmten Personen, aus welchem Grund auch immer, einfach kein Gespräch. Das sollte man dann auch nicht mit unnötigen Kommentaren übers Wetter oder sonstige Banalitäten erzwingen.
Bleib locker und einfach du selbst, sowas kommt am Besten an!
Viel Spaß beim Feiern -
Ildiko von Kürthy; Höhenrausch; 1,5
Tom Liehr; Idiotentest; 2
Ildiko von Kürthy; Herzsprung; 4,5
Sabine Kuegler; Ruf des Dschungels; 4,5 Rezi -
@babyjane:
Genial! Hm... jetzt weiss ich woher du das hast
-
Klappentext:
Sie war »das Dschungelkind« - doch seit Sabine Kuegler das Paradies ihrer Kindheit verlassen musste, ließ die Sehnsucht sie nicht mehr los. Nun ist sie zurückgekehrt, um herauszufinden: Wo gehöre ich hin? Bei den Fayu, einem vergessenen Stamm in West-Papua, war sie einst glücklich, hat gefühlt und gehandelt wie eine Eingeborene. Mit vielen der Freunde von einst feiert sie nun ein ergreifendes Wiedersehen. Doch der magische Ort von damals hat sich verändert. Als erwachsene Frau kann Sabine Kuegler die Augen nicht davor verschließen, was in West-Papua geschieht: Das abgeschiedene Leben der Fayu ist bedroht. Menschen verschwinden, Menschen sterben. Und Sabine Kuegler erkennt: Sie muss das Kind in sich zurücklassen, um das Land und die Menschen zu schützen, die ihr so viel gegeben haben.Meine Meinung:
Ruf des Dschungels besteht aus zwei völlig verschiedenen Geschichten. Zum einen Frau Kueglers Rückkehr in den Dschungel nach 15 Jahren, zum anderen der Geschichte West-Papuas. Die Tatsache, dass sie kapitelweise zwischen beiden Themen hin und herspringt, hat mir nicht gefallen. Insgesamt fand ich die Schilderung ihrer Rückkehr etwas „triefend“. Die leidende, in gebrochene Frau, die niemals glücklich wurde, kann ich ihr einfach nicht abnehmen. Frau Kuegler behauptet nervigerweise auf jeder zehnten Seite, sie hätte sich nie in der westlichen Welt zurechtgefunden und sei stets mit sich selbst im Konflikt gewesen, innerlich zerbrochen sei sie. Hm... In diesem Zustand hat sie jedenfalls Wirtschaft studiert, 4 Kinder zur Welt gebracht, einen Bestseller geschrieben und hielt es 15 Jahre nicht für nötig zu den Fayu zurückzukehren, obwohl ihr Vater immer noch dort lebt???. Komisch, oder?
Weitaus interessanter fand ich das Thema West-Papua. Sehr eindrucksvoll schildert sie die Umstände, die im Land herrschen, berichtet von Treffen mit Studenten der Widerstandbewegung oder gar von Folter und Misshandlung durch die indonesische Regierung. Wobei ich sagen muss, etwas weniger Gefühlsleben von Frau Kuegler und etwas mehr Fakten, wären bei mir besser angekommen. Was interessiert mich nach der Schilderung wie in verschiedenen Gegenden Leute verschleppt werden, wie die Sonnenstahlen Frau Kuegler sanft umspielen oder wie sie immer wieder an ihre seelische Zerrissenheit erinnert. Sorry, ganz furchtbar.
Alles in allem kann ich sagen, wenn das Buch auf weniger Selbstmitleid und mehr Fakten aufgebaut wäre, hätte es mir besser gefallen. Auch dass Frau Kuegler sagt, sie wollte ja kein zweites Buch schreiben, aber sie fühle sich dem Lang gegenüber verpflichtet, ihre Medienpräsenz zu nutzen, um auf die Probleme in West-Papua aufmerksam zu machen.... na ja, wie heißt ihr neuestes Buch doch gleich? Irgendwas mit: Gebt den Frauen das Geld, oder? -
Wenn mich Cover und Titel ansprechen, dann lese ich auch noch den Klapptext, um sicher zu gehen, dass mich das Buch interessiert.
Wenn mich der Titel schon abschreckt, nehme ich das Buch meist garnicht in die Hand