Beiträge von ninnie

    Die Falle von Douglas Kennedy. Bin ein echter Fan von ihm, aber das war echt schlecht!
    Und Herzsprung von Ildiko von Kürthy. Höhenrausch war lustig und ich hatte mich entschlossen, ein Weiteres zu lesen... Fataler Fehler, selten so gequält

    Zitat

    Original von Struppi
    Auf der Party von Danny Vogel sagt Victor ihr aber auch ganz klar, dass er den Sohn niemals hergeben wird und dann kommt die Vergewaltigung in der Nacht dazu... vielleicht hat sie einfach keine Kraft mehr, das sind ja auch furchtbare psychische Belastungen.


    Richtig! Wenn man es so sieht.
    Sie hat ja auch niemanden mehr an den sie sich wenden könnte. Ihre freunde hat sie ja dank ihm alle aufgegeben. Für mich war es nur schwer vorstellbar, dass sie ihren Mann nicht verlässt, wenn sie ihn hasst. Solange da noch ein Funke Liebe ist, sind Frauen ja imstande alles Mögliche wegzustecken, aber so, war mir das ein Rätsel.
    Ich finde es auch erschreckend, dass es so schleichend dazu kam. Anfangs waren es ja wirklich nur Kleinigkeiten, bei denen ich mir dachte, man könne ja wirklich mal darüber hinwegsehen. Richtig bewusst wurde mir der Psychoterroro wirklich erst bei der Vorbereitung zu Dannys Party. Sie zieht sich um, schminkt sich neu und kriegt trotzdem noch eins auf den Deckel.


    Haltet ihr es für möglich, dass ein mensch sich so manipulieren lässt, wenn die Liebe schon nicht mehr da ist?

    Heute ist St.Martinsumzug im Kindergarten :-]
    Hoffentlich regnet es nicht! Wenn sich die selbstgebastelten Laternchen in Wohlgefallen auflösen, gibts ein Megageschrei :fetch
    Für alle die heute auch gehen: Denkt an die Taschen voller Ersatzbatterien! Es gibt doch nix Schlimmeres als wenn das Lichtchen ausgeht! :yikes

    "Er macht einen wieder zum Kind. Er nimmt einem das Erwachsensein. Und nach einiger Zeit fängt man an, sich so zu verhalten, wie man behandelt wird-wie ein Kind. Man wird völlig unselbständig." (Kap. 11, S. 160)


    Erst diese ganzen eher harmlosen Streitereien, dann wird an allem rumgemeckert und sie gibt schliesslich völlig auf. Nur warum? Das will mir noch nicht so recht in den Kopf. Die Angst, die Kinder zu verlieren, spricht sie doch zum ersten Mal wirklich bei Mel an. Auf der Party von Danny Vogel hat sie noch vor, sich scheiden zu lassen, dann die Vergewaltigung und sie fügt sich ihrem Schicksal? Finde ich eher unlogisch, ich wäre davon ausgegangen, dass sie sich gleich am nächsten Morgen trennt.

    Was sind gute Bücher? Die Frage ist nicht zu beantworten, da jeder einen anderen Lesegeschmack hat.
    Ich denke Klassiker sollten in der Schule weiterhin ein Muß sein. Bildung schadet nicht!
    Aber man sollte versuchen hier und da auch mal ein modernes Buch einzubringen. Ein Krimi, der wäre sowohl für Mädchen als auch Jungs was.
    Viele Jungendliche haben einfach keine Lust aufs Lesen, weil sie in der Schule oft richtig zugedröhnt werden mit den Klassikern. Das ist einfach zu viel. Kein Wunder, dass viele zu Hause nicht lesen wollen.
    Ich bin schon immer ganz begeistert, wenn sich Jüngere hier anmelden. Das zeigt, dass es aufwärts geht!

    Zitat

    Original von taki32
    :bruell Wo seid ihr denn?


    :-( erst Anfang Kap 9. Irgendwie geht die Woche alles drunter und drüber.
    Bisher kann ich sagen, dass mir die Streitereien auf den Keks gehen. Warum sucht sie irgendwann immer die Schuld bei sich?
    Fand es merkwürdig, dass sie sich wirklich in alles reinreden lässt. Sie erkennt doch zumindest ansatzweise, dass er ihr jedes Wort im Mund rumdreht. Victor macht mich schon ein bisschen wahnsinnig!
    In 10 Min kommen Gäste und er geht umher und packt Puppen und Trockengestecke weg. Dann in die Küche, da wird wegen dem Essen gemeckert, sie fängt an zu weinen und er weist sie darauf hin, dass ihr Make-up verschmieren wird. Warum haut sie ihm nicht eine runter, schnappt sich ihr Kind und geht? Nein, sie macht schön das Essen fertig und beruhigt sich dann. Jetzt verstehen sie sich wieder... Kann ja höchstens 2 Seiten anhalten. Bin echt froh über die Ausführungen der Gerichtsverhandlungen zwischendurch, die entspannen mich immer etwas! :bonk

    Ich habe das auch noch nicht gesehen. Finde das total unnötig. Meist ist es doch so, dass das oberste Buch auf dem Stapel zur hand genommen wird und durchgesehen wird. Wenn ich es kaufe, hole ich sowieso ein sauberes von weiter unten.
    Ich finde, dieses Einschweißen kann man sich echt sparen!

    :gruebel hm.... man könnte es doch auch so machen, dass hier im Forum eine extra Rubrik "Todesanzeigen" eingeführt wird. Jeder spricht mit seinem Partner/Familie etc und wenn wir ableben, tragen die es dann hier ein.
    Alle Eulen fahren hin und suchen sich Bücher aus, die sie haben möchten. Die letzte Eule hat natürlich verloren, weil es bestimmt niemand übers Herz bringt, zu sehen dass Bücher auf den Müll wandern, muss sie dann den ganzen Rest mitnehmen! :yikes Wäre auch gewährleistet, dass die Räumung schnell geht :-]


    So könnte man zumindest verhindern, dass plötzliche einige von uns nochmal schwanger werden, um den Büchernachlass zu sichern :lache


    Ich hatte eben beim Lesen so den Eindruck als ob dieser Thread die Geburtenrate erheblich erhöhen könnte. :lache


    :rofl

    Ehrlich gesagt... Keine Ahnung! Meine Büchersammlung besteht nicht aus wertvollen oder antiken Büchern, von daher könnte niemand grossartig war damit anfangen.
    Mir geht es da wie mit dem Rest meines Hab und Guts... Sollen sich meine Erben Gedanken darum machen wohin mit dem Zeug :lache
    Mir wäre es ganz recht, wenn sie alles unter meiner Familie und meinen Freunden aufteilen würden und die Sachen, die keiner gebrauchen kann, einem guten Zweck zukommen lassen.


    Aber sag mal, über was machst du dir denn so Gedanken? :knuddel1
    Besser nicht so viel dran denken, da wird man ja ganz traurig

    Der Krimi für meine Freundin als Abschiedsgeschenk ist angekommen. Da es ein Geschenk ist, konnte ich schlecht das ganze Buch lesen, aber die ersten paar Seiten hab ich ganz vorsichtig gelesen :-]
    Find es nicht schlecht. Mit Sicherheit nicht anspruchsvoll, aber gut lesbar. Ich finde es immer noch eine witzige Idee und bin froh, dass es sich so flüssig liest.

    Hallo und herzlich willkommen bei den Eulen :wave



    Zitat

    Original von schokohase
    Hi - mein Hund ist ein Labrador in schokobraun - daher mein Nickname. :grin


    :lache also weil dein braunes Haustier ein Hund ist, bist du ein Hase??? :gruebel
    :knuddel1

    Heute Morgen in der Saarbrücker Zeitung:
    "Von Günther Grass stammt "der schönste erste Satz" in der deutschen Literatur. "Ilsebill salzte nach" heißt der Einstieg in den Roman "Der Butt", den die Jury auf Platz eins setzte. Zu dem Ergebnis kam ein Wettbewerb der Initiative Deutsche Sprache und der Stiftung Lesen. 17000 Teilnehmer hatten Vorschläge gemacht. Bei den Kindern und Jugendlichen gewann Janosch mit dem ersten Satz aus der Erzählung "Lari Fari Mogelzahn."

    Ich bin mal wieder in eine leidvolle Diskussion mit meinem Göttergatten verwickelt, habe gerade zu Weinen angefangen und muss mir jetzt anhören, dass ich 10 Min die Gäste kommen und ein Make-up verschmiert :bonk