Beiträge von Jai

    Bei dieser Frage empfehle ich immer wieder gerne Blake Crouch: Bruderherz
    Ich finds einfach super spannend geschrieben, und man fragt sich immer wieder, wie würde man selbst reagieren?


    von amazon:


    Kurzbeschreibung
    An einem schönen Frühlingsabendzieht der Krimiautor Andrew Thomas ein anonymes Schreiben aus seinem Briefkasten: Auf seinem Grundstück sei die Leiche einer seit kurzem vermissten jungen Frau begraben, mit einem von Andrews Küchenmesser ermordet und mit seinem Blut befleckt. In der Jeans der Leiche werde er eine Telefonnummer finden, die er anrufen solle. Ansonsten bekomme die Polizei einen Tipp, wo die Mordwaffe zu finden sei. Ein Scherz, denkt Andrew zunächst. Doch er täuscht sich. Und erkennt schnell: Der Mörder hat ihn in der Hand. Andrew muss sich auf ein grausames, raffiniert ausgeklügeltes Spiel einlassen, dessen Regeln er nicht durchschaut - und das ihn in die Abgründe der eigenen Seele blicken lässt..

    Ich bin gerade total genervt weil mein SUB nichts zu lesen her gibt, irgendwie interessiert mich das alles gerade so gar nicht und dabei würde ich sooo gerne etwas schönes lesen. Doof, dass die Bibliothek sonntags nicht aufhat!

    Für mich war dieses Buch auch eher eines der schwächeren von Joy Fielding.
    Am Anfang bin ich so gar nicht reingekommen und habe immer wieder nur mal ein paar Seiten gelesen. Habe mir dann auch überlegt es wegzulegen, dachte dann aber dass ich dafür schon zu weit bin. Also habe ich mir gestern einen Ruck gegeben und habe die letzten 300 Seiten gelesen.


    (Spoiler bitte nur lesen, wer das Buch schon gelesen hat)



    Dass zwischendurch so viel von Emma und Lilly erzählt wurde habe ich dann auch erst ganz am Ende verstanden. Doof fand ich allerdings, dass dann Lilly das Ziel war, und nicht Emma, und ich frage mich, wieso wurde Emmas Geschichte immer wieder so stark eingebaut, während bei Lilly erst am Ende kam, dass auch sie Geheimnisse hat, und nicht die ist, die sie vorzugeben scheint.


    Insgesamt finde ich dass man aus der Story mehr hätte machen können.
    Von mir nur 5 Punkte.

    Zitat

    Original von oemchenli
    Hey Pombärchen wir sind schon drei. :wave


    *meld* Ihr seid zu viert.


    Mir tut das Mädel mittlerweile auch einfach nur leid. Und nach den ganzen Skandalen jetzt ein Buch über sie rauszubringen finde ich unter aller Sau. Irgendwann sollte es auch mal gut sein, damit sie die Chance bekommt sich ein eigenes Leben aufzubauen.


    Mir ist mein Geld für solche Bücher auch zu schade. Und wenn ich sie moralisch bedenklich halte, gebe ich erst Recht kein Geld dafür aus. Und das Buch von Spears Mutter zählt für mich dazu.

    Ich war vor ein paar Jahren auch mal Clubmitglied und habe dann gekündigt, weil sich bei mir einige finanzielle Veränderungen ergeben hatten, und ich mich nicht unnötig an irgendetwas binden wollte. Genauso habe ich das auch der Frau am Telefon erklärt und die Kündigung war gar kein Problem.


    Seit Ende letzten Jahres bin ich jetzt wieder Clubmitglied und das lief auch völlig problemlos, obwohl ich mir sogar bei dem 5€ Angebot einige teure Bildbände ausgesucht habe.



    Zitat

    Original von Bouquineur
    So, und der letzte Satz kann z. B. auch bedeuten, dass Du abgelehnt wirst, wenn Du an der falschen Adresse wohnst (sozialer Brennpunkt), oder Leute in der gleichen Straße negative Einträge haben etc.


    Das finde ich aber echt mal krass und wundere mich gerade sehr, dass so etwas überhaupt erlaubt ist. Ich kann doch nichts dafür, wenn meine Nachbarn ihre Rechnungen nicht zahlen.

    Zitat

    Original von Alice Thierry
    Auch sehr interessante Traumerfahrung: Verstorbene oder Menschen, mit denen man keinen Kontakt mehr hat, tauchen frisch wie eh und je im Traum auf.


    Das kenne ich auch, finde es aber nicht immer ganz so positiv, weil es zu oft mit negativem Verbunden ist, denn in der Regel hat es ja einen Grund warum man mit jemandem nichts mehr zu tun haben will.

    Zitat

    Original von oemchenli
    ich weiß auch nicht ob die Gewinner dort auf der Seite namentlich genannt werden. :gruebel


    Musste man sich nicht irgendwo damit einverstanden erklären, dass man namentlich genannt wird? Ich meine, ich hätte da was gelesen...

    Zitat

    Original von Aconite
    Und...wie hat es geschmeckt? :rofl


    Irgendwie etwas pappig :chen


    Zitat

    Original von Bibra
    Nachdem ich jedoch nie mehrere Bücher parallel lese, vermische ich auch im Traum nicht verschiedene Bücher bzw. Handlungen und Figuren.


    Ich lese ja auch nicht paralel, aber manche Personen bleiben mir einfach länger im Kopf, so dass es sich vermischt. Da kann ich dann auch schonmal mit Edward Cullen und Tom Builder auf ner Party sein, wie neulich geträumt.


    Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    von Schauplätzen, die besonders detailiert beschrieben wurden!


    Das kenne ich auch und morgens wunder ich mich dann immer wie ich denn auf den Ort gekommen bin.


    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich träume nur davon, endlich genug Geld für Bücher zu haben


    Das tun wir doch alle :-)

    Hallo,


    träumt ihr auch von euren Büchern?


    Bei mir kommt es häufig vor, dass ich Teile der Bücher die ich gerade lese mit in meinen Traum einbeziehe, manchmal auch in völlig unzusammenhängenden Träumen, da vermischen sich dann z.B. die Protagonisten verschiedener Bücher.


    Manchmal träume ich auch, dass ich lese. Dann sehe ich ein riesiges Buch vor meinem inneren Auge und lese einfach, viel mehr passiert da nicht. Schade ist nur, dass mir oft am nächsten morgen die Geschichten, die ich da gelesen habe nicht mehr einfallen, sonst würde ich die mal aufschreiben.


    Vergangene Nacht hatte ich einen besonders merkwürdigen Traum: :pille
    Ich habe mir ein Buch in der Mikrowelle mit Käse überbacken und es dann gegessen :yikes


    LG

    Mir hat dieses Buch hier sehr gut gefallen, es handelt von einer Frau die vor ihrem Alltag und sich selbst flieht.


    Kurzbeschreibung
    Im Alter von fünfzig Jahren blickt Nan zurück auf ihr Leben und stellt fest, daß sie vor einem Scherbenhaufen steht. Ihre Ehe, ihre Freunde, alles scheint bedeutungslos vor dem Gefühl, niemals ihre Träume gelebt zu haben. Nan packt ein türkisfarbenes Tagebuch, einen Koffer mit den nötigen Habseligkeiten und fährt los, um sich auf einer Reise durch die USA und in unzähligen Gesprächen mit den Menschen, denen sie begegnet, selbst zu finden.

    Vielen Dank für die ausführliche Rezi!


    Mir ist das Buch auch schon aufgefallen. Allerdings hat mich die Amazonbeschreibung zögern lassen, da dort Gothic erwähnt wird. Ist das Buch denn sehr klischeehaft (Gothic = Satanismus) oder wird das differenziert?

    Ich habe auch nochmal 2 Fragen dazu.


    1. Darf man ein WB als Buchsendung (natürlich im Lupo etc.) weiterschicken oder muss es per versicherter Versand verschickt werden?


    2. Darf man auch als Raucher ein WB anfordern? Dass ich dann beim lesen nicht rauchen würde versteht sich ja von selbst aber ich weiß ja nicht wie das allgemein so gehandhabt wird.