Beiträge von Jai

    Meine HC´s stehen im Wohnzimmer in der Vitrine und die habe ich nach Farben sortiert. Sieht schön aus.


    Meine TB´s stehen im Schlafzimmer, verteilt auf 2 Billy´s. Die habe ich nach einfach nach Themen sortiert, und innerhalb der Themen stehen die selben Autoren zusammen. Für mich reicht diese Sortierung, da ich auf Grund von Platzmangel doch immer wieder mal hin und her schiebe und eine alphabetische Sortierung dann doch nicht so lange Bestand hat.

    Ich habe mir vorgenommen, mir am 21sten nur 2 Bücher zu kaufen, damit nicht der ganze Subabbau völlig umsonst war.


    Vielleicht sollte ich mir so langsam mal Gedanken mache, ob ich mich nicht besser in nem Masochistenforum anmelde... :gruebel

    Mir war die heutige LP auch irgendwie zu düster. Ich lese zwar gerne spannende Bücher, aber mir hat die düstere Stimmung nicht gefallen. Deswegen habe ich auch keinen Eindruck abgegeben.

    Hätte jemand interesse zu tauschen?


    Meine Schwester hat leider kein Buchpaket bekommen, wünscht sich aber ganz sehnsüchtig "das Böse in uns" von Cody McFadyen.


    Deswegen würde ich für sie gerne mein Exemplar von "die Ritterin des Königs" (ist noch OVP) tauschen gegen "das Böse in uns".

    Dank der 40 Tage und Nächte keine Bücher kaufen Aktion schwindet mein SUB so langsam aber sicher. Mein langfristiges Ziel ist es, meinen SUB auf unter 50 zu bringen. Dann kann ich nämlich viel besser ohne schlechtes Gewissen neue Bücher kaufen ;-)

    Ich bin gerade ganz stolz auf mich, habe auf Amazon ein Wichtelgeschenk gekauft. Normalerweise hätte ich bei der Gelegenheit auch noch ein klitzekleines Buch für mich in den Einkaufswagen gelegt, aber ich bin stark geblieben :-]

    Mein Sub ist jetzt -3. Ich habe so viele Bücher auf meinem Sub, die mich eigentlich gar nicht mehr wirklich interessieren. Die werde ich jetzt antesten, was mir nach 50 Seiten nicht gefällt fliegt weg. Was mir gefällt wird gelesen. Bin mal gespannt, wie mein Sub am Ende der Aktion aussieht.

    Heute morgen hat der Postbote auch noch das historische Paket für meinen Ex Freund gebracht - nur der ist mittlerweile hier ausgezogen und hat vergessen bei Lübbe seine Adresse zu ändern.


    Glück für ihn, dass ich selbst das historische Paket bekommen habe ;-)

    Bis jetzt bin ich stark geblieben :-]


    Ich hoffe nur, dass ich es nicht vergesse dass ich ja kein Buch kaufen darf. Ich glaube, das ist bei mir die größte Gefahr. Denn wenn ich mich dran erinnere dass ich ja gerade Abstinent bin dann kaufe ich auch nix.


    Schwer wird nur, dass ich nächste Woche in der Bibliothek meine Bücher zurück bringen muss, ohne mal zu stöbern was es so neues gibt. Denn ich habe mir ja vorgenommen meinen Sub abzulesen und auch nix zu leihen.

    Auch wenn die Inhaltsangabe eher einen typischen lustigen Frauenroman vermuten lässt ist Emma Hamberg mit Landliebe gesucht ein wirklich schöner Familienroman gelungen.
    Die 3 Schwestern Lena, Marie und Asa könnten wirklich kaum unterschiedlicher sein. Lena hat einen Mann der mehr Zeit in seiner Werkstatt als zu Hause verbringt, 4 Kinder, jede menge Kaninchen und scheinbar nie enden wollende Wäscheberge. Marie arbeitet in Stockholm in einer Heavy Metal Bar als Barkeeperin und der einzig konstante Mann in ihrem Leben ist ihr Rottweiler Otto. Asa ist verheiratet, beruflich erfolgreich, leidet jedoch unter ihrer Kinderlosigkeit. Und dann ist da noch Solvändan, der Bauernhof mit 200 Kühen auf dem die drei aufgewachsen sind. Als der Vater der drei Schwestern stirbt ist plötzlich nichts mehr so wie es wahr, und die drei Schwestern aber auch Irene, ihre Mutter, sind gezwungen ihr bisheriges Leben zu überdenken.


    Mit viel Sprachwitz stellt Emma Hamberg dem Leser ihre Protagonistinnen vor und man hat schnell das Gefühl mitten im Geschehen dabei zu sein und Lena, Marie und Asa schon lange zu kennen. Mir waren die drei jedenfals gleich sehr sympathisch.


    Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen und auch wenn ich am Anfang dachte, die Geschichte sei vorhersehbar wendete sich das Blatt dann mehrmals so dass die Geschichte nie ihre Spannung verlor.


    Lediglich den Titel finde ich etwas missglückt, da gefällt mir der schwedische Originaltitel „Brunstkalendern“ schon besser.


    Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich bin schon gespannt auf weitere Bücher der Autorin. Ein tolles Buch, für kalte, kuschelige Abende auf der Couch.

    1 Jahr keine neuen Bücher zu kaufen kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Das grenzt ja schon an Masochismus.


    Jetzt die 40 Tage werden bestimmt ganz interessant, aber da mache ich auch nur mit weil es ein überschaubarer zeitlicher Rahmen ist. 1 Jahr würde ich das auf gar keinen Fall durchhalten.

    Mir hat die heutige Leseprobe auch sehr gut gefallen, obwohl mich Titel und Inhaltsbeschreibung eher abgeschreckt haben. Ich würde mich auch freuen, wenn ich das Buch bekomme. Auf meine Wunschliste ist es schonmal gewandert.

    Ich musste mir heute auch schon verkneifen ein Buch zu kaufen.


    Und ich werde auch nichts ausleihen oder ertauschen habe ich beschlossen. Jetzt muss der SUB dran glauben.


    1. SuB bei Bekanntgabe der Aktion: 70
    2. SuB zu Beginn der Aktion: 68
    3. SuB direkt am Ende der Aktion: ?
    4. SuB 10 Tage nach der Aktion:?

    Ist jetzt ein bisschen gemein, aber es beruhigt mich gerade zu lesen, dass das historische Paket noch nicht angekommen ist, ich dachte nämlich schon, dass die mich vielleicht vergessen haben.


    Wäre schön, wenn das bald kommt, ich brauche nämlich neuen Lesestoff :-)

    Ich bin vor einiger Zeit beim stöbern auf Amazon auf dieses Buch gekommen und habe es einfach mal gekauft. Ein Kauf, den ich absolut nicht bereut habe. Das Buch ist einfach wunderschön.


    Auch die besondere Bedeutung des Hundes und Pauls Projekt haben mir gut gefallen. Anfangs war ich da etwas skeptisch, aber es ist so schön und passend geschrieben, dass ich fast das Gefühl hatte "das muss so sein".


    Ich kann das Buch echt nur empfehlen.