ZitatOriginal von die-kleine-lady
07) Parkurst, Carolyn: Nenn es Himmel
Das Buch ist wunderschön! Da wünsche ich dir viel Spaß wenn du es liest.
ZitatOriginal von die-kleine-lady
07) Parkurst, Carolyn: Nenn es Himmel
Das Buch ist wunderschön! Da wünsche ich dir viel Spaß wenn du es liest.
Ich bin gerade beim stöbern nach Geschenken auf die Seite gestoßen und durch die Forensuche dann in diesen Thread gelangt.
Mir gefällt die Idee echt gut, und ich glaube ich schenke meiner Schwester sowas zu Weihnachten. Ist auf jeden Fall mal was anderes.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich unsere Familie in ein Thriller Szenario versetze oder ob ich meine Schwester in eine leidenschaftliche Liebesgeschichte versetze
Ich mache kommendes Jahr dann auch mal mit und grabe jetzt erstmal meine SUB-Leichen aus.
1. Noah Gordon: der Medicus
2. Noah Gordon: der Schamane
3. Rebecca Ryman: wer Dornen sät
4. Hans J. Massaquoi: Neger, Neger, Schornsteinfeger
5. Jan-Phillip Sendker: Das Herzenhören
6. Jennifer Lauck: der Sommer liegt noch vor dir
7. Alina Fernandez: Ich, Alina. Mein Leben als Fidel Castros Tochter
8. Judith Merkle Riley: die Hexe von Paris
9. Mende Nazer: Sklavin
10. Barbara Delinsky: der Tag an dem alles anders wurde
Das klingt spannend, da hast du aber eine liebe Mama!
Die Vorstellung der heutigen LP klingt toll, und das Buch interessiert mich auch sehr. Aber da ich mich gerade erst eine Trennung von meinem Partner hinter mir habe werde ich sie nicht lesen, ich weiß nicht ob ich so eine Liebes- und Sehnsuchtsgeschichte schon gut verkrafte. Den Titel werde ich mir aber mal merken, um es dann später mal zu lesen.
Ich habe gestern für einen Freund bei BT ein BUch angefordert und bin ganz hart geblieben und habe es für ein 1 Ticket und nicht als 2:1 angefordert.
Seit die Aktion läuft habe ich bei BT schon 5 Tickets rausgehauen und immer war es für andere und nicht für mich. *sich selbst mal auf die Schulter klopft*
Da hätte ich auch gut lachen
Manche Berufe sind halt doch zu beneiden
Das habe ich gestern auch schonmal gedacht, dass es anfangs leichter war als jetzt. Aber ich motiviere mich damit, dass jeder Tag der vergeht mich ja auch wieder einen Tag näher ans wieder-kaufen-dürfen bringt.
ZitatOriginal von Eddie Poe
Sowas gibt es doch schon lange für CDs, oder nicht :gruebel?
Ich glaube auch. Zumindest habe ich so ein Regal schonmal in irgendnem Katalog gesehen.
ZitatOriginal von glücksbärchi
Ihr meint die schwebenden Regale??? Habe ich auf der Messe dieses Jahr in Leipzig gezeigt bekommen!
Unten ist ein kleines Häkchen, da wird der Buchrücken eingehakt, dann kann er nicht mehr runterhängen! Ich glaube auf der Seite wo man die Bücherregale bestellen kann, ist auch irgendwo ein Bild!
Danke für die Erklärung!
Ich bin heute an 3 Buchläden vorbei gegangen. Habe mich gar nicht erst reingetraut, obwohl ich sonst immer gerne stöbere.
Bis jetzt läufts gut mit Buchkauffrei bleiben.
Dieser schwebende Bücherstapel sieht wirklich toll aus.
Ich frage mich aber, wie hält denn der untere Buchdeckel vom untersten Buch? Da ist doch keine Lasche oder sowas, der müsste doch eigentlich runterhängen?
ZitatOriginal von aschm
Feuchtgebiete..
Selten so einen sc.. angelesen.
Ich habe eine kurze Leseprobe gelesen und beschloßen dieses Buch werde ich definitiv nicht lesen!
Mein letzter Plan war ja, meinen SUB auf unter 50 zu bringen. Das habe ich jetzt aber wieder über den Haufen geworfen. Es ist zwar schön, immer eine gewisse Auswahl zu haben, aber bei mir hat sich soviel angesammelt dass mich jetzt gar nicht mehr so interessiert und mir tut es wirklich Leid um die schönen Bücher. Deswegen ist mein großer Plan jetzt, meinen SUB so weit wie möglich abzubauen und ihn dann gar nicht mehr so hoch aufstocken zu lassen, sondern das was ich neu besorge auch gleich zu lesen. Einfach damit mir das nicht wieder passiert, dass sich da jede Menge Bücher sammeln die mich gar nicht mehr reizen. Ich hoffe, ich halte durch
Ich habs tatsächlich geschafft mir kein Buch zu kaufen. Die Lesung hat mir sehr gefallen und wenn ich wieder darf, werde ich mir das Buch auch kaufen, aber ich bin standhaft geblieben.
Motiviert nix zu kaufen hat mich der Gedanke an meine Geldbörse, hatte diesen Monat schon zu viele unvorhersehbare Ausgaben, da passt es ganz gut, keine Bücher zu kaufen. Aber stolz bin ich trotzdem, war nämlich gar nicht so leicht hart zu bleiben.
Ich stehe gerade auf dem Dach meines Mietshauses in Berlin
ZitatOriginal von Glücksfee
@ Jai: Du solltest wirklich deine Freundin um Hilfe bitten... Die hilft dir doch bestimmt gerne!
Ja ich werde ihr morgen Abend erklären in was für einer Mißlage ich mich befinde, dann noch mal auf meinen baldigen Geburtstag hinweisen und auf ihr gutes Herz hoffen
Ich habe keinen Kontakt zu meiner Familie, da kann ich mir auch schlecht ein Buch wünschen
Und ich kann ja jetzt auch schlecht alle Leute die ich sonst noch so kenne anrufen und fragen ob sie mir das Buch schenken...
Wahrscheinlich läufts doch auf den Ententanz hinaus...
Zu Weihnachten schenken wir uns nichts, aber ich habe nächsten Monat noch Geburtstag. Ich trau mich aber nicht, das so direkt zu sagen, weil ich weiß dass sie momentan ein bisschen knapp bei Kasse ist, und das Buch 17€ kostet und ich möchte auch nicht, dass sie sich da jetzt unter Druck gesetzt fühlt oder so.
Ich denke ich werds mal andeuten dass ich mich über das Buch freien würde, und dann soll sie selbst entscheiden und ich kann noch entscheiden ob ich standhaft bleibe oder einen Ententanz mache.
Ich habe jetzt auch ein Problem. Eigentlich wollte ich wirklich, wirklich standhaft bleiben. Aber morgen gehe ich mit einer Freundin zu einer Lesung von Scherbenpark von Alina Bronsky. Und das Buch steht doch auf meiner Wunschliste, und dort könnte ich es mir sogar signieren lassen.
Jetzt bin ich wirklich hin und her gerissen, was ich denn machen soll