Beiträge von Maggy

    Das Cover des Buches vermittelt schon Spannung, Geheimnis, Bedrohung durch das Meer. Der Schreibstiel gefällt mir sehr gut, der Autor war mir bislang unbekannt, was sicher damit zu tun hat das es scheinbar sein erstes Buch ist welches ins Deutsche übersetzt wurde.


    Das Buch steigt unverblümt in das Geschehen der Handlung ein, man wird sozusagen direkt zwischen seltsame Gestalten, Erpressung und Mord katapultiert. Dem Autor gelingt es gut die Spannung durch das ganze Buch zu halten aber die Geschichte kann dennoch eine gewisse Ruhe auszustrahlen.
    Da jede Person des Buches anfangs sehr gut beschrieben wird hat man schon das Gefühl den Menschen zu kennen. Dies wird auch dadurch unterstützt, das sich einzelnen Kapitel überlappen.


    Fazit: Ein gutes Buch was jedem zu empfehlen ist der es gerne etwas düster mag; derjenige wird das Buch ebenso wenig weglegen können wie ich es konnte

    Ich habe den Film am Sonntag gesehen und mir hat er supergut gefallen.


    Das er teilweise anders ist als die Bücher wußte ich aber vorher. In einem Interview sagte C. Funke: "Wenn ich meine Bücher an jemanden anderes abgebe, lasse ich mich gern überraschen was andere aus meiner Geschichte machen."
    Außerdem können 16 Stunden Hörbuch gar nicht 1:1 in einen Film umgesetzt werden.


    Ich hatte zwei Kinder (8+9 Jahre) dabei und die fanden ihn gut. 2 oder 3x wollten sie zwischendrin wissen ob derjenige grad ein guter oder böser ist weil es eben grade spannend war, aber sie konnten gut damit umgehen und nun lesen wir uns das Buch abwechselnd vor.

    Ich habe auch noch nix bekommen, hab auch auch erst zu 7 Büchern Eindrücke hinterlassen. Aber ich hoffe ja ganz sehr auf das Schiff :wow


    Die neue Probe muß ich erst noch lesen.

    Oh, heute mittag wars noch beim alten. Werd mich nachher mal durchlesen. Bin mal gespannt wann bei mir das erste Buch eintrifft, warte aber geduldig, bin erst neu dabei.

    Nun habe ich "Das dunkle Erbe" auch gelesen, fand es nicht schlecht.
    Ein Buch voller sympatischer Ermittler. Alle Figuren werden sehr deutlich dargestellt, ich habe zu jedem einzelnen eine sehr klare Vorstellung seines Aussehens und seiner Haupteigenschaften. Die Befragung des DR. Schwans zog sich meines Erachtens etwas in die Länge, dadurch ging die Spannung ziemlich nach unten. Mit dem Auftauchen der Amerikanerin stieg sie aber wieder an und blieb dann bis zum Schluß erhalten.
    Alles in allem ein schönes Buch, empfehlenswert für alle die etwas seichtere Kriminalromane mögen.

    Obsession - wenn ich das Buch bis zum Ende lesen müßte würde das an literarische Höchststrafe grenzen. Wenn Lin sich durch das ganze Buch so durchgeknallt benimmt - furchtbar! :schlaeger


    Mir erging es genau so, habe dieses Buch auch heute bekommen.

    Habe gerade mal nach dem Film geschaut, der läuft am 20.11. auf MGM, 14.05 Uhr.


    Nur was ist MGM für ein Sender???


    Mich würde der Film auch interessieren, die Saga hat mich mdamals total gefesselt.

    Ich habe die Foxwordsaga und die Landy-Saga gelesen und fand beide sehr gut. Habe sie aber nicht im Teenealter sondern als Erwachsene gelesen.
    Ich habe noch ein anderes Buch von ihr habe es aber noch nicht gelesen. Kann im Moment auch nicht sagen welches da fast alle Bücher z.Zt. in Kisten verpackt im Keller stehen.

    Habe mir das Buch letzte Woche ertauscht und an einem Nachmittag durchgelesen.
    Einfach herrlich. Ich hoffe es gibt bald einen 4. Band der Mütter Mafia.
    Außerdem würde ich Frau Gier gerne mal kennenlernen. Die Frau gefällt mir einfach. Irgendwie bringe ich Frau Gier direkt mit Constanze in Verbindung, die beiden erscheinen mir in meiner Vorstellung identisch.


    :wave

    HC kaufe ich mir nur von Büchern wo ich sicher bin das ich sie wirklich immer haben werde.
    Sonst schon TB, und die sind mir auch lieben wie die neuen Klppbroschur. Nur was nützt es wenn mich das Buch unteressiert und es nur als solche zu haben ist wird es gekauft.