Beiträge von Maggy

    Ich lese gerade gemeinsam mit meiner Tochter (9) Tintenherz.
    Wir haben heute angefangen und wechseln uns gegenseitig ab. Klar, meine Abschnitte sind etwas länger.
    Allein würde sie das Buch nicht lesen, die vielen Seiten schrecken sie zu sehr ab. Aber der Film hat ihr super gefallen.


    Anonsten lesen wir z.Zt. die Bildgeschichten aus den Bibi & Tina Zeitungen, davon hat sie ine ganze Menge.

    Ich habe bisher auch noch keines der Bücher gelesen, habe es aber vor. Die Leseprobe fand ich ganz gelungen. Sollte ich ein Leseexemplar bekommen werde ich erst den 4. Band lesen (evtl. lass ich dann das letzte Kapitel weg) und dann 1,2 und 3.
    Es gibt ja auch bücher die mit dem Ende anfangen - warum also nicht auch mal mit einer Serie probieren.


    Würde dann also mal ein versuchsprojekt weden :lache

    Mein SUB darf nie unter 5 Bücher sinken, da werde ich dann aber schon sowas von nervös :alarm. Denn allein die Vorstellung ich möchte ein Buch lesen und müßte dazu erst außer Haus um eins zu besorgen .... ne, geht gar nicht.


    Der SUB hat aber meist einen Stand von ca. 20 Büchern. Denn meine eigenen Bücher lese ich meist zuletzt. Erst kommen ausgeliehen(Freunde, Bücherei), denn die sollte man ja möglichst zügig wieder zurück geben.
    Meine eigenen Bücher laufen mir ja nicht davon.

    Stimmt, ein neues und ansprechenderes Cover.
    Bei Amazon ist noch die vorherige Version drin. Es sind aber beides gebundene Ausgaben mit der gleichen Seitenzahl :gruebel


    Würde mich auch interessieren ob beide Versionen in den Varkauf kommen und warum man 2 (scheinbar?) gleiche Bücher mit verschiedenem Cover udn verschiedenen Titeln rausbringt.


    Bin mal gespannt ob eine Lösung kommt.

    Bei uns in der Region sind auch nicht so viele Lesungen.
    Obwohl, im Moment läuft das KURIER-Lesefestival, da sind einige interessante Autorn dabei (gewesen): Schenkel, Aust, Karasek, Jan Weiler ... - hab ich irgendwie verpasst.


    Letztes Jahr in Leipzig habe ich Sabiene Thiesler mit Hexenkind gelauscht und ich wollte mal zu Corinne Hofmann, konnte aber wegen schneesturm nicht fahren.


    In welcher Preisklasse bewegen sich denn die Eintrittspreise eurer Lesungen?
    Corinne Hofmann (Die weiße Massai & Co) hätte damals über 20 € gekostet.

    So, heute habe ich das Kapitel Jesus gelesen.
    Ich fand da stand nix besonderes drin, alles Dinge die man irgendwann schon mal gehört, gelesen oder in einem Film gesehen hat, auch ohna das man ständig dem christlichem Glauben nachhängt.


    Dieses Kapitel halte ich jedoch für ideal als Diskusionsgrundlage für den Reliunterricht. Denn es ist auch von schülern schnell gelesen und einfach geschrieben.


    Werde versuchen mich heute noch an das nächste Kapitel zu machen.



    Sollte man die einzelnen Kapitel eigentlich der Reihe nach lesen oder kann man die auch unabhängig voneinander lesen?

    Ich trage das Buch nun schon 2 Tage von einem Zimmer ins andere ... eben immer dahin wo ich mich aufhalte und zeit haben könnte zum lesen.
    Ich habe auch schon das Vorwort gelesen ... aber irgendwie zieht es mich nicht ran.
    Aber was solls, ich werde mich morgen dazu zwingen und versuche es direkt hinter mich zu bringen. Vielleicht fängt es ja noch an mich zu interessieren, denn das war der Hauptgrund warum ich den Leseeindruck abgegeben habe.

    Ich möchte auch gern bei der Verlosung mitmachen - und auch gewinnen :grin


    Angemeldet hab ich mich ja schon länger und den Tread eben noch mal gesamt durchgelesen. Jetzt wird alles noch spannender nach den Infos von Birnbaum ... tztztz! Und bis mai ist noch sooo lange hin ...


    @ Birnbaum, schön das Du ein Exemplar verlosen wirst, danke! :wave

    Das klingt ja wieder nach einem Superbuch. Danke für die Vorabinfos - ohne die hätte es warscheinlich ein paar Eulen zerissen vor Neugierde (incl. mich).


    Nun muß ich nur noch einen finden der mir dieses Buch zu Weihnachten schenken möchte :wave

    Die Stunde der Wahrheit – Wally Lamb


    Caelum und Mo verlassen die Farm um ihr Leben und vor allem ihre Ehe noch einmal neu zu beginnen. Gerade als sich alles normalisiert passiert das unfassbare Verbrechen. Von nun an ist der Zusammenhalt noch viel wichtiger denn je, aber jeder verarbeitet auf seine Weise. Auf der Suche nach innerer Ruhe kehrt Caelum bis zu seinen tiefsten Wurzeln zurück – und das ist wahrlich nicht einfach.
    Das Leben der beiden wird ständig wieder durcheinander gebracht, dabei wollen sie einfach zur Ruhe kommen.

    Das Cover ist ansprechend gestaltet, es würde mich verleiden das Buch in die Hand zu nehmen. Der Titel macht neugierig.
    Der Klappentext dagegen hätte mich abgehalten das Buch zu kaufen – was sich als Fehler herausgestellt hätte.
    Mit viel Verständnis, Gefühl und menschlicher Zuneigung bringt Lamb die Personen wieder zu innerem Frieden, auch wenn die Realität wiederholt hart zuschlägt.
    Ein Buch, das zum Nachdenken über Menschlichkeit anregt und den Leser in Erinnerung ruft das man sich öfter über Dinge freuen sollte, die als Alltäglich angesehen werden.


    :wave

    Die neue LP hat mir gut gefallen, hab also wieder mal meinen Komentar dazu abgegeben und es ging auch, keine Ahnung warum manche probs damit haben.

    Eben ist bei mir *Mehr als du denkst* von Alois Prinz eingetroffen.
    Auf das Buch bin ich ja total gespannt, denn kaufen würde ich es nie. Aber ich sehe es als Chance mich für ein neues Genre zu interessieren und werde demnach ganz wertlos und neugierig rangehen.


    Aber erst muß ich noch den Wally Lamb durchlesen, ist ein super Buch das ich mir anhand vom Klappentext auch nie gekauft hätte - da sieht man mal wieder wie man sich täuschen kann.


    :lesend