Beiträge von Maggy

    Zitat


    Die Sache mit der Waffe ist mir auch schon aufgefallen. Wenn BJ aber meint, dass die geladen vielleicht max. 800-1000 g wiegt, ist es etwas überzogen hier im Buch. Ich meine, das hört sich ja an, als würde Alex hier ein riesen Teil mit sich rumschleppen. Kaum in der Tasche zu tragen und wie will sie das Teil bedienen, vorallem mal eben schnell, wenn es darauf ankommt. Ist mir ein Rätsel.


    Etwas komisch kommt mir auch Mer vor. Wieso hockt sie da, spielt mit der Knete und hat offensichtlich Alex und Daniel auf der Terasse beobachtet. Merkwürdig. Dafür, dass sie Psychologin ist, beschäftigt sie sich zwar mit Hope, aber irgendwie nicht so, wie ich es mir vorstellen würde. Ich habe keine Ahnung von Psychologie und von Kinderpsychologie noch weniger, aber hätte es nicht eigentlich Mer sein müssen, die versuchen sollte, etwas über Hopes Umfeld herauszufinden? Mit welchen Kindern sie vielleicht gespielt hat, wer sie kennt, Verhaltensformen herausfinden, etc? Sie macht da überhaupt nichts, außer mit ihr spielen, malen und kneten... Verstehe ich nicht.



    Es stimmt, man hat immer das Gefühl Alex schleppt einen Backstein mit sich rum, so schwer scheint die tasche zu sein. Ich denke auch sie wird sie warscheinlich nie effektiv einsetzen, denn sie hat selbst viel zu viel Angst davor. Aber es beruhigt sie eben eine zu besitzen.


    Ich glaube das Mer sich mehr Sorgen um Alex macht als um Hope. Ich denke die nimmt Hope als eine Art Vorwand, denn Alex würde sich wohl weniger "beaufsichtigen" lassen.
    Mer wollte ja uch das Alex die kleine nimmt und mit ihr abhaut, nur alex will wegen Beiley bleiben, kann ich irgendwie ein bisschen verstehen.

    Zitat

    Original von Struppi


    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit und warte darauf, dass er auftaucht, der Anfang des Buches schreit ja förmlich danach.


    Ich denke der gute Mann wird noch etwas auf sich warten lassen, das Buch hat noch ein paar Seiten :grin


    Nun ein Spoiler, denn Teile davon sind aus Teil 2:


    Na wenn Alex im ersten Teil nicht dabei war, dann frage ich mich erst recht was es damit auf sich hat. Wo ist der Kerl hin? Definitiv; mit dem stimmt was nicht, ich denke er ist ein Teil der Lösung.

    Zitat

    Original von sollhaben



    Dieser Zeitungs"junge" Jack - vielleicht schaut er einfach nur so jung aus, und ist eigentlich schon ein gutes Stück älter, weil er betont ja immer, dass er 10 Jahre unschuldig eingesperrt war.



    Wo stand denn, das er 10 jahre unschuldig saß, muß ich überlesen haben :gruebel

    So, Teil zwei ist auch fertig und ich finde das Buch immer noch super, Dank an Frau Rose.


    Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los das der ware Mörder von Alicia in Freiheit ist und warscheinlich ein Unschuldiger in Haft ist, wenn überhaupt (noch) einer dafür sitzt.


    Da Mack Bailey nicht hat, wer ist es dann? Wie hängt das alles mit den Briefen von Wade und dem/den Schlüsseln zusammen? War in dem Brief an Alex die Rede von einem Schlüssel? Kann mich gar nicht erinnern. Oder nur in den Briefen an Craig und Bailey?


    Ich frage mich auch warum die Polizei in Dutton Daniel nicht unterstützt, da ist doch was faul.


    Das der Entführer Bailey einen Schuß verpasst finde ich total fies, aber es ist aus seiner Sicht eine ziemlich sichere Methode zum Ziel zu kommen. Bisher hätte ich gedacht sie wird bestimmt lieber sterben als es zu verraten, noch dazu wo sie nun weiß das Hope in guten Händen ist. Aber nun, unter Drogen befürchte ich sie wird schwach werden.


    Als der Reverent vor Baileys haus auftaucht zweifelte ich auch an seiner echtheit, aber nun denke ich schon das er echt ist, denn er ist ja ebenfalls entführt.

    Ach noch was: Auch ich finde die 3 alten Männer auf der Bank total klasse. In dem Moment habe ich mir vorgestellt, wie ein etwas älterer Herr sich gerade in die warteliste der Bank einträgt und leider feststellen muß das noch eine ganze Menge herren vor ihm dran sind. :lache

    So, nach einem arbeitsreichen Wochenende komm ich nun endlich mal zum Schreiben. Zum Lesen kam ich zum Glück abends nach Feierabend noch.


    Mir gefällt das Buch supergut. Nur irgendwie doof, das man doch immer wieder durch so seltsame Dinge wie Arbeit, Haushalt oder familie zum unterbrechen gezwungen wird :lache


    Ich frage mich was es mit Craig auf sich hat? Irgendwas stimmt mit diesem Kerl nicht.
    Hier fehlt warscheinlich schon Teil1, denn warum hat er vor 13 Jahren gesagt er will Alex bei sich haben und sie würde ihn Daddy nennen, wenn das gar nicht stimmt? Alx sagt, sie hätte ihn Sir genannt.


    Und wer ist Mack?


    Es waren noch mehr Fragen und Gedanken da, doch da ich nun schon im Teil 3 bin, hat sich einiges schon aufgeklärt.

    Das Cover finde ich super, mich ärgert immer noch maßlos das ich Todesschrei als Bertelsmannausgabe gekauft habe, denn die Buchhandelsausgabe ist sicher genauso schön wie die von Todesbräute - nur eben schwarz, oder?
    Den Aufkleber hinten habe ich auch entfern, leider blieben ein paar rest, aber die werde ich auch noch besiegen. Den vorderen werde ich drauflassen, der ist für mich ok.


    Ich fand den Prolog sehr interessant, er gibt mir das Gefühl sich schon etwas in der Geschichte auszukennen. Ich habe bisher die ersten Seiten gelesen und es gefällt mir gut.
    Mal sehen wie es weiter geht.

    Alles beginnt mit einem Banküberfall, bei dem die Exfrau eines hochrangigen schwedischen Polizisten zufällig eine der Geiseln ist. Wirklich zufällig? Kann es so viele Zufälle auf einmal geben oder steckt da viel mehr dahinter?


    Ein Buch voller Geheimnisse, die es zu lüften und zu klären gibt.




    Das Cover gefällt mir sehr gut, es strahlt eine eigenartige Ruhe auf mich aus. Der Titel ist absolut klasse gewählt, der Schreibstiehl sehr flüssig. Ich finde die kurzen Kapitel sehr gut, besonders wenn man das Buch öfter unterbrechen muß. Rundum ein sehr gelungener und fesselnder Kriminalroman.

    Zitat

    Original von Daniliesing


    Hey - die Idee finde ich mal wirklich gut!
    Das soltle doch machbar sein. Seine eigene Adresse kann man ja z.B. auch im Profil sehen, aber andere können das nicht.


    Und wenn das funktionieren würde, bräuchte vorablesen auch keine Mails mehr verschicken, jeder könnte in seinem Profil nachschauen ob er ein Buch bekommt.

    Zitat

    Original von Primavera


    Letztes Mal wars 2. September. Hab extra bis Seite 47 nachgeschaut. Könnte also gut heute sein.


    Mmmm. Vorher war es mal 3.9.07 und 13.3.08 .... könnte also auch noch etwas dauern. Dann werde ich eben weiterhin ganz hibbelig sein :lache

    Juhuu, eben ist "Totenmesse" bei mir angekommen, ich liebe es gaaaanz neue Bücher anzufassen, ein herrliches Gefühl.


    Die neue Probe habe ich noch nicht gelesen, werde diesmal aber auch wieder das Häkchen für *Bitte kein Buch* setzen, sonst komme ich ja nicht nach. Die Totenmesse will gelesen werden und am Freitag geht ja "Todesbräute" los.