ZitatOriginal von evalotta
Mein Buch habe ich schon bestellt und hoffe dass es ganz ganz bald kommt.
Wiso bestellt? Das bekommst Du doch automatisch zugeschickt wenn du ausgelost wurdest.
ZitatOriginal von evalotta
Mein Buch habe ich schon bestellt und hoffe dass es ganz ganz bald kommt.
Wiso bestellt? Das bekommst Du doch automatisch zugeschickt wenn du ausgelost wurdest.
@ evalotta, du mußt einfach das Buch lesen und danach auf vorablesen.de eine Rezension schreiben. Das wars schon.
Oh, mit der Dame in weiß auf den zweiten Bild habe ich mich am Freitag unterhalten als ich mir das Buch von keinkomma angeschaut habe.
Der Droemer-Knauer Stand ist schon seit Jahren so. Ich gehe jedes Jahr dahin uns stöbere auch bei den Taschenbüchern - aber in meine Tasche gefallen ist mir noch nie eins!!!
Sorry, Bücher fallen zwar auf den Boden, aber niemals in eine Tasche, das ist schlichtweg Diebstahl!!!
@ Sabine D., auch ich schließe mich dem Wunsch nach Untertiteln des Bildes an.
ZitatOriginal von Jupp
Genau an dem Schild haben wir dich erkannt :lache. Naja, der jokers Stand schien so was wie ein Magnet für Eulen zu sein. Noch nie in meinem Leben hatte ich so viele Lesezeichen wie jetzt;-).
Das lag wohl an dem Gewinnspiel, denn warum sonst sollte es ausgerechnet der Stand sein.
Muß heute abend gleich mal nachschauen gegen was ich meinen Gutschein eintausche.
Wolke habe ich später noch am Ullsteinstand getroffen, da hätte ich sie gar nicht gesehen, aber auch sie hat mich am Eulenschild erkannt - welch tolles Teil :lache.
Ich bin morgen auf der Messe. Ich habe mir meinen Eulenanstecker selbst gebastelt, werde ihn irgendwo vorn an mir befestigen.
Optisch ist das Buch sehr schön gestaltet, ebenso wie der erste Teil.
Der Schreibstil ist flüssig. Das Buch ist voller Spannung, so dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann. Wenn man es dann dennoch mal weglegen muss, kommen einem die kurzen Abschnitte sehr entgegen.
Die beiden Hauptfiguren Alex Fallon und Daniel Vertanian kommen sehr gut rüber und waren mir sehr sympathisch. Man ist schnell in die Kleinstadtatmosphäre von Dutton eingetaucht und bald wird klar, das nicht alles das sind, was sie vorgeben zu sein.
Insgesamt kommen dann doch eine ganze Menge Leichen zusammen. Am Ende fehlte schon etwas der Überblick, wer denn nun alles tot war. Dies schmälert aber die Spannung des Buches in keiner weise.
Ein sehr gut gelungener Thriller, der uneingeschränkt empfehlenswert ist.
Ich freue mich jetzt schon auf den dritten band – leider werde ich auf diese Ausgabe wohl noch etwas warten müssen.
Uiii, dann brauch ich also gar nicht nach dem günen Schal Ausschau halten :wow.
Naja, mal sehen ob mir ne Eule über den Weg flattert, ich werde mir auch mein selbsgebalsteles Eulenschild irgendwo festmachen.
Achtung, Mitglieder des Bertelsmannclub zahlen 4 Euro weniger!!!!
@ Büchersally, ich gehe zu keiner Lesung, fahre ja direkt nach der Messe wieder 2 Stunden nach Hause.
Wollen sich die Freitagseulen auch irgendwo treffen, ggf. auch bei Keinkomma am Stand? Sind ja doch einige die morgen dort sind.
Maggy
ZitatOriginal von Babyjane
Nein, aber wer ist Hover? Meinst du Harvard? Das war der Spitzname von Granville und Granvill taucht im Buch nur namenlos auf.
Ja, sorry, ich meinter Harvard, waren wohl doch ein paar Namen zu viel.
Und jetzt wo ihr es sagt, stimmt der Doc kam schon vor, den habe ich dann wohl nur als Randerscheinung wargenommen. Aber im Grunde gehört er zu den Säulen einer kleinen Ortschaft. Wie sagt man hier immer: "Der Doktor, der Pfarrer und der Lehrer ..."
So, ich bin auch fertig. Zu dem letzten Teil konnte ich mir gar keine Notitzen mehr machen, denn es war unmöglich das Buch, auch nur kurzfristig, aus der Hand zu legen. Superspannend! Nochmals Danke das ich eines der Exemplare bekommen konnte :anbet.
Insgesamt ist dieses Buch für mich absolut empfehlenswert und ich freue mich schon auf den dritten Teil.
Ob man da auch erfahren wird wie es mit Bailey und Hope weitergeht? Ich würde schon gern wissen wie sie das alles verarbeiten können. Auch ob die Liebe zwischen Alex und Daniel im Alltag standhalten kann. Also, ich hoffe das die Hauptpersonen im nächsten Teil wieder dabei sind!
Waren die Namen Granville und Hover eigentlich vorher schon mal gefallen?
Ich habe in den letzten 4 Tagen so viele Namen und Menschen *kennengelernt*, bin mir nun gar nicht mehr sicher.
So, ich merke, ich verarbeite das Gelesene immer noch, meine Rezi werde ich in den nächsten Tagen einstellen.
Soll das heißen das nur 1 Eule bei jokers gewonnen hat????
Ich habe heute von Jokers 2 Freikarten für diesen Film bekommen und werde ihn mir also demnächst anschauen. Das Buch habe ich nicht gelesen, ist aber warscheinlich auch besser so, denn meist ist man dann ja vom Film enttäuscht.
Bin mal gespannt.
Stimmt, so meinte ich es auch. Ohne seine erste Spritze, denke ich, hätte sie es ihm nicht gesagt.
Mack ist ja offensichtlich der Bruder von DJ, der schon vor einiger Zeit an die Aligatoren verfüttert wurde. Ich denke er will den Mord an ihm rächen - auf seine Weise.
Die Sexszenen an sich sind für mich ok, aber den Begriff *Hinterbacken* fand ich klasse. Ist eine gute Umschreibung für Knackarsch
Wie ich vermutet hatte, hat Bailey ihm unter drogen gesagt wo der Schlüssel ist. Drogen sind einfach ein Teufelszeug.
Ich denke auch das Lunis den Jaguar fährt, denn er war doch wohl der besoffene Polizist und am nächsten Tag trifft er sich mit seinem Mitwisser und da heißt es das er sich wegen dem Suff elend fühlt. Oder sollten wir Lumis falsch verdächtigen?
Bin ja gespannt was aus der sache mit Rhetts Brief wird, denn er hat sich scheinbar gut abgesichert indem er den schlüssel und einen Brief bei einem unbekanntem Anwalt hinterlegt hat. Wird demnächst in sämzliche Anwaltskanzleien eingebrochen werden?
Wie weit haben Wade und Craig gemeinsam was mit alicias Tod zu tun bzw. inwieweit haben sie sich gegenseitig geholfen?
Zwischendrin hatte man das Gefühl vieles klärt sich, aber es tun sich genau so viele neue Rätsel auf, einfach klasse dieses Buch und bisher uneingeschränkt empfehlenswert!
ZitatOriginal von Ina
Vor dem Haus von Janets Eltern stand ein Jaguar. Meint ihr vielleicht den ?
Stand da einer? Das würde meinen leichten Verdacht an den Kongressabgeordneten vertärken, denn auch so ein Mann ist ja eine Säule der Gemeinde. Das wäre dann der dritte noch fehlende ...
ZitatOriginal von JaneDoe
Und der Jaguarfahrer ist doch bestimmt am Anfang schon mal durchs Bild gehuscht, oder? Babyjane
Also ich kann mich auch nicht erinnern das der am Anfang schon mal vorbeigefahren wäre, oder?
Nun habe ich den Teil auch beendet, liest sich schön flüssig.
Es wurden einige Geheimnisse gelüftet, es scheint durchsichtig zu werden.
Ich spoilere sie mal:
Klasse fand ich den Ausspruch als Hope den Hund krault: "Ich hoffe nur, das es mit dem Streicheln nicht wie mit dem ausmalen ist, sonst haben sie bald einen kahlen Hund"
Mack erpresst offensichtlich die 3 restlichen der 7 Männer. Er hat Beweise und Fotos. Wer sind die Säulen der Gemeinde normalerweise? Bürgermeister, Sherriff, Pfarrrer (wird aber keiner erwähnt) ...
Nachdem Gemma das nächste Opfer sein soll bleibet ja als Mörder nur
So, nun werde ich mal ganz schnell weiterlesen um den Fall zu lösen.
Wow, mache von Euch sind ja Superschnellleser! Die haben das Buch schon durch!
Oder liegt es zum großen Teil auch daran das bisher viel Wochenende dabei war und da ja einige mehr Zeit zum lesen haben? Ich selbst hate am wenig Zeit dazu, nur Samstag abend, den Rest hab ich mit arbeiten zugebracht und dann am Sonntag Nacht noch ein paar Seiten.