Beiträge von Maggy

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es zwar nicht aus Operninteresse gelesen, sondern weil ich in der Nähe von Bayreuth wohne und da bekommt man auch ohne Interesse viel von den Festspielen mit.


    Kurzbeschreibung
    Mord während der Wagner-Festspiele In Bayreuth wird die »Walküre« gegeben, als die Darstellerin der Brünhilde, eine schwerreiche Diva, tot hinter den Kulissen gefunden wird. Der ermittelnde Beamte vermutet Raubmord. Hauptkommissarin Jeannette Dürer aber ist anderer Ansicht, denn sie entdeckt den richtigen Hinweis - einen falschen Leberfleck. Und plötzlich spielen ein Mädchenhändlerring und eine tote Ex-Ehefrau die Hauptrolle. Wie bei Wagner bedient sich der Täter einer Quasi-Tarnkappe, doch er hat nicht mit weiblicher Intuition gerechnet...

    Ich habe genau so eine wie im Eingangstread, die gab es mal im Kaufland für 1 Euro.
    Sie funktioniert super, macht ein schönes helles Licht. Batterien? Ich nehm sie nur selten, meist lese ich dann bei normalem Nachttischlicht. Ich nehm sie nur wenn ich nachts wach werde und nicht mehr einschlafen kann - kommt sehr selten vor, habe die Lampe sicher schon 1 jahr.

    Ich bekomme keinen Kaltduscher, bin aber auch nicht böse darum, fand ihn nicht wirklich aussagend.


    Die neue LP habe ich noch nicht mal gelesen, denn nach euren Kommentaren hier hat es mich da gar nicht hingezogen. Kommt aber sicher noch.

    Zitat

    Original von Bücherwurm60
    Ich habe nach längerer Pause mal wieder in diesen Thread reingelesen (habe mir es die ganze Zeit verkniffen, um das Buch in der Buchhandlung stehen lassen zu können). Ich glaube, ich muß es mir jetzt kaufen, damit ich es sicher habe, wenn die Leserunde beginnt, nicht dass es dann vergriffen ist. Wäre ganz schlimm!!!!!
    Hoffentlich geht die Zeit jetzt ganz schnell herum!!!


    liebe Grüße vom Bücherwurm60


    So dachte ich ja auch. Habe es dann doch gekauft und habe es gleich erst mal verliehen ..., so komme ich gar nicht in die versuchung schon mal reinzulesen. :lache

    Eine sehr gute Freundin wird demnächst 50. Ich möchte ihr gern ein schönes, gern auch witziges Buch schenken. Letztes las ich den Titel "Nein, ich will keinen Seniorenteller". Klingt vom Titel her sehr witzig, aber was steckt dahinter? Es darf gern einen kleine Anspielung auf die 50 sein, sie nimmt das locker und ich bin ja noch jünger :lache


    Könnt ihr mir irgendwas passendes empfehlen?

    Dazu kann ich noch absolut "Die Regenkönigin" empfehlen, ein wunderschönes Buch!


    Kurzbeschreibung
    Kate kann ihre Kindheit in Tansania nicht vergessen. Damals wurden ihre Eltern auf grausame Weise umgebracht. Als eines Tages eine fremde Frau in Kates Nachbarhaus einzieht, ahnt sie nicht, dass mit ihr die Vergangenheit erneut in bedrohliche Nähe gerückt ist: Bei der neuen Nachbarin handelt es sich um Annah, die einst im Leben ihrer Eltern eine große Rolle spielte. Und Annah erzählt Kate von ihrem Leben in Afrika und was damals wirklich geschah...

    Zitat

    Original von Flieder


    Ich dachte, dass man den Button nur dann benutzt, wenn man an der Verlosung nicht teilnehmen will. :gruebel



    Richtig gedacht. Daniliesing hat die Leseprobe gelesen, ihren Eindruck abgegeben aber sie möchte kein Buch erhalten. und deshalb hat sie den Butten benutzt. Deshalb kann man trotzdem einen leseeindruck abgeben. man kann ja auch Rezensionen schreiben auch wenn man das Buch nicht von vorablesen hatte.

    Nachdem ich ja nach der Leseprobe von einem eher Klischeebehafteten Buch ausging wurde ich positiv überrascht. Inmitten dieses typischen Frauenromans versteckte sich ein kleiner Krimi, spätestens da kam bei mir das Gefühl auf, das Buch nicht mehr weglegen zu wollen.


    Anfangs hat Clara schon manchmal ihre liebe Not sich mit den einfachen Dingen des Lebens anzufreunden, einem Leben ohne Luxus. Aber mit einer Menge Glück und guten Freunden schafft sie einfach alles was sie will. An einigen Stellen war das Buch schon vorhersehbar und schön einfach geschrieben, an anderen wieder sehr spannend. Die Personen wurden ziemlich einfach dargestellt, aber ich empfand sie als typische Freundinnen. Schnell hatte ich das Gefühl die Meute schon eine ganze Weile zu kennen.


    Es war doch nicht mein erstes Buch von Gaby Hauptmann, ich hatte "Suche impotenten Mann fürs Leben" schon gelesen, und es wird auch sicher nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. Insgesamt ein richtig angenehmes Buch für zwischendurch, das sich sehr schnell und schön list.

    Na da hab ich doch auch mal eine Frage zu den portokosten.


    Ich möchte 2 Filme bestellen. Die Gesamtbestellsumme liegt über 20 Euro, nur ein Film davon kommt erst Mitte April raus. Dadurch werden das ja sicher 2 Lieferungen werden. Bekomme ich dann trotzdem beides Portofrei?

    Wie ist den die Rangordnung von Vorablesen? Das kleinste ist Kritiker ... und wie geht es dann weiter?


    Kann man das irgendwo nachlesen?

    Zitat

    Original von Steena
    Es gibt eine "Kinderausgabe" von Marley, allerdings ist nicht so wirklich ersichtlich, ob es eine gekürzte Version des Originals ist oder andere Geschichten mit den gleichen Hauptpersonen. Ich habe das Buch erst vor ein paar Wochen in unsere Bibliothek katalogisiert, wenn es zurzeit nicht ausgeliehen ist, kann ich ja mal reinschauen!
    Die Altersempfehlung bei Amazon ist ab 10 Jahren. :-)


    Das wäre super wenn Du da was genaueres rausbekommen würdest.