Beiträge von nicole21423

    Ich habe auch endlich mal wieder einen Abschnitt durch.


    Viel passiert wichtiges ist in diesem Abschnitt nicht. Es waren ehr viele kleine Keinigkeiten.
    Iich kann mir gut vorstellen, dass das Kind von Mrs Beardsley noch einmal wieder auftauchen wirs.
    Ich habe das Buch zwar schon mal gelesen aber irgendwie kann ich mich da überhaupt nicht mehr dran erinnern.


    Ich werde mal versuchen am Wochenende ein wenig fleißiger zu lesen, sa dass ich auch mal wieder ein wenig vorwärts komme.

    So mit einiger Verzögerung bin ich nun auch am Ende angekommen. Ich muss sagen, mir hat das Buch sehr gut gefallen.


    Im letzten Abschnitt haben sich die Abschnitte ja regelrecht überschlagen.


    Mir hat da Buch sehr gefallen und auch, wenn ich leider viel zu wenig Zeit zum lesen hatte habe ich jede einzelne Seite sehr genossen.


    Das Haus Gottes war sicher nicht das letzte Buch, dass ich von dir gelesen haben. Dein Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Davon muss ich einfach noch mehr haben.

    Zitat

    Original von Michi M.
    Ganz schön arrogant, dieser Sicherheitschef. Man kann ihn sich gerade zu bildlich vorstellen, wie er auf Vittoria herabschaut und versucht sie einzuschüchtern ( wie kann sie aber auch in Shorts nach Vatikanstadt reisen :nono , wo sogar Marmorstatuen entmannt wurden :grin. Lustig fand ich Langdons Gedankengänge ob des Verbleibs der fehlenden Teile :lache).


    Die Stelle mit den Mamorfiguren hat mir auch sehr gut gefallen.
    Wenn ich irgendwann nach Rom Reise und dieses Figuren zu Gesicht bekommen sollte, kann ich mir bestimmt das grinsen nicht verkneifen :lache

    So ich habe gestern noch ein ganzes Stück geschafft. und nun auch den sechten Teil beendet.


    ich fand es siehr schlimm, wie Aimery die Hand abgehackt wurde. Zumal er ja wirklich auf beide Hände angewiesen ist. Da kann ich gut verstehen, dass er erstmal in ein noch tieferes Loch gefallen ist, als er sowieso schon war. Aber ich bin mir sicher, dass Dorothy es schaffen wird ihn da wieder rauszuholen.

    So ich habe mir heute mal zwischendurch ein wenig Zeit gestohlen, damit ich endlich auch mal ein wenig vorankomme.


    Aimery habe ich inzwischen auch richtig ins Hez geschlossen. Er tut wirklich alles, um Dorothy das Leben ein wenig zu erleichtern, was ja eigendlich die Aufgabe ihres Mannes ist.


    Das Dorothy nicht wahrhaben möchte, als ihr Kind in ihren Armen stirbt kann ich gut verstehen. Ich denke das würde keine Mutter wahrhaben wollen.


    Das Clement sterben wird hatte ich schon geahnt, allerdings hatte ich immer geglaubt, dass es in Frankreich gesehen wird.


    Ich bin schon mal sehr gespannt, wie es weitergehen wid und werde gleich noch ein wenig weiterlesen.

    So der erste Abschnitt wäre nun geschafft.


    Mir hat es gut gefallen, dass Glas genau da weitergeht, wo Tot aufgehört hat.


    Die Rätsel haben mir gut gefallen und wie Eddie Blaine dann reinlegt. :lache


    Ich bin schon mal gespannt, was mit Sussanh und der eventuellen Schwangerschaft wird.


    Susan tat mir richtig leid, als Rhea den Test der Ehrbarkeit bei ihr durchgeführt hat. Ich glaube ich hätte das nicht so einfach über mich ergehen lassen.

    So der zweite Abeschnitt ist auch beendet.


    Mir gefällt das Buch immer noch sehr gut. (Auch wenn mein aktuelles Lesethempo nicht darauf schließen lässt)


    Gilbert finde ich inzwischen auch richtig unsympatisch. Am Anfang fand ich ihn eigendlich ganz nett. Aber das hat sich inzwischen geändert. Das er Helewise umgebracht hat glaube ich aber auh nicht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war doch der Mörder mit dem König verwannt. Also war er vermutlich ein Adeliger :gruebel


    Den Brauch am 4 Feiertag seine Kinder zu schlagen finde ich übrigens richtig schlimm. Gab es diesen Brauch eigendlich wirklich?


    Mit Symond hat Dorothy wirklich keinen guten ang gnacht. Ich hatte erst gehofft, dass es nach der Geburt der Kinder vielleicht besser wird, aber dieser Fall ist ja leider nicht eingetreten. Ich bin auf jeden Fall schon Mal sehr gespannt, wie sie die Ehe von den beiden weiter entwickeln wird.

    Ich bin mit dem ersten Abschnitt auch durch.


    Ich lese Illumintati zum zweiten Mal. Der Einstieg ist mir wieder sehr leicht gefallen und die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann geschlagen.


    Ich war erstaunt, wie viel mir doch seit dem letzten Lesen entfallen ist.


    Das Buch lässt sich zügig lesen und bislang finde ich es sehr spannend.

    2012 schon. Ich glaube ich sollte mein Bücherkauffasten bis dahin verlängern, mich von sämtlichen Leserunden abmlden und nie wieder ein Buch schenken lassen. Dann schaffe ich es vielleicht, wenn ich mich ganz viel anstrenge, die wichtigsten Bücher von meinen Sub bis zum Weltuntergang zu lesen.


    Und was mache ich dann mit den anderen :gruebel

    So ich habe nun auch den ersten Abschnitt beendet. Da ich zur Zeit viel um die Ohren haben, komme ich leider kaum zum Lesen. Aber so habe ich auch länger was vom Buch :lache



    Der Prolog hat mir gut gefallen und es wurde gleich spannend.


    Dorothy hat es auf jeden Fall nicht einfach mit ihrer neuen Familie, so hatte sie es sich dann doch alles nicht vorgestellt. Ich bin schon mal gespannt, wie sich das alles am Ende klären wird, aber bis dahin daurt es ja noch ein wenig.


    Vielleicht bessert sich das Verhalten ihres Mannes ja ein wenig, woer nun zwei Kinder hat. Aber große Hoffnung habe ich da eigendlich nicht.


    Für mich ist es das erste Buch von Charlie und bislang gefällt es mir sehr gut.