Danke! Eigentlich mag ich hier gar nix posten. Das ist wie die Nase am Schaufenster plattdrücken. Nur gucken, nix anfassen, sonst gehts kaputt, sagte Muttern früher immer.
:errötend wieder rausschleich:
Danke! Eigentlich mag ich hier gar nix posten. Das ist wie die Nase am Schaufenster plattdrücken. Nur gucken, nix anfassen, sonst gehts kaputt, sagte Muttern früher immer.
:errötend wieder rausschleich:
Ich hatte da mal ein MS lesen dürfen, das einfach hinreißend war. Leider vom Thema her schwer vermittelbar, aber die Autorin ist jetzt dank Romansuche bei einer renommierten Agentur. Wenigstens zwei große Publikumsverlage haben dort MS angefordert, und den erwähnten Fall, dass über den Umweg Kleinverlag Bücher bei Rowohlt als TB zweitverwertet werden, gibt es auch. Es kann also klappen, aber verteilt über neun Jahre ist das natürlich sehr wenig und man muss schon sagen, dass das Konzept, wie man sich das wohl erhofft hat, nicht aufgegangen ist. Trotzdem, allein dass es die Seite schon so lange gibt und gepflegt wird, ist aller Ehren wert.
Gibts das Foto eventuell auch in der "Man erkennt was"-Variante zu sehen?
Und ich hab mich schon gewundert ... Unter Wachmännern stell ich mir Typen in dunkelblauen Jacken vor, die nachts im BKA-Häuschen sitzen und gegen die Langeweile grüne Röllchen durch die Gegend schnicken (so einen kannte ich mal).
(Papa Duden sagt, beides ist richtig.)
ZitatOriginal von SusanneGJetzt irgendwann kommt die zweite Auflage raus
Und das sagst du so en passant. Mensch! Gratuliere
Uch, seltsam. Könntest du mir sagen, wo? In meiner Datei findet sich weder das eine noch das andere.
Na toll, Leserunde fast rum, und dann kommt doch noch DAS Posting, das mich in Verlegenheit bringt.
Ich fürchte, ich muss jetzt kneifen.
ZitatOriginal von MagnaMater
Sag das nicht, ich hab das ganze buch schon ganz vorsichtig seite für seite ausgebügelt
Wie geht das denn? Es klingt sehr brachial.
Ich hab es geschafft, Elbenzorn ohne Knick und nur mit einer leicht dahingehauchten Rundung zu beenden. Dafür war aber schon ein gewisser Ehrgeiz vonnöten. *g*
Das ist schön!
Es gab nicht mal ansatzweise Alternativreaktionen von Grazia in dieser Szene, lediglich als es dann wirklich passiert, hab ich etliche Variationen durchgespielt. Huch, ich spoilere, schnell weg.
ZitatOriginal von Aqualady
Warum ist der Ausschnitt nur so verdammt nervenaufreibend.
Damit ihr die beiden nicht vergesst.
Aber nur, wenn du sie Maja auf den Rücken bindest und sie vorschickst.
(Ernste Antwort? Die Sache ist entschieden, ich kann nur beten und hoffen, dass es wirklich April 09 wird.)
ZitatOriginal von Aqualady
Wann wird eigentlich ein Leserundenfred für den 2.Teil des Törchens aufgemacht?
Ich hab davon keine Ahnung. Aber jetzt würde er wohl Schimmel ansetzen. *g*
Den Teaser, der eigentlich am Ende des ersten Teils hätte stehen sollen, hab ich jetzt mal im Törchen-Sub gepostet.
Weils noch so lange dauert, hier ein kleiner Ausschnitt. Nicht dass die paar Zeilchen da jetzt irgendwas ausmachen würden, aber sie waren eh als Teaser am Ende des ersten Teils geplant.
ZitatAlles anzeigenAnschar wollte Benedikt greifen und mit sich ziehen, doch der schüttelte seine Hand ab.
„Nicht so überstürzt! Erst müssen wir ein paar Dinge klären. Zum Beispiel, was deine Haare betrifft. Du wärst nicht bereit, sie abzuschneiden?“
„Was?“ Entsetzt starrte Anschar ihn an. Benedikt hob beschwichtigend die Hände.
„Also nicht. Es hätte mich auch gewundert. Entflechte aber wenigstens die Zöpfe, die sind wirklich zu auffällig. Und mit deiner Tätowierung müssen wir irgendetwas machen; sie würde Aufsehen erregen. Wenn wir dort sind, bleibst du erst einmal versteckt, bis ich passende Kleider für dich besorgt habe.“
„Tut es nicht ein weißes Gewand, wie du es trägst? So etwas wirst du doch da haben.“
„Du meinst, du spielst einen Mann Gottes? Das lassen wir lieber, die Sache ist so schon wahnwitzig genug. Und jetzt ein paar Verhaltensmaßregeln, die äußerst wichtig sind.“
„Ihr Götter!“
Benedikt hob mahnend einen Finger. „Ich verstehe ja deine Ungeduld, aber wenn du nicht willst, dass die Sache schlecht für dich ausgeht, hör jetzt zu. Du wirst immer in meiner Nähe bleiben. Du tust nur, was ich dir sage. Rede nach Möglichkeit nur, wenn uns niemand hört. Bewege dich unauffällig. Du darfst den Leuten in die Augen sehen, aber starre sie nicht an.“ Er unterbrach sich und stieß lang anhaltend die Luft aus. „Es wäre mir sowieso am liebsten, wenn du dich unsichtbar machst.“
„Ich gebe mir Mühe“, knurrte Anschar.
„Jetzt kommt das Wichtigste: Du darfst dich nie, und damit meine ich ‚nie und unter keinen Umständen’, an deine kämpferischen Fähigkeiten erinnern. Du bist ein Bursche vom Land, der nichts weiß und nichts kann, anders gehst du dort nicht durch. Dass du ein Krieger bist, musst du vergessen, und wenn es dich noch so sehr in den Fingern juckt.“
„Bei der Dreiheit! Du gebärdest dich, als laufe ich geradewegs zu meiner Hinrichtung.“
„Mein Freund, ich weiß ja nicht, was Grazia dir alles erzählt hat, aber ich befürchte, du hast im Grunde keine Ahnung. Willst du nicht doch lieber hier bleiben?“
„Das kannst du vergessen. Ich will sie wiederhaben.“ Anschar ballte vor seinem Gesicht eine Faust. „Mächtiger Inar, ich muss zu ihr!“
„Das dachte ich mir.“ Benedikt machte sein Zeichen, legte die Handflächen aneinander und blickte zum Himmel. „Also los, möge der Herr uns beistehen.“
Kaum hatte er das gesagt, packte Anschar ihn am Arm und schob die andere Hand in die schimmernde Lichtröhre. Der Sog ließ seine Finger erzittern. Er trat in das Licht, den heiligen Mann dicht an sich gedrückt. Die Kraft des Tores zerrte an seinem Körper. Er warf den Kopf in den Nacken und erblickte weit, weit oben ein schwarzes Loch, den Weg in die andere Welt.
ZitatOriginal von bonomania
Kann man da gar nix beschleunigen?
Nix. Halbwegs beruhigt hat mich immerhin die Tatsache, dass es so unüblich gar nicht ist. Der Zweiteiler Ilium und Olympos z.B. war sogar noch länger auseinander, und der spielte verkaufstechnisch bestimmt in einer ganz anderen Liga als mein Törchen.
Also tröste ich mich mit dem Ketzer, den vielen schönen Büchern der Kollegas, und versuche die ganze Sache insgesamt gelassener zu sehen. :blümchenpflück:
Hrgngrmpf!!!1einself
ZitatOriginal von Katerina
Gestern hat eine Freundin mir ein Paket geschickt. Darin war das Titelbild - ausgedruckt und gerahmt. Und sie hat den Rahmen passend zum Kopfschmuck der Braut mit Perlen verziert.
Wir wolln ein Foto sehn, wir wolln ...
ZitatOriginal von Bouquineur
Ich hab nix zum Tauschen, freue mir gerade aber ein Loch in den Strumpf über die Tatsache, dass sich hier im Fred drei tolle Autorinnen tummeln. In mir habt ihr jedenfalls einen Fan fürs Leben gefunden
Sabine, bin nun übrigens stolze Besitzerin von Goldhorus und Seth
"Fürs Leben" ist gut, das beruhigt mich, die noch am verschobenen Erscheinungstermin für Tor2 schwer zu knabbern hat.
Ähm, dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß (hoffentlich!).
ZitatOriginal von Charlie
Och, glauben wuerd' ich Dir das schon (ich glaub sowas grundsaetzlich ALLES) - aber es wuerde Dir nichts nuetzen, da ich Twelfthnight als Tauschobjekt fuer den KETZER brauche (es sei denn, Du gibst mir den vorab und nimmst im Herbst meinen haesslichen Angler ... aber auf haessliche Angler stehst Du ja nicht ...)!
Ich will sie alle, ob schön oder hässlich ... Aber ich hab ja schon ein signiertes, daher seh ich das ganz entspannt und überlass es dir (der Angler kommt schon im Herbst? Das geht ja Schlag auf Schlag!).
Eine Romanbiografie über DJ Ötzi! Jetzt ist es also raus. Wenn DAS einer lesenswert hinkriegt, dann du.
ZitatOriginal von Charlie
Eigentlich hatte ich mir naemlich ueberlegt, dass ich allen, die Geld fuer mein Buch ausgeben und es nicht moegen, ersatzweise Twelfthnight schenke.
Eieiei. Ob mir jemand glaubt, wenn ich jetzt sage, Vineta war doof?
Nicht heulen, sonst muss ich auch ...
ZitatOriginal von Nachtgedanken
Ich habe "Das gläserne Tor" heute wieder wärmstens empfohlen
Ach, das tut so gut. Bitte weitermachen.