... weil mit dieser blöden Proseminararbeit irgendwie gar nix weitergeht, obwohl ich schon wieder stundenlang daran gesessen bin. Ich will nicht mehr!
Beiträge von Sansonnet
-
-
Ich verwende bewusst nichts mit Silikonen, weil ich davon immer ganz schreckliches Kopfhautjucken bekomme
Am besten komme ich mit Naturkosmetik klar; früher hab ich immer Alverde benutzt, manchmal auch Babyshampoo und seit einiger Zeit bin ich ganz vernarrt in Lush!
Das ist mein Lieblingsshampoo:
http://www.lush-shop.de/godiva-shampoo-bar.531.html
Es riecht soo gut, meine Haare sind danach ganz weich und meine Kopfhaut ist auch zufrieden.Was Leave-In's angeht, mag ich das hier total gerne:
http://www.lush.com/shop/products/hair/hair-treatments/randb
Ich tu immer etwas in die feuchten Haare nach dem Waschen und zB auch beim Flechten, damit mir die Haare nicht immer davon rutschen. Ich habe - wie mag so schön sagt - ziemliches "Feenhaar" - also sehr feines und dünnes.
Richtig günstig ist das Zeug leider nicht, aber das ist es mir absolut wert.Kürzlich hab ich auch alle anderen Kosmetika auf Naturkosmetik umgestellt.
-
Englische Liste: 13
Deutsche Liste: 16und viiieeele davon befinden sich auf meinem Sub.
Aber wie andere auch finde ich die Auswahl der Bücher in diesen Listen nicht so gut.
ZitatEdit2: Aber es gibt auf beiden Listen noch das ein oder andere Buch, das ich irgendwann ganz sicher noch lesen werde. Oder ein anderes Buch eines genannten Autors, was ich gelesen habe, z. B. "Jenseits von Eden" von John Steinbeck und nicht "Die Früchte des Zorns".
Ja, das ist bei mir auch so.
-
Hallo Abby,
bitte vermeide es doch, mehrmals direkt hintereinander zu posten. Du kannst einen Beitrag auch im Nachhinein noch bearbeiten, wenn du etwas hinzufügen möchtest.
Somit bleiben die Threads übersichtlicher. -
Walter Moers, Jostein Gaarder und Gregory Maguire
Also eh einfach meine Lieblingsautoren
-
Schönes Art Nouveau - Cover
-
... mein Bruder so ein ungeheuerlich egoistisches Rindvieh ist.
Meine Mutter kam extra vorbei um beim Fliesen verfugen zu helfen und wir zwei haben uns den ganzen Abend abgerackert, und was macht er? Spielt Computer und rührt sich nicht mal, nachdem meine Mutter ihn ziemlich gekränkt extra nochmal um Hilfe gebeten hat. Dabei wohnt er hier mit mir, und meine Mutter kam nur zum Helfen! -
Danke für den Besserungswunsch, Mia!
Da ich die Chroniken von Erdsee wohl irgendwie verlegt hab, hab ich einfach damit angefangen. Hatte ich zu Weihnachten bekommen und es einfach vergessen. *hust*
Bis drei Uhr früh hab ich noch gelesen, heute abend gehts wieder weiter.^^
Bisher ist noch nicht allzu viel passiert, aber derweil gefällt es mir schon ganz gut.Wärmeflasche, Teekanne, Kekse, Buch und Kuscheldecke. Mehr brauch ich nicht zum glücklich sein!
-
Da ich mir lustigerweise gerade dieses Buch von einer Freundin ausgeliehen hab, weil ich auch mal Beckett ausprobieren wollte, würd ich auch bei der LR gern dabei sein!
-
Die Geburtstagstorte, oder auch Pannkakstårtan, war damals auch mein erstes Pettson och Findus - Buch. Ich bin ein riesiger an von Sven Nordquist, seine Illustrationen sind einfach wunderschön!
Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Ich bin selbst erwachsen, aber ich sammle schön illustrierte Bücher und meine Nordquist - Ausgaben haben alle einen besonderen Platz in dieser Sammlung!
Hatte übrigens auch das Glück, eine Ausstellung mit all den Originalen von ihm zu sehen!
-
Hallo Uni-Eulen, hier hab ich auch schon lang nicht mehr vorbeigeschaut.
Habt ihr eigentlich auch gerade Ferien?Bei mir (Uni Wien) gehts dann im Oktober wieder los. Ich befinde mich gerade in der Post-Urlaubs-Phase, in der ich mich noch nicht aufraffen konnte, was zu tun. Aber am Montag will ich dann mit einer Arbeit beginnen.
-
Ich schaffe es nicht, alle zu zählen. Sie sind nämlich in der ganzen Wohnung verteilt, weil es mir an Platz für eine ordentliche Regalecke fehlt. Aber wenn ich grob hochrechne, komme ich schon auf ganz schön viele. Ich schätze meinen Bestand mal auf um die tausend.
Wie freu ich mich schon auf dem Tag, hier mal auszuziehen und mein neues Wohndomizil büchergerecht einrichten zu können; sprich: ganz viele Billy-Regale!
-
Da ich erst gestern wieder aus dem Spital raus und noch etwas wackelig auf den Beinen bin, wird dieses Wochenende auch für mich ein entspanntes Lesewochenende!
Ich denke, ich fang jetzt mal eben mit den Chroniken von Erdsee an!
-
Ich höre gerade Ronja Rövardotter, also Ronja Räubertochter im schwedischen Original, von Astrid Lindgren selbst gesprochen.
-
Nein, ich meine weniger Bücher, die dieses Thema behandeln (außer, man gibts sich dann jeweils Empfehlungen).
Ich finde halt, dass es zB im Autorenforum einen Thread geben könnte, in dem es ums Illustrieren geht. Vielleicht gibt es unter den Büchereulen ja Hobby- oder gar Berufsillustratoren und es könnten sich Zusammenarbeiten mit den Schreibeulen ergeben!
-
Hallo liebe Eulen!
Nachdem ich jetzt selbst ein bisschen im Forum gesucht und nichts gefunden habe, denke ich, dass es dazu noch keinen Thread gibt!
Auch Illustrationen sind ein Teil der Buchwelt, ich versuche mich selbst darin und würde mich freuen, vielleicht andere Illustrationseulen kennenzulernen.
Darf ich also so einen Fred aufmachen - und wenn ja - in welchem Suborum am Besten?
-
Ich gucke gerade nach langer Zeit endlich wieder hier ins Forum, schlürfe Tee und futtere Kekse dazu!
-
Der Hype um diese Bücher ging total an mir vorüber. Als ich dann einmal ein bisschen Zeit im Buchladen totschlug, fiel mir dieses wunderschöne Cover auf und ich erkannte den Titel wieder. Eigentlich schien mir die Reihe zuvor immer ein bisschen unsympathisch, aber ich habe der ersten Teil dann doch spontan mitgenommen und mittlerweile auch den zweiten ausgelesen - und - ich liebe es!
Ich halte es für ziemlich schwierig, witzig und jugendlich zu schreiben ohne in einen Klischeesetzkasten abzurutschen, aber das ist hier ziemlich gut gelungen. Die Figur der Gwendolyn finde ich ziemlich sympathisch und realistisch. Nur Tante Glenda und Charlotte sind oft ein bisschen abgedroschen, aber irgendwie kaufe ich Gwendolyn ab, dass die beiden tatsächlich so sind!
Dazu muss ich noch sagen, dass ich schon 22 bin, aber Jugendbücher einfach unheimlich gern lese, sofern sie originell und gut geschrieben sind. Und dieses hier finde ich wirklich super!
-
Ganz ungewöhnlich für mich, lese ich gerade relativ viel verschiedenes auf einmal.
Zunächst mal das zweite Kalle Blomquist - Buch von Astrid Lindgren, dann noch eine Tiergeschichtensammlung (siehe Link), gerade bin ich mit Saphirblau von Kerstin Gier fertig geworden und dann lese ich noch einiges über Geschlechterrollen im Islam für die Uni.
-
Ich bin mir selbst gar nicht sicher, wie es mir am liebsten ist.
Oft fühle ich mich ein bisschen "in meiner eigenen Kreativität gestört", wenn mir allzu viele Angaben zum Aussehen eines Charakters gemacht werden. Das hält mich dann davon ab, mir eigene Vorstellungen zu machen.
Andererseits sagt es oft auch viel über den Charakter aus und ich verstehe, warum ein Autor seine Protagonisten auch äußerlich beschreiben will.
Oft rundet das eine Personenbeschreibung ganz gut ab.