Beiträge von Fuchur

    Zitat

    Original von Clare
    Ganz zum Schluss kommt es noch zur Konfrontation zwischen Jacob und Edward, und letzterer macht nochmal klar, dass er gelernt hat, nicht mehr von Bellas Seite weichen wird und um sie kämpfen wird, bis sie ihn selber fortschickt.


    Schade finde ich, dass Edward Bella praktisch von Jacob wegzieht, als sie ihn zum Abschied umarmen möchte. Wenigstens sagt Jacob ihm deutlich, dass er gegen Bellas Willen damit handelt. Schlussendlich tut mir Jacob aber sehr leid.


    Lustig war die Szene aber auch: Die jungen Männer haben sich gegenseitig hochgeschaukelt und bedroht und dann hat Charlie geschrien, Bella solle gefälligst ins Haus kommen - prompt war erst einmal Stille :lache

    Zitat

    Original von Clare


    Er findet sie, aber ob sie so richtig zu ihm passt :gruebel, schwierig zu sagen...
    Du hast noch nicht alle Bücher gelesen, oder Fuchur?


    nein, bisher nur die ersten beiden Bände. Nun bin ich auch so neugierig wie bibliocat, aber ich hab leider schon den Spoiler gelesen, konnte es natürlich wieder nicht lassen :bonk :rofl

    Zitat

    Original von bibliocat


    Aber für sie ist das die einzigste Möglichkeit, sich mal fallen zu lassen (denn zuerst mußte sie ja immer für ihre Eltern sorgen). :gruebel


    Von psychologischer Seite aus betrachtet kann das sicher ein Grund sein. Wenn sie sich stets um ihre Eltern gekümmert hat, dann hat sie das, was Stabilität und Sicherheit heißt, was ihre Eltern ihr ja eigentlich vermitteln sollten, verpasst. Das ist oft so bei Kindern, bei denen das Verhältnis zu den Eltern "vertauscht" ist :gruebel

    Zitat

    Original von bibliocat
    Ich bekenne ganz offen: Ich lese diese Bücher zum 1.Mal und ich habe auch die Filme nicht gesehen! (Ja, auch solche Leute gibt es noch :rofl).


    Das schöne daran ist, daß ich die Figuren nicht vergleichen kann - denn ich mache mir gerne mein eigenes Bild. Und meistens sind die Verfilmungen (bis auf Herr der Ringe) ja auch nicht so gut.


    das geht mir genauso, deshalb bin ich richtig froh, dass ich die Filme nicht gesehen hab ;-) Hab irgendwie meine ganz eigene Vorstellung von Bella, Edward und Jacob.

    Zitat

    Original von ClareHausverbot bei Charlie für Edward...


    Wie Charlie sich aufgeregt hat, hat mir besonders gut gefallen. Schön, wenn ein Vater seine Tochter beschützen möchte. :-)


    Zitat

    Original von bibliocat
    Ich konnte die letzten drei Abschnitte nicht mehr aufhören zu lesen....Dieses Buch hat Suchtcharakter!


    :write du sagst es.. man liest in jeder freien Minute und mag es kaum aus der Hand legen.



    Mir hat dieser Abschnitt auch gut gefallen. Bei den Volturi wurde es ein bisschen unheimlich. Gut, dass sie letztendlich gehen dürfen. Nun bin ich gespannt, was mit der Auflage, Bella zu verwandeln, geschieht. Ich glaube nicht, dass Edward das möchte.


    Wie schön ist es, dass Bella endlich ihren Traumprinzen wieder hat :kiss ich finde nach diesem Abschnitt auch, dass sie am besten zu Edward passt. Wie niedlich die beiden zusammen sind *schwärm* :grin


    Vielleicht findet Jacob ja noch eine Freundin, die dann zu ihm passt, das würde mich freuen :-)

    Zitat

    Original von bibliocat


    Die Szenen mit Alice haben mir gutgefallen. Vorallem als Alice Charlie ausfragt...


    Ja, das hat mir auch gut gefallen, die Szenen sind schön ;-)



    Zitat

    Original von Anahid
    Schön finde ich die Szene, in der Jacob sagt:" Ja, das war echt dämlich. Kannst du die dämlichen Sachen nicht lieber machen, wenn ich dabei bin? Wenn ich ständig damit rechnen muss, dass du hinter meinem Rücken von irgendwelchen Klippen bringst, kann ich mich nicht konzentrieren."


    Da musste ich laut lachen.


    recht hat er ja :chen

    Zitat

    Original von Lilie
    So, jetzt hab ich den ersten Abschnitt auch beendet.
    Was mich etwas genervt hat, war die Sache mit dem Geburtstag und den Geschenken und dieses ewige "Ich weiß, dass ich nicht gut genug für ihn bin...". .




    Habt ihr eigentlich alle die Filme gesehen, bis auf Ballerina? [SIZE=7]Hab sie nämlich auch nicht gesehen..[/SIZE]

    Alice hat gute Gründe, um so schockiert von Bellas Zustand zu sein:
    Erst springt sie von der Klippe, um Edwards Stimme zu hören und als sie gegen das Wasser nicht so einfach ankommen kann, gibt sie auf und ist sogar glücklich, möglicherweise mit Edwards Bild vor Augen zu sterben. Das ist wirklich alamierend.


    Nachdem sie von Jacob gerettet wurde, überlegt sie mehrmals, ob sie ihm nicht geben soll, was er sich so sehr von ihr wünscht, damit sie wenigstens ein bisschen glücklich sein kann. Mir kommt es so vor, als suche sie verzweifelt irgendeinen Halt in ihrem Leben. Einerseits tut sie mir leid, andererseits versteh ich nicht alles so ganz, was sie tut.


    Wenigstens hat sie eingesehen, dass sie Charlie nicht antun kann, was sie versucht hat. :gruebel
    Alice ist nun da und sie und Bella verbringen Zeit miteinander. Charlie gegenüber erwähnt Alice immer wieder "Ich habs ihm gesagt.", als der sie über Bellas Zustand in der Zeit, nachdem Edward und der Rest der Cullens verschwunden sind, aufklärt. Anscheinend konnte sie Bella besser einschätzen als Edward.