ZitatOriginal von bibliocat
Euch schöne Ostertage!
dir auch und den anderen natürlich auch
ZitatOriginal von bibliocat
Euch schöne Ostertage!
dir auch und den anderen natürlich auch
ZitatOriginal von nofret78 Nell finde ich richtig klasse, sie hat sich ganz schön gemacht!
Finde ich auch.. Nell überrascht einen immer wieder
ZitatOriginal von merveille
In diesem Abschnitt ist mir auch aufgefallen, wie einfach das Buch eigentlich zu lesen ist. Es gibt kaum einmal längere Sätze.
Ich lese eben parallel noch Stolz und Vorurteil und da ist der Unterschied doch schon recht deftig
Das ist mir auch aufgefallen, da ich auch Stolz und Vorurteil parallel dazu gelesen habe habs nun aber für andere Leserunden erst einmal unterbrochen. Der Unterschied ist aber gewaltig!
ZitatOriginal von Miriel
Schön fand ich es auch zu sehen, wie sich Peter und Nell entwickelt haben.
Das hat mir auch gefallen. Nell wird langsam erwachsen und Peter schaut sich die große weite Welt an, eine ganz schöne Entwicklung, wenn man auf Band 1 zurückblickt
ZitatOriginal von Miriel
Schade, Flieder, aber mach dir keinen Stress. Bei Büchern, die ich selbst schon kenne, schaue ich immer gern wieder in alte Leserunden, wenn noch jemand was schreibt.
genau, so mach ich das auch
ZitatOriginal von Clare
Ich fand die Seiten richtig schlimm, diese absolute Leere, als wäre mit Edward alles aus Bellas Leben verschwunden. Und neu füllen konnte sie es auch nicht
ja, ich fand das auch ziemlich traurig
Der Besuch bei Swann und Anthea war interessant. Und Bill ist auch wieder da, wie schön. Nachdem er und Lori die halbe Nacht mit Reden verbringen und er sich am nächsten Tag per Tagebuch von Tante Dimity einiges anhören muss, scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
Mittlerweile haben Lucy, Nell und Lori den Verdacht, dass er von einer gewissen Frau erpresst wird, sowie, dass Julia Loise ein Mündel hatte, dem sie dessen Besitz abgejagt hat. Handfeste Beweise haben sie dafür bisher aber noch nicht. Nun geht es zu Tom Willis, von dem sie sich erhoffen, dass er etwas über die Erpressungsgeschichte weiß.
Geraldine gefällt mir übrigens sehr
Und Tante Dimity scheint er auch zu kennen.. was das wohl wieder alles zu bedeuten hat?
In diesem Abschnitt nimmt die Geschichte wieder etwas an Fahrt auf, finde ich. Zuvor wurden mir das Herumgefahre und die ganzen Vermutungen langsam aber sicher ein wenig zu langatmig, nun wird es wieder etwas spannender.
Dieser Abschnitt wirkte nicht ganz so hektisch wie die vorigen. Tante Dimity ist wieder mit an Bord und will Lori gleich bei ihren Eheproblemen unterstützen, doch zuerst muss sie sich noch um jemand anderes kümmern. Außerdem tritt allerhand über die Familiengeschichte zutage. Wer ist wohl Sybille Markham?
Der Verdacht, Lori könnte schwanger sein, wird immer größer allerdings frage ich mich, wie das möglich ist, wenn Bill doch nie Zeit dafür hat
naja, mal sehen, wie es weitergeht
In diesem Abschnitt passiert viel: Gerald verhält sich beim Besuch von Nell und Lori äußerst höflich und freundlich. Tante Dimity warnt Lori aber mit einer weiteren Tagebuchseite, die Nell zusammen mit Reginald im Wohnzimmer von Gerald gefunden hat, dass dieser Willis senior über sein wirkliches Wissen über die 300 Jahre alte Familienfehde angelogen hat und dies wahrscheinlich auch bei Lori tun wird. Nach dieser Nachricht rückt Gerald für Lori erst einmal wieder in ein anderes Licht, obwohl sie diesen doch zuvor so ehrlich und überaus freundlich fand.
Nell – deren Ideen und Verkleidungen einen oft schmunzeln lassen – spricht später den Verdacht aus, dass etwas an Geralds Reliquienhandel faul sein könnte, vielleicht ein Erbschaftsstreit oder ähnliches.
Derweil findet Emma allerhand über die Familie Willis in England heraus und die Suche nach Willis Senior gestaltet sich als immer schwieriger. Kaum war er in London, schon ist er wieder weg und bisher weiß noch keiner wohin, bis auf vielleicht Lucy Willis, die er besucht hat.
Deshalb werden Lori und Nell zu dieser, in die Familienkanzlei, gefahren. Mal sehen, wie es weitergeht.
Schlimm fand, dass Lori und Gerald sich so nahe kommen, nachdem dieser ihr ihren Aktenkoffer nachbringt, während sie die St.Bartholomäus Kirche besichtigt. Die beiden reden und Lori hat ihre Gefühle nicht im Griff, sie ist so traurig darüber, dass Bill nicht bei ihr ist. Als Gerald sie zum Hotel zurück bringt, kommt es zum Kuss Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass sie sich einsam und ungeliebt fühlt, auf der anderen Seite ist das Ganze so traurig. Als sie am nächsten Morgen mit Bill telefoniert, werden die Eheprobleme der beiden noch einmal richtig deutlich. Obwohl sie zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit (bei Bill ist es zwei Uhr morgens und er hat geschlafen) anruft, möchte er gar nicht wissen, warum, sondern lieber weiterschlafen. Hoffentlich wird das wieder bis zum Ende des Bandes
Außerdem entsteht in mir so langsam der Verdacht, Lori könnte schwanger sein. Sie redet soviel davon, dass sie auch mal Kinder haben möchte.. Ich weiß nicht, woher diese Eingebung kommt, irgendwie ist es so ein Gefühl. Vielleicht lieg ich auch vollkommen falsch Eigentlich wurde ja auch erwähnt, dass Bill für soetwas keine Zeit mehr hat
Dass Bill soviel arbeiten muss und er und Lori sich deshalb kaum noch sehen, ist sehr schade. Kein Wunder, dass Lori dies nicht gefällt, denn wenn man sich zwei Jahre lang kaum sieht, entfremdet man sich dann nicht auch ein bisschen? Naja, dass der geplante Urlaub dann erst einmal platzt, ist vielleicht auf den ersten Blick entmutigend, aber Bill scheint ja so schnell wie möglich nachkommen zu wollen
Also fährt Lori allein mit ihrem Schwiegervater nach England.
Dass Emma Loris Sorgen dann so gar nicht ernst nimmt, versteh ich nicht so ganz. Schließlich kann man verstehen, dass sie mehr von ihrem Ehemann haben möchte.
Bald darauf überschlagen sich die Ereignisse: Loris Schwiegervater ist, obwohl er mit Nell zum Schach verabredet gewesen ist, spurlos verschwunden und hat nur eine verwirrende Nachricht in Form eines Briefes hinterlassen. Von Tante Dimity erfahren sie via Tagebuchseite, dass er seinen Vetter besuchen möchte und dass sie und Reginald mitgefahren sind. Auch bittet sie Lori darum, hinterherzufahren, um Schlimmeres zu verhindern. Der Vetter scheint den Ruf eines schwarzen Schafes zu haben und Nell hat den Verdacht, dass Willis Sen eine Partnerschaft mit diesem plant, weil Bill ihm in Boston keine Arbeit mehr überlässt.
Also fahren Lori und Nell hinterher und stehen bald vor dessen Tür..
ZitatOriginal von Ballerina
Manchmal möchte man sie ja schon einfach mal kräftig schütteln
gute Idee
ZitatOriginal von Clare
Tja, aber so einfach ist das nicht. Liebe ist nun mal irrational und meist auch kaum zu steuern
Und deshalb hofft er auch, obwohl er eigentlich weiß, dass es aussichtslos ist, denn er ist ja nicht dumm.
genau, manchmal sind die Gefühle so stark, dass der Verstand nicht mehr durchdringt
ZitatOriginal von 5sonnenblume
Es heißt also schnell weiter lesen, damit ich weiß, wie es weitergeht.
viel Spaß dabei genieß das Buch, mir gings irgendwie viel zu schnell zuende, auch wenn Bella manchmal genervt hat
die Threads sind immer noch geschlossen, ist das normal
hab schon den ersten Abschnitt gelesen, aber noch sind die Threads gesperrt.. freu mich schon darauf, mit euch weiterzulesen
Gerne, bibliocat
Danke schon einmal fürs Anmelden
ZitatOriginal von Clare
Danke, gerne!
Auf die LR zum 3. Band freue ich mich, denn das ist mein Lieblingsteil, und da das TB gerade erst erschienen ist und ich's nicht lesen darf...du verstehst?
ja, versteh das gut
habs zwar noch nicht gelesen, freu mich aber auch schon wahnsinnig darauf.
ZitatOriginal von Clare
Na, dann hoffe mal...Bella ist , wie sie ist
irgendwie dachte ich mir sowas schon
ZitatOriginal von Ballerina
Ich glaube über so einen Freund sollte Bella auch froh sein
denk ich auch.. scheint sich aber ja leider nicht so sehr dafür zu interessieren
Wahrscheinlich ist er einfach in der Situation ausgeflippt, seine Sicherungen sind durchgebrannt, weil er so verletzt war, und nun merkt er erst, was er da eigentlich gemacht hat.