Beiträge von Meike2710

    Also ES war mein zweites Buch von Steven King und ich war sehr begeistert. Ich fand es definitiv besser, als Friedhof der Kuscheltiere, welches mein erstes Buch von King war...
    ES war wesentlich spannender geschrieben und man musste sich nicht gaaanz so dadurch quälen.


    Aber eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass Steven King wohl alle seine älteren Bücher unter Drogen und Alkohol Einfluss geschrieben hat, was durchaus die abgedrehten Storys erklärt! :chen


    :wave

    Wow, das klingt ja echt schlimm! Mhh, eigentlich bin ich echt ein Fan von Karin Slaughter... naja, dauert ja noch, bis es als TB rauskommt. Dann hab ich noch ein bisschen Zeit mir den Kauf zu überlegen. :-)


    Aber Danke!

    Eine Freundin hat mir das Buch im Urlaub in die Hand gedrückt, da ich zu schnell mir >>Ich bin dann mal weg<< von Harpe Kerkeling fertig war. Eigentlich interessiere ich mich nicht so für wissenschaftliche Bücher, aber dennoch hat mich das Buch sehr gefesselt, sosehr, dass ich es meiner Freundin noch nicht zurück gegeben habe. :-]


    :wave :wave

    Ich bin auf dieses Buch durch den Klappentext aufmerksam geworden. Es klang ja schon sehr spannend, aber dann musste ich mich auch durch die Geschichte quälen... War jetzt nicht so die perfekte Wahl. Hat mich schon sehr geärgert, da ich mir nicht die TB-Ausgabe gekauft habe und die gebundene Ausgabe doch sehr teuer war :-( Und auch die Rechtschreib-und Übersetzungsfehler tun sehr weh!


    :wave :wave

    Ich musste mich auch durch das Buch kämpfen. An einigen Stellen hätte es einer Kürzung bedarft. Aber an sich fand ich die Story nicht sooo schlecht. Der Autor hätte wie gesagt ein paar Beschreibungen streichen können...


    Allerdings war ich zwischendurch auch manchmal sehr verwirrt. Man konnte teilweise wirklich nicht die 'Realität' und das Denken des Verrückten unterscheiden!
    :wave :wave

    Ich sehe das genauso wie Dany-Maus1986.
    Ich habe auf unserer Kursfahrt nur die erste Seite des Buches gelesen und war sofort begeistert. Hab dann allerdings vergessen es mir zu kaufen.
    Als ich dann ins Krankenhaus gekommen bin, hab ich meine Chance gewittert und mir das Buch besorgen lassen...
    Ich war von Anfang an von der Story gefesselt und hatte es innerhalb von 4 Tagen durch. Gut fand ich auch, dass es am Ende den Aha-Effekt hatte. Ich wäre nie auf die Lösung gekommen! Echt klasse.


    Und ob es möglich ist, dass einer einen Sturz aus 20m unbeschadet überlebt, interessierte mich beim lesen nun wirklich nicht.!
    :wave :wave

    Ich habe zuerst >>Illuminati<< von Dan Brown gelesen und fand dieses Buch doch besser als >>Sakrileg<<. Ich steh mehr so auf Blut in einem Buch und davon ist bei >>Sakrileg<< nicht viel vorhanden! ;-)


    Den Film fand ich eigentlich soweit ganz o.k. auch wenn ich Tom Hanks nicht gerade als Robert Langdon gesehen habe. :-)


    Zwischendurch fand ich das Buch wirklich langweilig, aber es gab auch einige spannende Stellen, wie ich finde.


    :wave :wave

    Ich fand das Hörbuch auch nicht soo toll.


    Ich besorge mir meistens die Hörbücher, nachdem ich das Buch selbst gelesen habe, so zum einschlafen... Mich hat auch die komische mystische Musik sehr genervt und an Rufus Beck kommt der Sprecher definitiv nicht heran.


    Aber ich finde, das man sich dieses Hörbuch noch eher anhören kann, als >> Illuminati<<. Das ewige piepsen der >>Bombe<< geht einem mit der Dauer wirklich auf die Nerven.


    :wave :wave

    Also ich persönlich habe alle Hörbücher von Harry Potter und höre sie eigentlich immer zum einschlafen, da ich schon alles auswendig kenne und auch die Stimme von Rufus Beck sehr beruhigend finde.
    Aber auch ich habe das Problem im 3. Teil, mit Dobby und Wurmschwanz :-]
    Da muss ich dann auch immer leiser machen, wenn ich noch nicht eingeschlafen bin... oder ich wache davon auf! ;-) :bonk


    :wave :wave

    Kurz zur Beschreibung des Buches:
    Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane Kerry einen Umschlag mit einem Fünfzig-Dollar-Schein und der Aufforderung, dich an einem ominösen >>Spiel<< zu beteiligen: Wenn sie jeweils um Mitternacht eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter - bis es für Jane kein Zurück mehr gibt: Das >>Spiel<< artet zu reinstem Terror aus...


    Also, ich habe das Buch letzte Nach zu Ende gelesen und würde jetzt gerne ein paar andere Meinungen dazu hören.


    Ich persönlich fand es wirklich spannend, wenn auch an einigen Stellen etwas sehr verrückt, aber das Ende kam dann wirklich sehr plötzlich und Sinn macht es auch nicht.


    Also, was meint Ihr dazu? :wave

    Dieses Buch ist auch eines meiner Favoriten, die ich als nächstes lesen will! Es wurde mir schon von mehreren Leuten empfohlen und dann will ich mich mal überzeugen, ob sie Recht haben!



    Ach, überigens, Dany-Maus1986 hat eine Leserunde zu dem Buch vorgeschlagen... Nur so zur Info!

    Also, ich warte allerdings auch noch darauf, dass Gottlos als TB herauskommt und ich kann es nicht mehr erwarten, da auch ich die Geschichten von Karin Slaughter sehr gut geschrieben finde und noch kein Buch langweilig war.


    Jetzt kann ich es schon garnicht mehr erwarten, 'Gottlos' zu lesen!


    Ich bin auch nur durch Zufall auf sie gestoßen und habe mit dreh dich nicht um angefangen und schon wars geschehen. Danach hab ich mir sofort alle fehlenden Bücher, wie 'Belladonna', 'Vergiss mein nicht' und 'Schattenblume' gekauft.


    Ihre Bücher fesseln einfach! :winkt

    Und schon wieder ein Buch, das mir meine Süße Dany-Maus1986 ausgeliehen hat!
    Auch das hab ich nicht bereut. Echt spannend! Allerdings ist es schon etwas her, dass ich es gelesen habe, aber ich weiss noch, dass ich nicht aufhören wollte zu lesen, so spannend war es.


    Also, definitiv lesenswert! :winkt

    Also, ich finde, dieses Buch ist echt der Hammer!


    Meine beste Freundin hatte es mir ausgeliehen, und ich bin ihr sehr dankbar dafür (Danke Dany-Maus1986) :knuddel1


    Wie schon gesagt, es ist echt mega spannend, wenn auch etwas krass, obwohl ich mir an einigen Stellen doch etwas mehr gewünscht hätte.
    Also, wer selber Kinder hat, sollte es sich vllt überlegen, das Buch zu lesen, da es wie gesagt doch an einigen Stellen etwas hart ist, aber man sollte es sich nicht entgehen lassen!!!!!! :wave

    An sich fand ich das Buch schon spannend, allerdings ist der Schreibstil der Autorin sehr sehr langweilig! Obwohl das Buch besser ist, als 5 Tage im Sommer. Das Buch habe ich nach nicht einmal der Hälfte abgebrochen, was mir eigentlich nie passiert.


    Man muss es sich also nicht unbedingt kaufen!

    Da kann ich ja nur sagen, da hab ich eine gute Wahl getroffen, wenn es wirklich so gut ist, wie Ihr alle sagt.
    Ich stand nämlich in der Buchhandlung und wusste nicht genau, ob ich es mir kaufen sollte, aber da ich nichts spannenderes gefunden habe, habe ich es dann doch gekauft!
    Jetzt kann ich es ja garnicht mehr erwarten damit anzufangen. Hab nämlich 2 Meinungen bis jetzt zu dem Buch gehört. Die Eine war, dass das Buch total langweilig ist, und die Andere, dass es der absolute Hammer ist. Aber ich schätze mal, die 2. ist die Richtige! :frech