Beiträge von ariphne

    "Ihr Intelligenzquotient beträgt 124" :yikes


    wer hätte das gedacht ?(


    aber wenn ich mir die auswertung so ansehe sind wir wohl alle irgendwie "außergewöhnlich" (das sind wir natürlich sowieso ;-))


    leider gibt´s eine gute auswertung nur für diese 12,95 die ich wirklich nicht bereit bin zu zahlen, auch wenn´s interessant wäre.

    Vor kurzem habe ich die verfilmung von


    "Zimmer mit Aussicht" (von E.M. Forster) gesehen.


    meiner meinung nach ist es eine der wenigen verfilmungen, die wirklich gut gelungen sind. der film hält sich an seine vorlage und hat wunderbar die bilder wiedergegeben, die in meinem kopf entstanden sind, als ich das buch gelesen habe.


    sowohl das buch als auch der film gehören meiner ansicht nach zu dem, was man kennen sollte, weil man sonst wirklich was verpasst.


    :flowers :strahl

    sagt mal habt ihr das auch? ich sehe das neue buch von xy: juhuu!!! gekauft und angefangen zu lesen. am nächsten tag sehe ich noch ein neues; diesmal von yz: juhuuuuuuu!!!!!!!!! gekauft und angefangen zu lesen....das geht ja noch. ABER DANN: oh wunder...xyz hat auch ein neues herausgebracht. man fragt sich ob man noch richtig tickt :pille und als ob das noch nicht genug wäre :bonk vor dem ersten neu gekauften hatte ich doch gerade mit einem buch aus meinem sub angefangen um da ein bisschen was abzuarbeiten... :yikes


    darum nun mein ansuchen :anbet: bitte bitte bitte ;-( gebt mir ein zimmer in der suchtklinik, denn ich bin gerade im vollrausch.
    vieleicht könnte ich mein zimmer aber auch einfach dazubauen. diese nette bibliothek aus dem zeichentrickfilm die schöne und das biest wäre ganz gut dafür geeignet... :gruebel

    ich lese gerade eine messe im kalten millers kill und eine freundin gibt mir den tipp mich besser nicht täglich mit dem verheirteten chief zum mittagessen zu treffen. :nono

    eines meiner absoluten über drüber lieblingsbücher ist "Jakob der Lügner".


    Die Verfilmung mit Robin Williams ist allerdings nicht so gut, was nicht am Robin liegt, sondern an der Umsetzung. Es gibt allerdings eine frühere Verfilmung, in der Armin Müller Stahl den Jakob spielt. Kennt die jemand? Hab sie leider noch nicht gesehen, trau mich aber wetten, dass sie besser is als die neuere.

    zu sagen dass ich die schule gehasst habe wäre vielleicht übertrieben.


    aber OH GOTT... ich bin SOOO froh dass ich damit fertig bin.
    Es gibt immer wieder Momente wo ich mir denke "Was für ein Glück, dass die Schule vorbei ist!" und das obwohl mein Abschluss schon ein paar Jahre her ist.


    :fete


    Am liebsten würde ich mit jedem der die Schule abgeschlossen hat anstoßen und sagen "Ich freu mich ehrlich für dich"


    Prost :sekt

    hmm.. ?( ich müsste ins blaue hinein schätzen den zählen würde verdammt lange dauern.
    bin mir aber ziemlich sicher, dass ich deinen sub halten kann, obwohls eher ein rub is.


    mein gesamtbestand dreht sich so um die 1000


    :keks

    dürfen grünschnäbel auch in die suchtklinik?


    wenn man genug bücher hat um sie nach warengruppen zu sortieren, sollte man eigentlich reif sein für die bücherklapse.


    mir ist auch ganz egal wo mein zimmer ist, hauptsache da is genug platz für meine droge nr.1

    Da in diesem Forum auch Comics vorgestellt werden, geselle ich mich mal mit einem italienischen dazu.


    Dylan Dog ist Detektiv, sein Spezialgebiet sind Vampire, Geister, :monster, der personifizierte Tod und alles was sonst noch mit Horror und Mystery zu tun hat. In jeder Folge hat er eine andere Frau, für die er "tiefe Gefühle hegt". Sein Assistent Groucho ist für den Humor zuständig. Er reißt Witze die so schlecht sind, dass man schon wieder schmunzeln muss und sich fragt wie jemandem so viel Blödsinn einfallen kann. Inspektor Bloch ist auch immer dabei. Dylan hat früher mit ihm bei der Polizei gearbeitet. Obwohl Bloch versucht übersinnliche Einflüsse in den Fällen zu leugnen, weiß er es besser und ermittelt gemeinsam mit Dylan Dog.


    Zeichnungen und Text stammen von verschiedenen Personen.
    Die Bände 1-20 sind erst bei Carlsen erschienen. Jetzt wird Dylan Dog bei Schwarzer Klecks verlegt, die ersten 20 Bde. wurden neu aufgelegt.
    Bis jetzt gibt es 54 Bde., 55 und 56 sind in Vorbereitung.


    Fans von Rupert Everett entdecken vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit, da Dylan Dog dem Schauspieler äußerlich nachempfunden wurde.


    Man kann diese Serie ruhig als trivial bezeichnen doch genau deshalb mag ich sie wahrscheinlich. Man könnte meinen, das Wort Klischee wurde für diese Personen erfunden, nichts desto trotz sind sie unterhaltsam. Zwar habe ich noch lange nicht alle Bände gelesen, doch bis jetzt hatte ich noch nicht dieses "Ach das kenn ich schon"- Gefühl. Jede Geschichte war anders und oft genug war ich am Ende überrascht, weil ich mit dem diesem Ausgang nicht gerechnet hatte. All jene, die dem Horror-Genre besonders zugetan sind werden laufend Anspielungen auf Literatur und Film vorfinden (z.B.: Inspektor Bloch : Robert Bloch - Autor von Psycho)


    In Italien ist diese Serie der absolute Renner und vielleicht kommt auch der ein oder andere hier auf den Geschmack.


    hmm..wenn ich so drüber nachdenke, hätte der Beitrag auch ins Horror-Forum gepasst, aber naja, da es ein Comic ist...
    Das bringt mich noch zu einer kleinen Frage: Kann man den Begriff Comic vielleicht im Titel Humor & Satire anfügen, dann wäre das Genre als eigenes Thema definiert.


    Infos zu Dylan Dog: http://www.kult-editionen.de/titel/dylandog/

    hallihallo :wave


    ich bin auf grund eines buches (!) auf diese seite gestoßen und zwar erwähnt sebastian fitzek in seiner danksagung vom "amokspiel" diese homepage.
    übrigens ein gutes buch, ich war schon von der "therapie" total geflasht und freu mich auf "das kind" nächstes jahr.


    den großteil meines dürftigen einkommens gebe ich für bücher und kaffee aus.


    ich bin froh, dass ich diese seite entedeckt habe - großes lob an die zuständigen personen !