Nee, den neusten Katalog habe ich auch noch nicht. Und einen Brief mit Gutscheinen auch nicht. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende was bestellen wegen den gratis Versandkosten. Mit Giutschein wäre natürlich schöner!
Beiträge von Kathy
-
-
Zitat
Original von bartimaeus
Habt ihr das mit dem Wegfall der Portokosten telefonisch oder per E-Mail gemacht (und wenn letzteres über welchen Unterpunkt bei der Kontaktauswahl?)Also ich habe gerade über deren Seite (Kontakt) eine e-mail hingeschickt, und bin jetzt ganz gespannt am warten, was die dazu sagen und ob es dann letztendlich klappen wird. Ich bin ganz optimistisch.
Nur du musst aufpassen. Man darf nicht mehr als 500 Buchstaben schreiben.
Ich musste immer wieder ein paar Sätze schreichen, sonst wäre ich nicht damit hingekommen...Ich geben dann mal bescheid, ob es geklappt hat!
-
Sagt mal wie ist das eigentlich...Was muss man für Gründe angeben, dass die einen von den Versandkosten befreien? Würde mich mal interessieren.
Reicht es schon, wenn man angibt, dass es in unserer Stadt keine Club Buchhandlung mehr gibt man also immer relativ weit fahren muss u. ich Studentin und ab dem 1.01.09 Auszubildende bin .. Würde das reichen?Im neuen Jokers-Katalog war für mich diesmal auch nichts passendes dabei...Nur die Adressaufkleber fand ich klasse! *g*
Aber meistens schaue ich zusetzlich noch bei denen im Internet vorbei. Da gibt es noch mehr Auswahl.
-
Die Autorin hält bei uns in der Stadt am 24. September 2008 eine Lesung.
Da werde ich auf jeden Fall mal hingehen! -
Ich habe es mir vor 3 Wochen auch gekauft. Bin schon ganz gespannt drauf..Aber erst muss ich noch die Tintentriologie zuende lesen...Dauert also noch ein bissel, bis ich es anfange zu lesen. Aber bis jetzt konnt ich nur positives über ds Buch lesen. Das hört sich ja schon mal gut an!
-
-
-
Zitat
Original von Sternchen21162
Mein erster Kinsella Roman und ich bin begeistert. Ich liebe es einfach wenn ich beim lesen laut lachen muss, auch wenn mich meine Umwelt dann so merkwürdig anschaut Der große Fehler des Buches: Man kann es nicht aus der Hand legen und hat deshalb nicht sehr lange was davonLG Sternchen
Das war auch mein erster Kinsella Roman. Und war auch wie du, sehr begeistert von dem Buch. Ich habe mir vor ein paar Tagen bei TT das Buch "Schnäppchenjägerin" ertauscht....Werden sicherlich nicht meine letzten Bücher von der Autorin sein! Dachte ja erst als ich das Cover sah"ui, das ist bestimmt irgend so ein kitschiger Frauenroman" aber dem ist überhaupt nicht so! Also, ich kann die Sophie Kinsella Bücher nur empfehlen!
-
-
-
Zitat
Original von Jaune
Heute ist meine rote Leselotte angekommen - sie sind demnach wieder lieferbar!Jetzt werde ich sie doch gleich ausprobieren gehen...
Jaune
Du wirst sicherlich begeistert sein
Ich habe meine jetzt schon einige Monate und bin immer noch sehr begeistert....Habe mich damals auch hier im Forum vom Lottenkauf anstecken lassen.
-
-
Guck mal. Nur einmal den Namen bei google eingeben und schon erhälst du zum Beispiel ein tolles Interview über die junge Autorin...Und dafür habe ich noch nicht mal 1 Minute gebraucht... Aber lesen musst du selber...
Schau mal hier: http://www.krimi-forum.net/Dat…/Interviews/fi001778.html
Aber wenn du so am rummotzen bist, war das das letzte Mal, das ich dir so einen Link gebe!!!
-
Ich werde heute auch nicht anfangen können..Hatte das ganze Wochenende über Besuch...und jetzt falle ich nur noch müde ins Bett! ....
Lieben Gruß
Kathy
-
Hallo zusammen!
Ja, ich habe noch ein paar mehr Tipps...und zwar:
Geruch entfernen
Für alle die, die das würzige Kellerparfüm oder das herbe Tabakaroma von Büchern nicht mögen, hier ein paar Tricks, wie man Gestank verschiedener Art aus Büchern bekommt:
* Buch locker aufgeschlagen in eine nicht zu kleine Plastiktüte legen, mehrere Seiten zerknülltes Zeitungspapier dazulegen und Plastiktüte nicht zu eng verschließen. Ein paar Tage liegenlassen, mal durchblättern, durchlüften, eventuell Zeitung wechseln.
* Buch bei höchstens 50° C auf Backpapier für etwa 10 Minuten in den Backofen legen, damit die Feuchtigkeit und Geruch komplett raus gehen. Das Buch zum Abkühlen beschweren, damit es sich nicht wellt. Nachdem es abgekühlt ist, kann man es noch zusätzliche luftdicht verschließen und eine Nacht in der Gefriertruhe schlafen lassen.
* Wenn Bücher feucht geworden sind, dann kann man sie lose in alte Laken einwickeln und auf Katzenstreu legen und Katzenstreu darüber streuen und ein paar Tage liegen lassen. Danach ist die Feuchtigkeit und der Schimmel weg. Der Katzenstreu sollte vorzugsweise unbenutzt sein.
* Gegen Rauchgeruch hilft auch: eine Packung feuchte Putztücher im Supermarkt kaufen (das sind feuchte Haushaltsputztücher, so in etwa wie Brillenputztücher). Die Tücher lässt Du trocknen und faltest sie auf die Hälfte. Diese Läppchen (10-20) legst Du faltenfrei in das zu entmüffelnde Buch so ein, dass rechts noch 2 cm rausgucken, das schont den Rücken. Für 2 bis 3 Tage in einen Gefrierbeutel verbannen, eventuell auch drin lassen, wenn der Rauchgeruch nur leicht war. Behandlung unter Umständen wiederholen. Bei Kellermief empfiehlt sich eine Vorbehandlung nach gleicher Methode mit halbierten Blättern von der Küchenrolle.
* Geruch geht auch gut weg mit Natron. Natron im Drogeriemarkt kaufen, in eine Tüte tun zusammen mit dem Buch und eine Zeitlang dann gut verschlossen drin lassen.
Schäden beseitigen
Hier ein paar Tipps, wie man unansehnliche Bücher wieder etwas aufpolieren kann:
* Fleckenentfernung auf Covern und Schutzumschlägen mit reinem Alkohol (aus der Apotheke). Kleinere Verunreinigungen lassen sich gut mit Fensterreiniger entfernen. Fensterreiniger auf ein weiches Tuch geben oder per Zerstäuber auf das Buch sprühen, Umschlag abwischen. Das Buch wird sauber und fühlt sich angenehm griffig an. Bei hartnäckigeren Flecken hilft Wasch- oder Feuerzeugbenzin oder Filmreiniger.* Fleckenentfernung am Schnitt mittels Sandpapier (sehr feine Körnung, z.B. 450er). Den Buchschnitt kann man auch mit einem weichen, weißen Radierer von Staub und leichten Verschmutzungen reinigen.
* Gegen Gilb, hartnäckigere Flecken, Remittendenstempel und -Striche kann man mit sehr feinem Schmirgelpapier oder Bimsstein aus der Drogerie (zum Hornhaut entfernen) vorgehen. Hierbei aber sehr vorsichtig mit gleichmäßigem, leichtem Druck über den Schnitt reiben, weil die Seiten sonst schnell "angefressen" aussehen.
* Ein schiefgelesenes Buch wieder begradigen mittels Durchblättern von hinten + Falz dabei glatt streichen (alle paar Seiten, je nach Stärke der Schiefe)
* In Elektronik- oder CD-Läden könnt ihr das so genannte "Jewel Case" (neudeutsch für CD-Hülle) nachkaufen, falls die Original-Hülle kaputt ist oder einen Sprung hat. Kosten meist nur ein paar Cent. Oder man montiert die Hüllen von ausrangierten CDs um.
* Preisetiketten oder Aufkleber wenn möglich abziehen. Wenn das nicht problemlos funktioniert, Etikett leicht mit einem Fön anwärmen, dann vorsichtig abziehen. Die verbleibenden Klebereste lassen sich problemlos mit Terpentin, Wasch- oder Feuerzeugbenzin, Speiseöl oder Filmreiniger entfernen (kleiner Tropfen auf einem Tuch reicht völlig).
(Quelle: hjsv)
-
dann bin ich ja beruhigt! *g*
Aber ich habe den vergilbten Schnitt komplett wegbekommen *freu*
Habe mir mal so ein paar Tipps geholt...und da hies es, mit einem feinem Schmiergelpapier, den Schnitt zu schmiergeln...Das habe ich ausprobiert...
Und das Buch sieht vom Schnitt her fast aus wie neu..Ich habe es wieder richtig weiß bekommen, ohne die Seiten zu beschädigen.. Also man sieht es nicht, das ich da mit Schmiergelpapier dran war!! Bin ganz begeistert
Lieben Gruß
Kathy
-
Sooo, meine Buch ist heute endlich eingetrudelt. Der Versand hat ein wenig lange gedauert. Dachte schon, ich würde das Buch nicht mehr zum Wochenende bekommen...Auch der Zustand des Buches ist nicht wie beschrieben "gut" ..es ist vergilbt, rundgelesen und verknickt...Aber man kann es lesen...Ist nunmal auch recht alt...
Lieben Gruß
ich freue mich schon auf die Leserunde...
-
-
-
Mal gucken wie das Buch so wird. Die neueren Bücher sollen ja im allgemeinen besser sein, als die alten. Aber gerade deswegen, finde ich es interessant zu lesen, wie sie noch vor ein paar Jahren geschrieben hat!