Beiträge von Mythenmetz

    Zitat

    Original von dyke
    Die deutsche Ausgabe sollte demnächst lieferbar sein


    Angekündigt für Februar 2008 von Blanvalet


    Interessant, ich hab vor ein paar Wochen im Bus eine junge Dame das Buch als Hardcover auf Deutsch lesen sehen. Seltsam.


    Ich hab es inzwischen natürlich gelesen und fand es sehr schön. Der Schreibstil ist einfach toll, sehr blumig und weich. Nur hab ich noch nie gehört, dass jemand als "Saumensch" beschimpft wurde :grin. Aber womöglich ist das in Bayern ja geläufig, das weiß ich nicht.


    Ich frage mich allerdings gerade, wie das auf Deutsch mit den ganzen Erklärungen und Übersetzungen funktionieren soll, die der Tod zu verschiedenen deutschen Wörtern liefert.

    Zitat

    Original von Saru
    Meine Kids behaupten, es gebe noch "Die drei" und das wäre die Fortsetzung von den Drei ???,
    aber ich zumindest verliere langsam den Überblick. :help


    Da haben sie recht, das ist ein sehr gelungene Fortsetzung von "Die drei ???". Die Schreibweise der Serie ist "DiE DR3i", falls du dich bei Amazon kundig machen willst. Bis jetzt gibt es 8 Folgen der Hörspiel-Serie und ich kann sie sehr empfehlen, allerdings eher für die älteren Kids, da die Fälle teilweise doch einigermaßen komplex und die Hörspiele allesamt über eine Stunde (manche bis zu 80 Minuten) gehen. Außerdem sind die drei Detektive auch schon fast erwachsen (17 oder 18 dürften sie sein und fahren und besitzen auch Autos), da wäre wohl auch keine so große Identifikation der Kinder mit den Protagonisten vorhanden.


    Bücher von "DiE DR3i" gibt es keine, dafür aber weitere Bücher von "Die drei ???", die aber nicht mehr als Hörspiele umgesetzt werden. Diese seltsame Konstellation ging (leider) aus einem Rechtsstreit hervor und ist immer noch nicht endgültig geklärt.

    Da ich meine Schul-Französisch-Kenntnisse, die seit gut 10 Jahren vor sich hinrosten, mal wieder ein wenig auffrischen will, habe ich mir "Le petit Nicolas" zugelegt.


    Sehr schön ist das :). Und ich verstehe sogar noch mehr als ich erwartet habe, auch wenn ich natürlich das ein oder andere Wort nachschlagen muss.


    Vielleicht versuche ich mich bald auch mal an Michel Houellebecq oder Anna Gavalda im Original. Der Mensch braucht schließlich Herausforderungen. ;)

    Jetzt hab ich "The Stand" auch endlich gelesen, in der ungekürzten Fassung natürlich, auf Englisch. Ich bin schon seit meiner Kindheit King-Fan, lese ihn aber heutzutage (mit 28 Jahren) immer noch sehr gerne. Ich denke, ich könnte sogar sagen, dass er mein Lieblingsautor ist.


    "The Stand" war sehr gut, als sein Meisterwerk sehe ich es allerdings nicht an. Sicher, seine epische Länge ist beeindruckend, und die Ausarbeitung der Charaktere ist, wie immer bei King, hervorragend. Allerdings konnte mich die Story nicht so mitreißen wie es zB. bei "Pet Semetary" oder "It" der Fall war.


    Am faszinierendsten fand ich eigentlich die Nebencharaktere wie Tom Cullen, den Trashcan Man oder Nadine. Besonders Tom Cullen hat es mir angetan, "laws, yes!" ;)


    Also: Ein tolles Buch, hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen, aber von King gibt es meiner Meinung nach Besseres.

    Mir ist das Buch in der Buchhandlung aufgrund des sehr schönen Covers aufgefallen ("Never judge a book by its cover", ich weiß ;-)), der Buchrücken las sich noch dazu sehr ansprechend, also hab ich's kurzerhand gekauft. Bin wirklich schon sehr gespannt drauf, allerdings muss es noch eine Weile auf meinem SuB (den Begriff bzw die Abkürzung hab ich auch erst hier gelernt ;-)) verbringen, auch wenn ich am liebsten sofort damit beginnen möchte. Aber ich lese ungern mehrere Bücher leichzeitig, deswegen muss es noch warten.


    Ach ja, ich bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet, aber das ist mein erster Beitrag. Hallo! :wave