Beiträge von Nicola
-
-
Ja, es heißt abwarten und sich freuen (und vielleicht auch erschrecken, was da passieren wird. Gute drei Tage kommt wohl hin... bin bei 2,7 - wenn ich denn richtig gerechnet habe... Kann mal jemand an einer Uhr drehen? :-)
NIcola
-
Mmh, ich spoiler mal lieber
Mmh, ich war vor ein paar Tagen auf der Seite, da gab es nur eine Weiterleitung zu der Seite von Sebastian Fitzek. (bin mir fast sicher... :grin) Da scheint in den nächsten Tagen ja noch mehr zu kommen - oder??? -
Liebe nikana,
ich selbst bin auch hochgradig schwerhörig und trage seit einigen Jahren beidseitig Hinter - dem - Ohr Hörgeräte - bei meinem Grad der Schwerhörigkeit war, aber auch wegen meiner kleinen Gehörgänge waren im ohr geräte nicht machbar.
Digitale Hörgeräte von Siemens. Die genaue Marke weiß ich gerade nicht, aber es sind sehr hochwertige Geräte - haben damals zusammen 4600€ gekostet. Keine Schnäppchen also.Einige Jahre vorher hatte ich analoge Im - Ohr - Geräte (tja, bescheidener Akustiker, der mich mies beraten hatte) - mit diesen Geräten kam ich gar nicht zurecht. Sie verstärkten alles gleich stark - und das war absolut katastrophal damit. Ich trug sie kaum.
Auch bei den digitalen Geräten brauchte ich einige Zeit um mich "reinzuhören". Es war gar nicht so leicht. Ich musste das hören lernen, noch mal ein wenig neu lernen. Mittlerweile möchte ich absolut nicht mehr ohne sein.
Mein Lebensqualität - mein Hörqualität - hat sich entschieden verbessert und ich weiß bis heute nicht, wie ich "ohne" zurecht gekommen bin.Mit den Implantaten kenne ich mich gar nicht aus - weiß nur, dass sie bei fast tauben Menschen eingesetzt werden. Hatte da ein bemerkenswertes Erlebnis.
Ich hatte meine HGs noch nicht sehr lange und bin eine längere STrecke Zug gefahren. Ich war etwas genervt, dass ich keine Reihe für mich bekam, mussten mich aber doch irgendwo hinsetzen.
Ich war tieftraurig, kam mit meiner Schwerhörigkeit nicht zurecht - gerade weil sie sich permanent verschlechterte und ... ach depressiv.
Neben mir saß ein Mann mit den Cochlear Implantaten. Wir haben uns lange und gut unterhalten und er nahm mir die Angst vor der Schwerhörigkeit.
Die Implantate waren für ihn die letzte Rettung, so kann er noch am hörenden Leben teilnehmen.
Natürlich war es schwierig, weil er permanent seine Akkus für die Implantate an der Hose tragen musste und diese Akkus auch nicht günstig waren - aber diese Akkus wurden von der Krankenkasse übernommen, weil es kein Hilfmittel sei, sondern eher vergleichbar mit einer Beinprothese.
Ich weiß also - auch wenn ich immer schlechter hören werde - es gibt Möglichkeiten auch damit umzugehen.Welche Hörgeräte hast du denn bisher ausprobiert? Was waren es für Schwierigkeiten, die du hattest?
Dein Hörempfinden wird nie so sein, wie bei einem normal hörenden, zwar habe ich spezielle Programme für unruhige Gespräche - viele Nebengeräusche, aber es ist schon "anders".
Hörgeräte sind leider wahnsinnig teuer - wie sieht es denn aus? Brauchst du dein Gehör im Beruf? Dann kannst du Unterstützung bekommen, wenn du einen Schwerbehindertenausweis beantragst - der Integrationsfachdienst schustert noch mal das doppelte vom Krankenkassenbeitrag hinzu.
So war das Gerät für mich dann immer noch wahnsinnig teuer, aber es war doch eine Erleichterung.Puh, ich hoffe, ich hab nicht zu wirr geschrieben
Wenn noch Fragen da sind.
Liebe Grüße von der glücklich Hörgerätetragenden
Nicola -
Hallo Anja,
das ist die Reihenfolge der van Veeteren Reihe
Van-Veeteren Reihe:
1. Das grobmaschige Netz Rezension
2. Das vierte Opfer Rezension
3.Das falsche Urteil Rezension
4. Die Frau mit dem Muttermal Rezension
5. Der Kommissar und das Schweigen Rezension
6. Münsters Fall Rezension
7. Der unglückliche Mörder Rezension
8. Der Tote vom Strand Rezension
9. Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod Rezension
10.Sein letzter Fall RezensionNicola
-
Zitat
Original von ansamani
hallo,vielleicht ist es aber auch einfach schwer zu akzeptieren das andere menschen wirklich keine zeit haben um zu lesen weil das nicht mit unserer einstellung zum lesen und zu büchern passt?
Hallo ansamani,
natürlich gibt es diese Leute - das will ich gar nicht abstreiten, auch wenn es für mich schwer vorzustellen ist - ich weiß aber zum Beispiel auch nicht, wie das leben als Mutter von drei Kindern ist - ich lebe allein.
Ausnahmen bestätigen die Regel - leichter ist es für den Moment aber vielleicht auch, zu verallgemeinern, als genau diese Ausnahmen immer mit zu berücksichtigen.
Nicola
-
Ich glaube, für die Leute stimmt es auch, wenn sie schreiben "keine Zeit" - "ich mache das und das und das - wo soll ich denn da noch die Zeit für ein Buch einschieben?" -
Ähnlich ist es bei mir mit dem Haushalt - hab da echt keine Zeit für... Sport auch... und für andere... Aber er es könnte mir tatsächlich auch passieren, dass ich auf die Frage "Lieblingssport" - keine Zeit schreibe.
Einfach weil ich derzeit auch nicht wüsste, wo ich den Sport unterbringen müsste... das mein innerer SChweinehund da natürlich auch eine große Rolle spielt... weiß ich - aber verdränge ich auch ganz gerne.Es sind Prioritäten die ich setze - anders als andere. Zum einschlafe lese ich - und schaue nicht fern, wie so viele andere.
Wirre Gedanken am Abend - ich sollte jetzt doch lieber lesen gehen... keine Zeit weiter zu schreiben
Nicola
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Kenn das. Ich sage es schon dauernt meiner Schwester, wenn sie mal ein Buch von mir hat, das sie beim Rauchen nicht in das Buch pusten soll. Sie versteht es zwar nicht was das soll, aber ich als Nichtraucher mag es überhaupt nicht.Wirklich verstanden habe ich das übrigens auch nie, was so schlimm daran ist, wenn ich beim lesen rauche oder bei ebay die Leute extra dazuschreiben "Nichtraucherhaushalt" bla bla bla... Häh?
Ich leihe mir seltenst Bücher, von daher war mir das relativ egal - und wenn eben von Rauchern.
Seit einiger Zeit rauche ich nicht mehr und weiß verdammt gut, was ihr damit meint.
-
Zitat
Original von Froschi
Nein, ich lese die Spoiler nicht und schaue ab sofort auch nicht mehr hier rein...Na dann viel Erfolg Froschi - ich bin froh, dass ich das Buch schon gelesen habe und hier mitlesen darf.
Dann will ich - jetzt so langsam - meine Meinung zum Buch kund tun. Ich fand es gut, aber die anderen Fitzek - Bücher eine Spur besser.
Vielleicht liegt es am Thema, dem ich allgemein eher kritisch gegenüber stehe und so meine Ängste gegen hege.
Eine Mail habe ich natürlich geschrieben - und für den Fall, dass ich komisch werde, weiß mein Freund, mit welchem Wort er mich ansprechen muss.
Nicola
-
Ich glaube, ich mache es wie so viele hier.
Romane nach Autoren, Kochbücher unsortiert in der Küche und die Sachbücher sind nach Themen sortiert.So finde ich mich optimal zurecht.
Nicola
-
Ach Queedin, dir wieder mal vielen lieben Dank für diese Auswertung und die viele Mühe, die du dir damit machst.
Ich finde es immer wieder interessant und ertappe mich, dass viele der Monatshighlights einfach auf meinen Bestellzettel landen... wie das nur kommt...?
Nicola
-
Hier meine Bücher, die ich im August gelesen habe:
Jeffrey Deaver; Der faule Henker; 2
Shirley Conran; Tiger Eyes; 4
Tess Gerritsen; Blutmale; 2
Anne Frasier; Blutige Tränen; 2,5
Stephen Booth; Die schwarze Hand des Todes; 2
Jeffrey Deaver; Teufelsspiel; 2
Jeffrey Deaver; Manhattan Beat; 3
Mary Higgins Clark; Dass du ewig denkst an mich; 3,5
Joy Fielding; Schau dich nicht um; 3
David Baldacci; Das Versprechen; 2In der Hoffnung, keinen Fehler drin zu haben, einen schönen Sonntag
Nicola -
Ich hab mich völlig vertan und deswegen meine Antwort gelöscht...
*rotwerd*
-
Ich suche gerade, ob ich vielleicht aus Versehen ein Buch doppelt eingegeben habe. Die Funktion finde ich echt gut - es wurde allerdings keins gefunden - bei zwei Paaren hatte er einen Verdacht.
Schade finde ich, dass mich bookcook nicht warnt, wenn ich ein Buch ein zweites Mal eingeben möchte (hab das gerade mal ausprobiert).
Aber das Buch ist trotzdem einfach... spitze!
-
Hier gibt es einen (sehr langen) Beitrag zu Bookcook.
Ich habe das Programm jetzt knapp ein Jahr und bin sehr zufrieden damit und möchte es auch nicht mehr missen.
Nicola
-
nicht ganz ernst gemeint...
Ich darf die Bücher nicht behalten....
-
Ja, genau so habe ich sie auch emfpunden, letzendlich aber noch einmal nett geantwortet.
Und es hat sich gelohnt. *freu*
Gerade eine Mail bekommen, dass ich aus Kulanz nun versandkostenfrei bestellen kann.
Wahnsinn... Geduld üben lohnt sich also doch.
Nicola
-
Ich hatte das auch schon überlegt, ihnen einfach diesen Thread zu zeigen.
Die gute Frau hat mir noch mal geantwortet mit "Ausnahmen bestätigen die Regel".
Das fand ich als Erklärung dafür, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, sehr aussagekräftig
Nun gut, noch mal geantwortet... Mal sehen, wie schnell die Antwort jetzt kommt...
Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt...
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Ja, Kündigung zurück nehmen kannst immer. Ich hab auch schon gekündigt, aber irgendwie reagieren die nicht!Mal sehen, ob heute was in der Post ist.
Wann hast du die Kündigung denn abgeschickt Cathrine?
Hast du in der Kündigung den Grund mit reingeschrieben? Bin am überlegen, ob ich das mache - dann weiß der Club, was er mir anbieten sollte.
Oder einfach nur kündigen und dann abwarten...
Nicola
-
Hast recht
Sie wird jetzt direkt geschrieben
Mal gespannt bin