Beiträge von Lizzy

    Ich sortiere meine Bücher nach Genre, dann nach Nation und innerhalb von Nation nach Authoren und der Zeit in der sie gelebt haben. Es ist aber eher das Ziel und irgendwie herrscht mehr das Chaos. Mein Problem ist , dass ich fast in allen Räumen Bücher habe und die Themen nicht in die Regale passen, oder ich einfach zu viele 'Engländer' besitze und ich lösen muss, wohin mit den Zugängen ect.
    Und so kann es mir passieren, dass ich ein Buch nicht mehr finden kann, bis es ganz zufällig bei einer anderen Gelegenheit wieder auftaucht. Eine Sache funktioniert ganz gut - ich habe ein Regal nur für Bücher. die ich noch nicht gelesen habe. Wenigstens hier behalte ich Überblick.

    Habe ungefähr ein Viertel des Buches gelesen und fühle mich schon fast als Mitglied der Familie Austen. Es wird ausführlich über die Umstände berichtet, in denen Jane Austen aufwuchs und über die Einflüsse der Umgebung auf ihre Anfänge. Manche Bücherszenen, die sie beschreibt, hat sie selber erlebt ....

    Hallo,
    es ist mein erster Beitrag, ich muss mich noch orientieren ...
    Die Besprechung ist eine wunderbare Anregung für mich - auch ich hatte meine Probleme mit Henry James und werde ihn wohl nicht mehr lesen.
    In den 80ern habe ich einige Lodges gelesen ( Therapy, Small World, The Picturegoers, Out of the Shelter ) und habe mich jedesmal köstlich unterhalten. Ich finde ihn sehr empfehlenswert.
    Lizzy