Beiträge von Cookiemonster

    Wie verschieden die Geschmäcke doch sind!
    Finde diese ganzen Fantasy-Cover mit Mond und Wolf und Held mit Umhang ungefähr genauso hübsch wie diese 80's Bravo Girl Poster: gar nicht.


    Allerdings stimmt es, die Cover von den Stephenie Meyer Büchern in Englisch sind klasse. Irgendwann werd ich die wohl auch noch kaufen, wenn schon nicht wegen dem Inhalt, dann deswegen...


    Bin auch ein wenig sauer weil auf meinem Anna Karenina ein Bild von Sophie Marceau ist...


    Schön find ich dieses. Schleich auch schon immer ums Buch rum

    Weil ich nicht nicht lesen kann.


    In einer Welt ohne Bücher würde ich ein unheimlich unglückliches Leben führen.


    Das mag jetzt für Nicht-Leser (aber sowas gibt es ja hier nicht, hehe) komisch klingen, aber richtig gute Bücher sind wie Freunde, ich finde Halt an den Wörtern, an Formulierungen, an wunderschönen Ideenfetzen, sie können mir (fast) das Herz brechen, aber es auch ein Stück reparieren, mir die Augen öffnen, mir so viel beibringen, mich belustigen, unterhalten, mitfiebern lassen, mich traurig machen, mich zum Träumen bringen, mir fremde Kulturen näher bringen, mich zum Weinen bringen, mich ganz ganz glücklich machen...und so viel mehr noch. Wenn ich ein Buch habe das mich begeistert brauch ich in dem Moment nix anderes mehr. Hirn- und Herzfutter...

    Oh, das hört sich an wie etwas was ich definitiv mal NICHT brauche.
    Schön, soviele Threads hier lösen "habenwollen" Reflexe bei mir aus...

    Sarah Waters ist eine von meinen liebsten Schriftstellern.
    Ich fand dass dieses Buch ihr Bestes ist. Ich war selten so beeindruckt von der Schreibe eines Autors wie bei diesem Buch, das ich übrigens auch auf Englisch gelesen habe.


    Und es ist traurig, und schön, und brutal. Ich hab mit allen Figuren richtig mitgelitten, und mich auch mitgefreut.


    Hab es vor 6 Monaten gelesen, und es hat mich total in seinen Sog gezogen, ich hab sogar mal meine Station im Zug verpasst, so absorbiert war ich.


    Werd es wohl bald nochmal lesen!

    Ich habs auch als Kind gelesen, sogar mehrmals.
    Ich habs geliebt...


    Aber bei solchen Büchern bin ich mir manchmal nicht sicher ob ich sie nochmal lesen sollte. Jetzt hab ich nur schöne Erinnerungen in Verbindung mit dem Buch.
    Was wenn ich es beim nochmaligen Lesen blöd finde?

    Also das mit den geschenktem Stern vor versammelter Mannschaft ist ja noch grenzwertig ok. Aber als Soundtrack "Ein Stern der Deinen Namen trägt" von Dj Ötzi???? Ich würde kotzen, und sofort meinen Freund in den Wind schiessen wenn der mir damit ankommen würd. Das geht ja GAR nicht...



    Puh...Anträge...also, ich war mit 17 (süss, hm?) mal verlobt. Aber auch nicht lang. Da hatte ich übrigens die Ringe gekauft, und ihn gefragt. Es wurde mir aber schnell zu "ernst" für mein Alter (obwohl er gleichaltrig war). Und dann war Schluss.


    Mein Ex-Freund mit dem ich fast 4 Jahre zusammen war hat mehrmals (sehr unromantische) Anträge gemacht. Was heisst Anträge, wir lagen fernsehglotzend auf dem Sofa, und er dreht sich zu mir und sagt "willste mich heiraten?". Hab auch immer nein gesagt. Is ja nicht umsonst mein Ex.


    Na und der letzte kam von meinem jetzigen Freund. Wir kannten uns seit 3 Wochen, ich wohnte zu der Zeit noch in Paris, wir sassen unterm Eiffelturm, es war dunkel, der Eiffelturm fing an zu glitzern und zu flittern, und er hat mich gefragt ob ich ihn heiraten will. Da wir direkt davor aber noch rumgealbert haben, dachte ich es wär auch n Witz (3 Wochen!), und hab gesagt "jaja, klar, vielleicht später". Er behauptet heute er meinte es Ernst, ich glaub ihm immer noch nicht nicht dass wir es durchgezogen hätten wenn ich "ja" gesagt hätte. Obwohl es unglaublich romantisch gewesen wäre.


    Jetzt sind wir bald 2 Jahre zusammen, und ich könnt mir gut vorstellen ihn zu heiraten, um zu sagen "wir gehören zusammen, wir glauben an unsere Liebe, so sehr dass wir uns Treue für immer versprechen". Gewagt, aber es soll ja schon geklappt haben. ;-)


    Allerdings will ich sowie einen unkitschigen Antrag, sowie eine Hochzeit im kleinsten Rahmen die zu uns passt. Also eher grillen mit Freunden und White Stripes Soundtrack als Walzer tanzen im Schloss.


    Puh. *hinleg* Fertsch.

    Naja, ich irre heute auch alleine durch die grossen Thread-Hallen der Eulen.
    Alles meins, ha!


    @ Leseratte: Mag Deine Fussnote. Muss mal wieder was von Oscar Wilde lesen. War zu jung als ich mich daran gewagt hab, und irgendwie ist nix hängengeblieben...


    Nighty night!

    Ha, Thread gefunden!
    JS&MN ist ein Juwel unter den Büchern!
    Der Stil, die feine Ironie, die so menschlichen Protagonisten, die Zeit in der es handelt...alles daran hat mich fasziniert.


    Meine absolute Lieblingsszene ist die wo Mr. Strange dem englischen König einen Besuch abstattet. :chen


    Allerdings braucht man viel Zeit für das Buch, und man muss ihm auch die Gelegenheit geben einen in seinen Bann zu ziehen. Aber dann...ein Buch wie feinster Whisky. *gg*

    Mir ist noch Eins eingefallen.
    Der Beweis dass Cookie 1. dem Hype manchmal doch folgt, und 2. dass Hype zu grosse Erwartungen schafft, die dann einfach nur noch enttäuscht werden können.


    Der Stil: erst ganz toll, es macht noch Spass mit den Zitaten. Nach 30 Seiten macht es nur noch aggressiv wenn die Autorin nicht mal (selber ausgedacht) "grün" schreiben kann, sondern einen Vergleich mit dem Frühlingsfell des Bisons circa 1902 auf das die Mittagssonne von links scheint (siehe Wörtbuch balblabla S. 124) aufstellt. Und das ganze Buch ist so geschrieben! Anstrengend.


    Ausserdem hatte ich irgendwann nur noch Lust diese Blue zu schütteln. Altkluge Bratze.
    Und das Ende war auch verhunzt. Hab mich echt vera****t gefühlt vom letzten "Kapitel" (do-it-yourself Auflösung).


    Naja, ich habs immerhin fertig gelesen. Ein paar Passagen waren auch nett.


    Nicht hauen, ja?


    :grin

    Superidee!
    Hält mich dann vielleicht auch vom Bücher kaufen ein bisschen ab, bis mein Stapel wenigstens ein bisschen geschwunden ist.
    Also. *räusper*


    1. Peter Hoeg: "Der Plan von der Abschaffung der Dunkelheit" (2. Versuch)
    2. Hanif Kureishi: "In fremder Haut"
    3. David Guterson: "Schnee der auf Zedern fällt"
    4. Kiran Desai: "The inheritance of loss" (mittlerweile angefangen)
    5. Sandor Márai: "Die Nacht vor der Scheidung"
    6. Alexandre Dumas: "Les trois mousquetaires"
    7. Murakami: "Kafka on the shore"
    8. Elia Barcelo: "Das Geheimnis des Goldschmiedes" (fertiggelesen, war kurz)
    9. Anita Shreve: "Der weisse Klang der Wellen"
    10. Terezia Mora: "Alle Tage" (schon angefangen, brauche Mut fürs weiterlesen)


    Reihenfolge ist willkürlich!

    Hab gestern nach dem abmelden vom Forum, und ungefähr 3 Stunden nach meinem Sucht-Posting 3 Bücher bestellt! *gg* Ich schäm mich nicht mal mehr...
    Und zwar: Javier Marias: Mein Herz so weiss
    Janos Szekely: Verlockung
    Anita Nair: Salz der 3 Meere
    (neues Forum, neue Tipps...)


    Ich freu mich drauf. Mir ist wohl nicht mehr zu helfen... ;-)