Beiträge von Cookiemonster

    @ Salome: mich muss mein Freund dann Nachts immer aufs Klo begleiten. Ich bin auch so ein Angsthase. Solche Szenen gehen für mich gar nicht, das ist definitiv keine Entspannung!
    Letztens haben wir eine Pseudodoku über Gespenster gesehen und hockten dann ganz verschreckt im Bett. Da musste ich sogar ihn begleiten. :grin


    Pacific Private hab ich letztens gelesen, ich fand es ganz nett. Es ist auch nicht gruslig oder zu brutal.

    Zitat

    Original von LeseMann


    Das hört sich ja schon mal nicht so gut an :P
    Bücher bei dem ich mich zum weiter lesen zwingen muss, mag ich irgendwie nicht!


    Naja, es ist ja auch immer Geschmackssache. Ich zwinge keinen, die LR zu beenden. :lache


    Veggie und Thusnelda: ich habe euch mit eingetragen.


    Ich werde mir dann mal Gedanken machen über die Einteilung - da muss ich das Buch wahrscheinlich wohl oder übel im voraus lesen, was meint ihr?

    Ich habe das hier letztendlich abgebrochen. An sich toll geschrieben (ich habe mir schon Zitate herausgeschrieben), kommt aber nach fast 200 Seiten nicht in Gang. Das was bis jetzt passiert ist passt auf 2 Seiten. Allerdings darf man sich durch ewige Abhandlungen zu Baseball und der Herstellung von Handschuhen quälen (meine Handschuh-Passage, bei der ich dann aufgegeben habe ist 30 Seiten lang...).
    Bei Amazon sagen ja die Rezensenten, dass es sich lohnt, durchzuhalten. Ich habe aber gerade wenig Lesezeit und viel Stress, da will ich mich nicht rumquälen.
    Vielleicht lese ich später mal dran weiter.


    Kurzbeschreibung
    Seymour Levov leitet erfolgreich ein traditionsreiches Familienunternehmen und will immer das Beste für die Seinen. Doch der amerikanische Traum vom glücklichen Leben wird jäh zum Alptraum, als seine verwöhnte Tochter in den Jahren des Vietnamkrieges in den Untergrund geht und sich an einem folgenschweren Bombenanschlag beteiligt.
    Der Roman wurde mit dem Pulitzer-Preis 1998 ausgezeichnet.Philip Roth wurde 1933 als Sohn jüdischer Eltern in New Jersey geboren. Nach dem Studium folgten Lehrtätigkeiten an mehreren Universitäten in den Vereinigten Staaten. Seit 1965 lebt er vorwiegend in New York. Sein Werk, in dem sich Philip Roth immer wieder mit der jüdischen Problematik auseinandersetzt, wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Zuletzt erhielt er für Sabbath's Theater den National Book Award.


    Naja, sowas ist mir aber trotz guter Rezis und Leseproben passiert. Geschmäcker sind halt glücklicherweise sehr unterschiedlich. Viele der hier vorgestellten Bücher (in "ich habe abgebrochen") fand ich toll.

    Zitat

    Original von Steena
    Ich hätte auch einen Wunsch ... Kornwolf von Tristan Egolf. Der Preis schreckt mich allerdings zu sehr ab, so viel Geld möchte ich für 1,5 Tage Lesezeit nicht bezahlen. Es sei denn, es ist das Beste, was je ein Mensch auf diesem Erdball geschrieben hat :grin.


    Kurzbeschreibung
    Owen Brynmor, ein verkrachter Journalist, der mit seinen dreißig Jahren schon zahlreiche Zeitungen im ganzen Land hinter sich gebracht hat, wollte nie mehr zurück nach Stepford, Pennsylvania, in seine Heimatstadt. Aber dann kommt er - um Boxer zu werden. Weil er nebenbei Geld verdienen muß, heuert er als Lokalreporter an und erregt sogleich Aufsehen mit dem Bericht über einen Werwolf, den »Teufel von Blue Ball«, der Stepford in Angst und Schrecken versetzt.


    Auf der Suche nach der Legende vom »Kornwolf« stößt Owen auf Ephraim Bontrager, einen stummen Halbwaisen, der sich an den Rändern der diskriminierten Amish-Gemeinde herumtreibt. Mit seinem merkwürdigen Verhalten bringt er das ganze Tal gegen sich auf. Am Ende rottet sich die Bevölkerung zu einer gigantischen Hetzjagd zusammen.


    Ich habs bestellt und warte darauf - allerdings kann ich nicht versprechen, dass es dann gleich dran kommt. :wave

    Lilia : ja, das werd ich wohl machen. Aber das beängstigende ist ja eher, dass es jemand aus meinem "echten" Leben an der Uni zu sein scheint.


    Batcat : ich finds auch selten doof. Ich mag es auch nicht, wenn mich Leute mit "Unbekannter Nummer" anrufen etc. Entweder man steht dazu, den anderen zu kontaktieren, oder man lässt es sein.
    Habe auf die letzte Mail auch nicht geantwortet. Was soll ich denn schreiben? "Sorry, aber du machst mir gerade ein wenig Angst/machst mich paranoid?!"


    @Gummi: yep. :rolleyes

    ...weil mir ein Typ ohne Bild und nix bei StudiVZ geschrieben hat und wohl an meiner Uni ist.
    Da dacht ich dann, dass es vielleicht der Typ ist, der mir immer so nett zulächelt.
    Nicht nur, dass er es nicht ist, sondern der andere schreibt mir auch noch so creepy Sachen wie "ich will dir nicht sagen, wer ich bin, du wirst es nie erraten, mir reicht es auch, dich sehen zu können. Hauptsache ich kann dich sehen."


    Na toll! :bonk
    Ein potenzieller Stalker!

    Der Hugendubel in Stuttgart ist so toll, da könnte ich Stunden verbringen. Wirklich einer der größten und gemütlichsten Buchladen, die ich kenne.
    Ich war heute allerdings mit 8 Büchern im Hugendubel Leipzig - seit heute ist mein SUB wieder so hoch wie vor dem Bücherfasten. :yikes :-]

    Zitat

    Original von LadyBrittany
    *seufz* Das hört sich echt nicht schlecht an und da es bei mir sicher noch den "Meeres-Bonus" geben wird, bleibt dieses Buch eindeutig auf meiner WL. :-] Danke für die tolle Rezi! :wave


    Jaja, der Meeresbonus. Mir gehts genauso, aber das ist ja nix neues. :lache