Ich Vollidiot gerade auf dem Heimweg noch extra in der Stadt war um meinem Ex doch noch (ich hatte ihm gesagt, er soll nix erwarten) ein Geburtstagsgeschenk (ist morgen) zu kaufen. Irgendwie fand ichs schäbig von mir, ihm gar nix zu holen. Und jetzt bin ich emotional ganz komisch drauf...
Dabei ging es mir doch eigentlich die letzten Wochen wieder ganz gut.
Hoffentlich vergeht der Monat bis zum Umzug noch ganz schnell.
Beiträge von Cookiemonster
-
-
Zitat
Original von oemchenli
Flash Forward
Ich auch! Wurde gestern ganz fies angefixt.
-
Ich sumpfe vor mich hin, mache eine Gesichtsmaske und ärgere mich, dass der Ex krank geworden bin und anstatt in Berlin auch hier ist. Ich sollte eigentlich sturmfrei haben. Hmpf. Dabei hätt ich mir das nach dem langem Praktikumstag echt verdient.
-
Gemüsesuppe mit allem, was im Kühlschrank an Gemüse aufzutreiben ist.
-
Ich war gerade einen Katerspaziergang im Park bei strahlender Sonne machen.
Jetzt trinke ich Tee und drücke mich davor, meine Hausarbeit zu schreiben... -
Es gibt schon ein paar. Dennoch bin ich im Vergleich zu denen ein bücherfressendes Monster...
-
So, und schon gesündigt. Brauchte das aber gerade, irgendwie fällt mir gerade alles sehr schwer und ich brauchte eine Belohnung.
-
Zitat
Original von Batcat
... und Deine Neugiereulen erwarten spätestens am Sonntag einen Bericht.
Ich werde berichten!
(bin jetzt schon aufgeregt) -
Außer in Ibsens Nora oder ein Puppenheim ist mir mein Name noch nirgends begegnet...achso, doch, in der Biografie über James Joyces Frau, die hieß auch so.
-
Ich schreibe an einer Hausarbeit (die bis Morgen fertig sein muss, ARGH), habe ein schlechtes Gewissen, weil ich schon für heute mit Praktikum Schluss gemacht habe, suche nebenbei Wohnungen und trotzdem gut gelaunt. Cookie hat dieses WE ein Date!
-
Toll, ich liebe Fragebögen!
1) Bücher, die zu ganz neuen Perspektiven verhelfen
Alle guten. Zuletzt aber Der Mann schläft von Sibylle Berg.2) Bücher, bei denen schon der Titel einfach Lust auf mehr macht
The heart is a lonely hunter von Carson McCullers; Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Kundera; Chronik eines angekündigten Todes von Garcia Marquez, Die Einsamkeit der Primzahlen von Paolo Giordano; Die Frau mit den Regenhänden von Wolfram Fleischhauer; Wenn ein Reisender in einer Winternacht von Italo Calvino3) Bücher, die einem schwer im Magen liegen
Sebastian Fitzek (Albträume!), Die Säulen der Erde4) Bücher, die auf kleinstem Raum ganz groß herauskommen
Die Entdeckung der Currywurst von Uwe Timm, Das Geheimnis des Goldschmieds von Elia Barcelo, Der Fremde von Camus, Bonjour tristesse von Francoise Sagan, Der Fänger im Roggen5) Bücher, die das Zeug zum nächsten Blockbuster haben
Zwei an einem Tag von David Nicholls6) Bücher, die für durchlesene Nächte sorgen
Die Teerose, Sookie Stackhouse-Reihe, Stieg Larsson-Trilogie7) Bücher, die man wirklich nicht gelesen haben muss
Diverse Vampirsachen (Colleen Gleason!), David Safier, Sebastian Fitzek, Sarah Kuttners Mängelexemplare, The secret von Rhonda Byrne (da stellen sich mir immer noch die Nackenhaare auf, wenn ich nur daran denke) etc etcBücher, deren Cover den Leser hinters Licht führen
Cecelia Aherns, die sehen nämlich immer so schick aus, dass ich sie mir kaufe und bin dann jedesmal enttäuscht (jetzt bin ich aber glaub ich geheilt). Und Alissa Pessl Die alltägliche Physik des Unglücks9) Bücher, die von ihren Figuren leben
Zwei an einem Tag von David Nicholls, Das Geisterhaus von Allende, Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda, Harry Potter-Reihe, Sookie Stackhouse-Reihe; Buddenbrooks von Mann, Vom Winde verweht von Mitchell; Stadtgeschichten von Amistead Maupin, Betty und ihre Schwestern10) Bücher, die eben *nicht* von ihren Figuren leben
Hm, ich mag lieber Bücher, die von ihren Figuren leben, kann auch nicht viel mit Landschaftsbeschreibungen anfangen.11) Bücher, nach deren Lektüre man die Welt mit anderen Augen sieht
Ich nehme aus jedem Buch ein wenig mit (dafür sind ja Bücher auch da). Aber Virginie Despentes (Baise-moi) war als Teenie schon krass für mich in ihrer Radikalität.12) Bücher, die süchtig machen
So viele!13) Bücher, die sich schon wegen eines einzigen Satzes lohnen
Oranges are not the only fruit von Jeanette Winterson, The Gargoyle, The end of Mr. Y von Scarlett Thomas14) Bücher, die man unbedingt weiterempfehlen sollte
Stieg Larsson, Tana French, Vom Winde verweht, Hemingway, Der Fänger im Roggen, Deine Juliet, Richard Yates, T. C. Boyle, Northline von Willy Vlautin, Die Frau des Zeitreisenden von Niffenegger, Jane Austen, Astrid Lindgren... -
...weil ich die Trennung gut verarbeite. Mir geht es gerade besser als in den Monaten davor.
Ich mache ein Praktikum das mir Spaß macht, schreibe Hausarbeiten, unternehme viel mit Freunden und flirte langsam schon wieder ein wenig. Nächste Woche geht es ans Wohnungen Besichtigen.
Ich bin voller Energie für den neuen Lebensabschnitt. -
Ich faste auch mit. Ich ziehe Mitte April/Anfang Mai um und will bis dahin abbauen anstatt aufbauen - man muss ja alles mitschleppen.
Deshalb habe ich mich auch schon von einigen Büchern vom SUB und aus meinem Regal getrennt und werde das auch weiter so durchziehen.
Mein SUB dürfte bei etwas über 200 stehen, ich melde mich, sobald ich genaue Zahlen habe! -
Zitat
Original von LadyBrittany
Ich hab's schonmal erwähnt, aber das ist ne Weile her und jetzt bin ich wieder drauf gekommen, dass das Buch ja mal bald erscheinen sollte. Termin ist im April - na wollen wir's hoffen!
(Das Paperback von Capt. Blood kommt schließlich auch im April und im amazon-Päckchen ist sicher noch etwas Platz... )Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
Eva Rice's dazzling new novel is eagerly awaited by the legions of readers who fell in love with THE LOST ART OF KEEPING SECRETS. It will not disappoint. Set at the end of the 1950s and leading into the Swinging Sixties, THE DRAGONFLY SUMMER is about Tara Jupp, a shy vicar's daughter from a small English village. Tara's beautiful voice is her passport to fame and riches. It means leaving her beloved, chaotic family and the small village where she grew up - but will it bring her what she wants? With a rich cast of characters, a sweet but determined heroine, and the sometimes exhilirating, sometimes nostalgic world of England in the early Sixties, THE DRAGONFLY SUMMER is proof once again that Eva Rice's beautiful, absorbing books are must-reads.Eigentlich warte ich ja auch sehnsüchtig auf dieses Buch...aber erstmal umziehen, bis dahin hab ich mir selbst Buchkaufverbot auferlegt. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht genug Bücher.
-
Habe gerade gefühlte 100 Sachen bei eBay eingestellt, ärgere mich über den Schnee und überlege was ich mir jetzt zu essen mache.
-
@ Hoffis: was ist GGin?
Mein Ex hat ja so gut wie gar nicht gelesen und ich fand das echt immer extrem schade.
Deshalb wünsche ich mir als nächstes einen Freund mit dem ich dieses (eigentlich mein liebstes Hobby) teilen kann. Wenn ich mich aber im Forum und so generell umschaue, hab ich allerdings den Eindruck, dass viel mehr Frauen als Männer lesen. Obwohl ich da schon manchmal Jungs mit Buch in der Bahn seh (vorgestern ein Typ, sah eigentlich sehr männlich aus, der las Breaking Dawn :lache).
-
JASS : danke!
Achja, und Ausnahmen soll es ja geben. Hab ich mal gehört.Das mit den Trümmerlotten hat mich zum Lachen gebracht. Was ist der männliche Counterpart? Trümmerlotto?
-
Zitat
Original von Melanie90
Meine Schwester und ich haben auch gerade darüber gerätselt. Kevin hat doch die ganze Zeit gut gesungen, außer heute. Und Helmut hat viel öfters schlecht gesungen. Also warum ist dann Kevin nicht weitergekommen?
Weil Helmut wahrscheinlich so ein "Charakter" ist. Ich fands echt schade. Ich finde den doof. Und dass das Blondchen mit den Brüsten, der Checker und Bubi-mit-den-blauen-Augen-der-kein-Wort-englisch kann mitdürfen, kann ich auch nicht nachvollziehen.
-
@ Gummi: es ist auch echt nicht so doll.
Booklooker : Glücklicherweise hat jeder sein eigenes Zimmer und sein eigenes Bett. Deshalb wäre es ja auszuhalten.
Ich bin dieses WE erstmal zu einer Freundin geflüchtet. Ich bin so sauer. Er hatte mir ja erzählt, dass er gestern zu einem Date ist (O-Ton Ex: "muss ja nix festes werden" :bonk). Heute hab ich kurz geschrieben, dass ich eigentlich nicht vorhabe vor morgen nach Hause zu fahren, und ob er die Katze füttern kann.
Tja - er meinte, er kommt auch erst wohl morgen (fies auch: "die Katze wird das schon überleben, wenn sie mal einen Tag nix bekommt"...na klar, haben uns darauf geeinigt, dass ich sie behalte, seitdem ist sie ihm wohl egal).
Naja, war die Katze füttern, an dem Zustand der Wohnung sieht man, dass er seit gestern nicht zu Hause war. Er war mit der Frau gestern alleine weg. Er schläft äußerst ungern bei Freunden. Ich ahne irgendwie, dass er bei ihr zu Hause ist, oder: ich vermute es sehr stark.Irgendwie sollte ich, anstatt morgen auszurasten, mich wahrscheinlich selbst beglückwünschen. Jemand, der es mir überlässt, nach 4.5 Jahren Beziehung Schluss zu machen (letzten Sonntag wollte er ja noch nix überstürzen, ich hab dann gesagt, so will ich das nicht mehr), und dann 5 Tage später ein ganzes WE bei einer neuen Flamme verbringt ist es nicht wert.
Dennoch: was bin ich wütend. Und enttäuscht. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
-
Mit einer Freundin irgendwas machen. Was trinken oder was essen oder Dvd etc.
Und sie fragen, ob ich bei ihr pennen kann...