Darf ich fragen bei welchen Unternehmen ihr eure Ausbildung gemacht habt? (natürlich nur falls es eine größere Kette war, ich verlange von niemandem den Namen eines kleineren Betriebes preiszugeben - ihr dürft natürlich gern )
Oh, und was ich natürlich auch noch gerne wüsste: Wie lief euer Vorstellungsgespräch ab? Was wurde gefragt? Warum glaubt ihr hat man euch eingeladen?
In meinem Fall ist das so: Mein Abiturschnitt liegt bei 3,0. Ich komme jetzt ins fünfte Semester (Germanistik & Anglistik) und bin dort eigentlich unter den Besten. Ich hatte schon nach dem Abitur überlegt eine Ausbildung im Buchhandel zu beginnen, wollte es dann aber doch eher mit dem Studium versuchen. Das macht mir soweit auch Spaß, allerdings nur die literaturgeschichtlichen Teile, die Sprachwissenschaft überhaupt nicht. Ich lese naturgemäß sehr viel & berate Bekannte (gerne auch mal Fremde ) gern; ich glaube ich habe eine ganz gute Auffassungsgabe was Geschmäcker betrifft.
Ich bin mir ziemlich sicher dass der Beruf mir liegt und bemühe mich gerade um ein Praktikum um das Ganze noch ein bisschen abzusichern.
Meine Größte Sorge ist eigentlich mein Abischnitt. Ich weiß, dass ich Ahnung von Büchern habe und gut mit Menschen umgehen kann, ich habe allerdings Angst, dass man sich eventuell gar nicht für meine Fähigkeiten interessiert und mich sofort aufgrund des Schnittes ablehnt.
So, genug Selbstzweifel für heute.