Beiträge von Camero

    Ich hab das Buch vor einiger Zeit gelesen und fand es total toll:Traurig schön eben, mit ganz viel Gefühl geschrieben und so,dass man sich in die Situation hinein versetzen kann.


    Ob ich mir den Film ansehen will,weiß ich noch nicht genau;ich befürchte(wie das nunmal meistens bei Buchverfilmungen ist)nicht ans Buch heranreicht und zuviel verändert ist.Aber ich kann mir schon denken,dass ich ihn trotzdem gucken werde,seis aus Neugier oder weil eine Freundin mich mitschleift :-]

    Ich mag Soundtracks total gerne,schon alleine,weil es kaum einen Film gibt,mit dem die Musik nicht untrennbar verbunden ist und Musik einen guten Film ausmacht.
    Ich habe allerdings für meinen Geschmack zu wenige:
    -Fluch der Karibik 1& 2
    -Eiskalte Engel
    -The Rocky Horror Picture Show
    -Moulin Rouge
    -König der Löwen

    Ich such mir auch spontan was aus meinem,zum Glück noch recht kleinen SUB(40 Bücher sinds glaub ich).
    Aber vorgenommen hab ich mir auf jeden Fall noch


    - Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers


    und


    - Murphy von Samuel Beckett

    Mir hat der Vorleser nicht so gefallen. Einerseits, konnte ich Schlinks Schreibstil nicht so viel abgewinnen,andererseits kann ich auch nicht,wie es vielleicht die Absicht des Autors war, mit Hanna sympathisieren,weil sie für mich schuldig ist und schuldig bleibt,Versuche der Absolution hin oder her.
    Gut,zugegeben,vielleicht ist mit daran schuld,dass es mir nicht zusagt,weil ich es lesen musste,aber wer weiß...

    Ich kenn das auch,meine Großmutter drückte mir letztens ein Buch in die Hand von dem ich mir sicher bin,dass ich es nicht lesen werde,weil ich den Büchergeschmack von ihr kenne und der sich nun nicht gerade mit meinem deckt.
    Daher sag ich auch immer ausdrücklich, was ich haben will,schreibe eine Liste und lasse sie davon was aussuchen.Hat bisher auch gut geklappt :-]
    Oder ich wünsche mir Buchgutscheine,darüber freu ich mich auch immer und dann liegt es an mir,wenn mir das ausgesuchte Buch nicht gefällt...

    Es läuft alles auf einen netten Abend mit Freunden hinaus,auf Filme gucken und was man sonst so noch anstellen kann...Ich lass mich einfach mal überraschen, was die anderen so planen.
    Aber ich mag Halloween,egal,obs von den Amerikanern zu einem großen Kommerzrummel hochgepusht wird

    ...,weil ich seit heute wieder zur Schule muss,immer noch an Krücken laufe und mir von meinen Freunden dumme Witze anhören muss,die noch nicht mal lustig sind.Außerdem muss ich ein 15-minütiges Englischreferat machen und kriege noch nicht mal die Hälfte zusammen...Allles in allem läuft dieser Tag frei nach dem Motto:I don't like mondays

    Ich habe für 5 Tage gestimmt,weil ich glaube,dass das meine durchschnittliche Lesedauer am besten widergibt.Es kommt dabei aber natürlich auch auf das Buch an,sicher gibt es welche,für die ich viel viel länger brauche,weil ich sie nicht so toll finde und andere für die ich nur einen Tag brauche,weil ich einfach nicht aufhören kann.
    Außerdem kommt bei mir auch darauf an,wie viel Zeit in zur Verfügung habe(meistens zu wenig :cry)

    Ich lese am liebsten ohne Hintergrundgeräusche,weil ich mich dann besser konzentrieren kann. Aber es geht auch,wenn Musik läuft,schlimm ist nur der Fernseher, der lenkt mich definitv zu viel ab.

    Meistens entscheide ich spontan was ich lese. Das gilt auch fürs Bücher kaufen,wenn ich ein Buch sehe,dass mich anspricht,dann wirds gekauft und gelesen.Allerdings lasse ich mir gerne auch mal Bücher empfehlen,sei es durch Rezensionen oder Freunde und Bekannte.

    Achja,ein leidiges Thema.Ich kann nunmal keine Bücher aussortieren,weil ich es meistens trotz dem Vorsatz,welche auszusortieren meistens doch nicht über mich bringe,sie tatsächlich weg zu räumen,weil ich mir immer wieder denke,ach,vielleicht willst du das und das Buch ja doch noch mal lesen,auch wenns dir nicht so gefallen hat oder vielleicht will sich das ja mal jemand leihen...

    Habs auch in der Schule lesen müssen und es ist die einzige Schullektüre,die ich nicht zuende gelesen habe,weil sie mir so gar nicht gefallen hat. Ich habe einfach keinen Zugang dazu gefunden,obwohl das Thema an sich interessant ist.Zum Glück ist mir aber eine Klausur darüber erspart geblieben...

    Bei mir ist es unterschiedlich, es kommt vorallem drauf an, wann ich schreibe.Nachts(was zugegeben meine bevorzugte Schreibzeit ist) eher weniger, da ist mir die Stille lieber. Nachmittags hab ich aber meistens Musik mitlaufen und dann bevorzugt ruhige,traurige Lieder.

    Der August stand bei mir ganz im Zeichen von Christipher Marzis Trilogie und Schullektüren(letztere beiden):


    Christopher Marzi;Lycidas;1,5
    Christopher Marzi,Lilith;2,5
    Christopher Marzi,Lumen;1
    Ariel Dorfmann;La muerte y la doncella;4
    Bernard Schlinck;Der Vorleser;3,5


    Angefangen habe ich noch:
    William Shakespeare;Der Widerspenstigen Zähmung;bisher 2