Beiträge von kamelin

    Zitat

    Original von Suzann
    Verdreht, oder?


    Nope, das war der Plan ;-)


    Zitat

    Original von Suzann
    Ich freue mich schon sehr auf Band 2 :wave


    Und ich freu mich total, dass du dich freust. Danke fürs Mitlesen und Kommentieren. Ich finde es toll und auch überraschend, wie reibungslos wir mit den unterschiedlichen Medien, eBook, Paperback & Hörbuch klargekommen sind - und das ohne Kapitelansage bei Letzterem :-)

    Zitat

    Original von Suzann
    Ist Act of Love auch wieder als Hörbuch geplant? Ich fand Act of Passion als Hörbuch mit Helen Hankele super gelungen :wave


    Hi Suzann,
    geplant ist es in jedem Fall. Ob es wieder parallel zum Erscheinungstermin des Paperbacks klappt müssen wir sehen. Ich werde der Sprecherin in jedem Fall ausrichten, wie gut dir ihre Stimme gefallen hat, das freut sie bestimmt :-)

    Zitat

    Original von piper1981


    Ist auch nur so ne Idee.
    Immerhin geht's hier ja eigentlich um Erotik und Annie ist lesbisch, also die Gelegenheit was in der Richtung einzubauen ;-)


    *hust*
    Dazu sag ich jetzt nichts :grin


    Leute, das hat Spaß gemacht!!! Ich fand eure Kommentare und die lebhaften Diskussionen toll. Hab mich eher zurückgehalten, denn eure Spekulieren haben mir oft den Tag versüßt :grin
    Danke für euer Interesse und diese klasse Leserunde :knuddel

    Ursprünglich gab es ein erläuterndes Nachwort von mir dazu, aber der Verlag hatte zu bedenken gegeben, dass es Leser verschrecken könnte.
    Bei größerem Interesse werde ich einen Artikel zu diesem Thema auf meinem Blog schreiben, aber bisher gab es kaum Nachfragen.

    Zitat

    Original von Booklooker
    kamelin, wann hast du das Buch geschrieben? Lag es schon länger in der Schublade? Ich frag nur, weil hier Parallelen zu den aktuellen Büchern mit dieser Sexvariante erwähnt wurden.


    Ich finde es interessant, was ich in einigen Amazon Rezensionen gelesen habe. Dort schreibt eine Leserin, ich hätte das Buch auf Basis von Shades of Gray geschrieben. Tatsächlich habe ich den Roman nach 10% abgebrochen, weil mich Sprache und Schreibstil nicht angesprochen haben. Ich habe also - außer vom Hörensagen - keinen Schimmer, was in besagtem Roman passiert ;-)


    Es stimmt, dass seit 2 Jahren Erotikromane mit - sagen wir mal - härterer Gangart den Markt überschwemmen. Bei Act of Passion gab es für mich jedoch einen konkreten Anlass, die Geschichte (und den Sex) genau so zu schreiben.
    Den Hintergrund habe ich eben piper erläutert, schau mal hier: 'Act of Passion' - Kapitel 13 - 19


    Wie ihr hier schon richtig vermutet habt, wird sich Mayas Sexleben im 2. Teil signifikant verändern. Das muss es auch, schließlich hat sie einiges durchgemacht und sich gewandelt.
    Mehr wird aber nicht verraten :grin


    piper, was Maya in diesem Buch angetan wurde ist real passiert.
    Als ich 2012 zum ersten Mal vom Steubenville High School Rape gehört habe bin ich von einem Einzelfall ausgegangen. In der Kleinstadt Steubenville in Ohio, wurde ein junges Mädchen betäubt und von Freunden und Bekannten ausgezogen und gemeinschaftlich sexuell missbraucht. Das Ganze wurde fotografiert und gefilmt und in den sozialen Medien eingestellt.
    Etwas später habe ich vom Fall der vierzehnjährigen Daisy Coleman gehört, deren Schicksal ich als Vorlage für Maya genommen habe, da mich ihr Los sehr bewegt hat.
    Nachdem ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben kam ist ihre Familie nach Maryland gezogen. Dort wurde sie zusammen mit ihrer jüngeren Freundin von dem siebzehnjährigen Footballspieler Matthew Barnett zu einer privaten Party eingeladen. Auf dieser Feier wurden beide Mädchen betäubt und vergewaltigt. Die Tat wurde wie beim Steubenville Rape gefilmt und Daisy halbnackt bei Temperaturen unter Null in den Vorgarten ihrer Mutter geworfen. Als sie kurz vor Sonnenaufgang gefunden wurde war ihr Haar gefroren und das Mädchen hatte Frostbeulen.
    Matthew stammt aus einer angesehenen Familie, sein Großvater war Mitglied im Repräsentantenhaus in Maryland. Nachdem Daisy zur Polizei gegangen ist, wurde die Familie von den Mitgliedern ihrer Gemeinde gehetzt und verfolgt. Daisys Brüder wurden in der Schule gemobbt und regelmäßig verprügelt, bis die Familie schließlich die Stadt verlassen hat. Danach wurde ihr Haus abgefackelt, die Tat nie geahndet.


    Matthew hat bis heute nicht einen Tag für seine Tat im Gefängnis gesessen. Nachdem es wegen des großen Medieninteresses endlich zu einer Anklage gekommen ist, bekam Matthew im Januar diesen Jahres zwei Jahre auf Bewährung. In der Woche der Urteilsverkündung hat die mittlerweile sechzehnjährige Daisy versucht, sich das Leben zu nehmen.
    Gibt man bei Google den Suchbegriff High School Rape ein stößt man auf unfassbar viele Fälle wie Daisys.
    Mehr zu Daisys Fall könnt ihr bei Interesse hier nachlesen: Klick!


    Ursprünglich sollte der Roman viel kuschliger werden, doch nachdem ich von Daisys Fall gelesen habe, hat sich eine ganz andere Geschichte in meinem Kopf geformt.

    Zitat

    Original von Clare


    Ich denke auch, das sie zu stolz ist nach mehr Geld zu fragen. Ihre berufliche Beziehung zu Logan ist außerdem mit freundschaftlichen Gefühlen für ihn vermischt. Wahrscheinlich fragt sie auch deshalb nicht... :gruebel


    Das fasst es ziemlich gut zusammen. Dazu kommen die unfassbar hohen Kosten für eine Chemotherapie. Wenn man in den Staaten die falsche Versicherung hat - eine allgemeine Versicherungspflicht gibt es dort nicht - kommen am Ende Beträge zusammen, über die wir in Deutschland nur staunen können.


    Lesebiene
    Je nach Dauer der Therapie wäre das sogar noch ein Schnäppchen, aber in Mayas Fall kommt das in etwa hin.

    Zitat

    Original von piper1981
    Vielleicht mag Jane ja was dazu schreiben, warum sie unbedingt diese etwas härtere/dominantere Sexvariante gewählt hat?
    Weils grad IN ist ?
    Oder soll das ein Weg sein, Avery unsympathischer zu machen ?


    Ich kann nicht so viel dazu schreiben, ohne zu spoilern. Der Grund für diese Art Sex liegt in Mayas Vergangenheit. Auf den ersten Blick scheint das kontraproduktiv zu sein, aber im Verlauf der Story sollte sich das von selbst erklären. Ohne zu viel zu verraten, aber unterm Strich ist das Mayas Wake-up call, der sie aus ihrer Lethargie holt und letztendlich stärkt.

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Ja, die Beschreibung hatte was. So ein tolles Loft möchte ich mal in Natura sehen.


    Kamelin, hattest du ein real existierendes als Vorbild?


    Nur für den Standort, das Innere stammt von mir. Da ich ursprünglich Architektur studieren wollte, konnte ich mich austoben und meiner Fantasie freien Lauf lassen :grin

    Zitat

    Original von Suzann
    Oh, ich vermeine ein Muster zu erkennen und hake gerade meinen Wunsch Liebensszenen zwischen Carter und Maya in Act of Passion zu lesen ab. Passion = Avery, Love = Carter? Ich gedulde mich also bis zum nächsten Buch. Bin ich auf der richtigen Fährte? :grin


    :grin :grin :grin
    Ich sag jetzt mal nichts …


    Piper
    Während die Recherche für die Blanche Reihe habe ich eine umfangreiche Waffendatenbank angelegt, angefangen vom Combatmesser über Handfeuerwaffen, Handgranaten bis zur Bazooka. Darin sind auch viele Infos, die mit Sicherheit zu tun haben. GPS, Minikameras, Abhörgeräte. War sozusagen ein Abwasch. Diese Sachen ungenutzt zu lassen fände ich schade, zumal ich ziemlich viel Zeit darin investiert habe.
    Selbst für Operation Heartbreaker konnte ich diese Daten nutzen, und das ist ein Young Adult, wie Milena :-)

    Zitat

    Original von Suzann
    Ist Operation Heartbreaker Teil 2?


    'Operation Heartbreaker' ist mein aktueller Young Adult und ein Stand alone.


    Teil 2 heißt 'Act of Love' und erscheint im April.

    Zitat

    Original von Suzann
    Eine Kapitelunterteilung wäre wohl nicht schlecht gewesen, denn so geht die Geschichte in einem durch. Bei den meisten Hörbüchern, die ich kenne, werden die Kapitel angesagt.


    Ich muss gestehen, ich habe mich auch gewundert, warum es im Hörbuch keine Kapitel gibt. Von den amerikanischen Audiobooks kenne ich das nicht anders. Mir hat der Verlag gesagt, das wäre in Deutschland nicht üblich. Da ich persönlich es aber mag, wenn Kapitel angesagt werden (das sind oft Stellen, wo man auch mal einen Punkt machen kann, um später weiterzuhören), habe ich bei Operation Heartbreaker gebeten, die Kapitel anzusagen.


    Zitat

    Original von Suzann
    Deine Kapitel haben keine Titel, oder?


    Nein, das sind nur Nummern.

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich blaube, wir haben die Autorin verschreckt. Kamelin sagt gar nix mehr :lache


    Nope. Die Autorin sitzt vor dem Monitor und grinst sich einen. Ich finde eure Kommentare klasse und versuche, mich möglichst wenig einzumischen.


    Na ja, außer der Sache mit Beate Uhse. Habe den ganzen Vormittag rumtelefoniert, aber es ist unfassbar schwierig den Laster so zu buchen, dass er Avery auch wirklich erwischt. Die meinten, die könnten das Teil umbauen, und ein Riesendildo am Kühlergrill installieren. Die Kosten waren mir dann aber zu hoch.
    Vielleicht lassen wir der Natur ihren Lauf und warten auf lose Dachziegel. Ich meine, es ist Herbst, es stürmt, so was kann schließlich immer passieren, oder? ;-)

    Zitat

    Original von Suzann
    Hi kamelin,


    erstmal muss ich dir ein großes Kompliment machen. Bis auf unwichtige Kleinigkeiten gefällt mir deine Geschichte bisher sehr gut. Ein kleiner Stern am Erotikgenrefirmament. Ich bin gerade etwas über der Hälfte und du hast mich so neugierig darauf gemacht, wie sich das alles weiterentwickeln wird. Es kam bisher nicht selten vor, dass ich in ähnlichen Büchern ab einem gewissen Punkt nur noch quergelesen habe, weil die Geschichte zwischen den einschlägigen Szenen so hanebüchen war, dass sie nur langweilte und nervte. Dir gelingt die Balance zwischen beiden bisher sehr gut und ich komme nicht in Versuchung zu blättern.


    Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr mich das freut. Mein Verlag hatte angeregt, dass ich was Erotisches schreibe, also musste ich erstmal Erotik lesen, um zu sehen, wie das Genre so funktioniert. Ich war ziemlich entsetzt, was es so im Markt gibt, zumal ich der Meinung bin, dass jedes Genre, auch Erotik, eine anständige Geschichte verdient hat.



    Zitat

    Original von Suzann
    zu meinen Fragen: 1. Du schreibst ja hauptsächlich aus der Sicht von Maya und schiebst ab und zu mal kurz Carters Sicht auf die Dinge dazwischen. Wieso war dir dies wichtig?


    Das war eine Bitte des Verlags. Eigentlich bleibe ich lieber bei meiner Heldin und springe nicht gern hin und her. Aber anscheinend verlangen Leser diese Perspektivwechsel.
    Was ich allerdings nie nie wieder machen werde ist, die 2.Perspektive in einer anderen Zeitform zu schreiben, das hat mich völlig kirre gemacht.



    Zitat

    Original von Suzann
    2. Ein (Telefon-)Gespräch zwischen Maya und ich weiß jetzt nicht mehr wen (Avery?) bringst du in einer ungewöhnlichen Form. Anstelle eines einfachen Dialoges, liest mir die Sprecherin jeweils den Namen desjenigen vor, der gerade spricht. Warum gibst du dieses Gespräch in dieser Form wieder oder war das nur dem Hörbuch geschuldet? Ich fand mich etwas entmündigt, als könnte ich als Hörer/Leser nicht zuordnen, wer was sagt.


    Eigentlich simsen sich die Beiden bzw. senden sich Nachrichten über den Messanger. Das in Audioform rüberzubringen war schwierig, von daher ist das, wie Du schon vermutet hast, dem Hörbuch geschuldet.


    Funktioniert das für dich eigentlich mit dem Hörbuch in der Leserunde? Warum hast du dich für das Audiobook entschieden?
    Ich muss gestehen, dass ich nach langer Pause aktuell ganz verrückt nach Hörbüchern bin. Horche mich gerade durch die komplette Eve Dallas Serie von JD Robb. Die Sprecherin, Susan Ericson, ist genial :-)

    Zitat

    Original von Clare
    Mayas LIebe zu Cookies und Latte und Kaffee...da glaube ich hat die Autorin ihre Leidenschaften übertragen, oder? ;-)


    :grin Das hat meine Lektorin auch behauptet. Und ja, es stimmt ,-)


    Zitat

    Original von Suzann
    Klar muss man in diesem Genre die körperlichen Merkmale der Protagonisten derart beschreiben, dass der Leserin bzw. Hörerin der Mund austrocknet, aber ehrlich gesagt, nervt es mich, dass alle, aber auch alle Männer die beschrieben werden, einen fantastischen Körper haben, den man nur durch Daueraufenthalt in einem Fitnessstudio erwerben bzw. behalten kann.


    :gruebel Also, eigentlich sind das nur zwei Typen, Avery und Carter. Carters Body ist berufsbedingt taff, das gleiche gilt für seine Mitarbeiter. Avery dagegen ist eitel. Er und möchte bei Gericht eine gute Figur machen, außerdem steht er oft vor der Kamera bzw. im Rampenlicht und er plant in die Politik zu gehen.
    Logan ist eher nicht so wahnsinnig sexy. Er ist hager und hatte als Kind schlimme Akne.


    Zitat

    Original von BelleMorte
    Komisch fand ich allerdings die Beschreibung, dass einer der Männer eine Figur hat wie ein Sprinter, aber halt nicht wie ein Bodybuilder, sondern wie ein Marathonläufer.


    Nope. Er ist muskulös, aber nicht wie ein Bodybuilder sondern wie ein Marathonläufer. Meint: Er ist eher sehnig - und nicht Popeye-mäßig aufgepusht.