Beiträge von glücksbärchi

    Hey,
    wenn du entweder Titel oder Autor kennst, dann kannst du bei den Rezensionen schauen, ob es da gelistet ist. Falls du nur den Namen des Autors kennst, mußt du nach ihm suchen, dann werden dir seine Bücher, die bei den Eulen schon einmal rezensiert wurden, angezeigt. Oder du schaust dich mal bei Amazon um...
    Viel Glück jedenfalls

    Ich war und bin immer noch begeistert! Selten habe ich mich so in ein Buch hineingefühlt...ich war und bin immer noch traurig, daß ich das dritte Buch jetzt fertig gelesen habe. Ich habe alle drei in einem Rutsch gelesen und hatte am Ende wirklich das Gefühl, in meinem Wohnzimmer tanzen gleich die Feuerelfen...Ein wahnsinniges, tolles Buch, was ich jedem weiter empfehlen würde. Egal ob er nun ein Jugendlicher oder ein Erwachsener ist!

    Ich habe von mehreren gehört, daß der zweite Band nicht an den ersten rankommt- ich fand das überhaupt nicht. Ich habe mich gefreut, mit gefiebert, mit geweint und mit gebangt...ich bin überhaupt kein Fan von Fortsetzungen und gebe nur sehr wenigen eine "gute NOte", aber die hat sie wirklich verdient!

    Ich muß sagen, ich war zunächst etwa skeptisch als eine Freundin, auch begeisterte Büchereule, mir dieses Buch gegeben hat. Ich habe gedacht, naja Jugendbuch...kaum hatte ich angefangen -ich muß dazu sagen, daß ich Bücher mag, in denen es um Bücher geht-, war ich total fasziniert von der Geschichte und das Buch hat wirklich süchtig gemacht, in wenigen Tagen war es weg un dich konnte es kaum erwarten, die anderen beiden Bände zu lesen.
    Mehr davon bitte!

    Ich bin jetzt im zweiten Drittel des Buches und ich finde es so lálá...es haut mich irgendwie nicht vom Hocker, auf der anderen Seite will ich es aber jetzt auch zu Ende lesen. Es ist aber nicht so ein Buch, an das ich nicht mehr aufhören kann zu denken! Aber es ist okay!
    Lust auf Schoki hab ich ab ;-)er trotzdem

    ich sitze jetzt auf der couch und mach mir einen gaaaaanz ruhigen lese-tv guck abend...hatten heute family-geburtstag...und ich jetzt muß ich mir überlegen, ob ich mir noch einen schafskäse-döner hole...hmmm, lust hätte ich ja, aber hunger????

    ich habe es auch gerade ausgelesen, war schon vom letzten/neusten buch von ihm begeistert (habe ich auf einer lesung in wiesbaden erlebt) und habe gleich small world angefangen. mir hat es sehr gut gefallen, ich wußte wie schon beim letzten buch erst ziemlich weit hinten, auf was die geschichte hinaus läuft! auch das thema fand ich sehr interessant, aber auch etwas beängstigend...aber absolut lesenswert.
    ich werde mir nach und nach auch die anderen bücher von ihm zulegen! :lesend

    Also ich kann im Bett nicht lesen, wenn ich auf dem Bauch liege, dann tut mir nach einer Zeit der Rücken weh, auf dem Rücken ist mir nach einer Zeit das Buch zu schwer und auf der Seite zu lesen ist auch irgendwie doof! Am liebsten lese ich auf der Couch und auf meinem Lesestuhl, schön eingemummelt in einer Decke und mit meinen "Slippies" an den Füßen, das sind Schuhe, die mit Dinkel gefüllt sind und die man in der Mikro warm machen kann. Ideal für das Wetter zur Zeit

    Ich habe gerade eben zwei Regalböden in meinem Regal mit SUb vollgestellt, also getrennt von den anderen, aber schon noch im Regal...aber zufrieden bin ich noch nicht. Ich habe aber auch eine Excel-Liste mit all meinen Büchern und da habe ich auch eine Salte für ungelesen oder nicht und kann immer nachgucken, ob die Zahl immer noch so hoch ist!

    Zitat

    Original von chiclana


    :grin guter Tipp... werde ich mal studieren... vielleicht lese ich auch einfach erst die Säulen nochmal...



    Ich kann auch das Hörspiel zu Die Säulen der Erde empfehelen, sechs CDs, toll aufgemacht und obwohl die Handlung natürlich gekürzt wurde, hat man die Handlung von DSdE wieder voll im Blick

    Ich bin mittlerweile im letzten Drittel angekommen, die Säulen der Erde habe ich schon vor langer Zeit gelesen, bin aber seit dem überzeugter Ken Follett Fan. Ich bin aber auch Fortsetzungen gegenüber sehr kritisch und war deshalb etwas erleichtert, als ich hörte, daß man das Buch auch los gelöst von Die Säulen der Erde betrachten kann. Schon nach den ersten Seite bin ich total eingetaucht und fand es sehr schön, wieder an den vertrauten Orten zu sein oder vertraute Namen zu lesen, die in Die Tore der Welt zu Legenden geworden sind. Das Buch unterscheidet sichd eutlich von DSdE, was ich sehr gut finde, ist aber trotzdem in diese Liga einsortierbar...Ich bin sehr auf das Ende gespannt und hoffe, daß ich noch nicht so schnell erreiche...ich kann es jedem, der historische Romane gerne liest nur sehr ans Herz legen. Auch die hier oft gelesene Kritik, daß Merthin und Caris viel zu modern denkende Figuren seien, kann ich nicht ganz nachvollziehen- es gab in allen Epochen unserer Geschichte Menschen, die ihrer Zeit voraus waren, sonst befänden wir uns womöglich immer noch im Mittelalter.


    Fazit: Absolut Lesenswert- wieder einmal ein richtig dicker "Schinken", wo man sich drin verliere möchte

    Ich befinde mich gerade in Kingsbridge, wo meine Freundin Gwenda gerade ihr Kind bekommen hat. Momentan steht es schlecht um unsere Stadt, die alte Brücke ist eingestürzt und Merthin muß eine neue bauen, aber wahrscheinlich reicht das Geld nicht, da der Wollhandel stark eingebrochen ist.



    leider weiß ich nicht, wie man einen spoiler anlegt, aber ich denke, es wird ersichtlich, wo ich mich hin verlesen habe:-)

    Mein Freund liest außer ein paar Computerzeitschriften leider gar nichts:-) Er hat ein paar von dieses "Warum ist der Himmel blau" oder "Woher weiß die Seife was der Schmutz ist" Bücher gelesen, aber das hat sich wieder ziemlich schnell verflüchtigt! Aber eigentlich gut, mehr Platz für meine Bücher:-)

    Mein SUB ist leider sehr groß und mein Problem ist immer, daß wenn ich eine Reihenfolge habe, sie immer wieder über den Haufen werfe, weil in der Zwischenzeit wieder Bücher dazu gekommen sind, die ich unbedingt lesen will- eine wirkliche Zwickmühle also...warum gibt es Lesen nicht als Beruf...??? :lesend

    Natürlich habe ich auch ungefähr 1 Million Lesezeichen, aber die verstecken sich immer, wenn man sie braucht, deshalb nehme ich sehr oft fotos. ich mag natürlich auch Bücher mit Bändchen, da rutscht nichts raus!

    Ich bin ein riesen Follett Fan, habe alle Bücher im Regal stehen und kann besonders die Nadel und Das zweite Gedächtnis und Der dritte Zwilling empfehlen. Generell sind die meisten von ihm sehr gut. Sobald die Handlung am laufen ist, wird es oft so spannend, daß ich bis in die Nacht lesen mußte, weil ich nicht aufhören konnte.

    Zitat

    Original von Giulietta777
    Toll, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Und da ich den Hals nicht voll kriegen kann, hab ich jetzt mal das Kinderbuch- und das Roman-Paket bestellt. Wenns nichts ist, werd ichs einfach verschenken oder zurückschicken, ist ja kein Problem. Und ich liiiiieeeebe Überraschungen! :-]



    typisch:-) Bussi :kiss

    Ich höre das Buch momentan und ich muß sagen, ich bin wirklich überrascht. Es ist (bis jetzt) in email Form geschrieben und auch die abwechslungsreiche Lesung finde ich sehr ansprechend. Ich muß wirklich des öfteren schmunzeln und kann es nur jedem weiter empfehlen. Ich denke, durch das hören der Frauen und dann der Männerstimme ist das ganze nochmal besser als es zu lesen.

    diese buch hat mich im gegenteil zum film nicht sehr überzeugt. ich fand die story an sich eigentlich wirklich gut, aber der schreibstil fand ich nach einer zeit so anstrengend, daß ich das buch weg gelegt habe. die endlosen gespräche, wo man nach einer halben seite nicht mehr weiß, wer was spricht fand ich leider sehr anstrengend.