Beiträge von glücksbärchi

    Also ich bin ja schon schwer am kämpfen, ob ich bookcook haben will...momentan habe ich eine excel liste, wo alle bücher stehen, mit vermerk, ob es hc oder tb ist und eventuell noch bemerkungen wie signiert oder so. vielleicht modifiziere ich das auch nochmal...muß ich nochmal in mich gehen, aber prinzipiell finde ich sowas super...vorallem kann ich die liste an meine mum schicken, die kann drüber schauen und schwupss, weiß sie, was sie sich nicht kaufen darf...kann man das mit bookcook auch?

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Eine Decke mit Handschuhe will ich nicht. Ist mir zu umständlich. Ich muss die Hände frei haben.



    muß ich definitiv auch, sonst brauch ich ja ewig um eine Seite umzublättern...man kann natürlich die hand praktisch abschneiden...

    Zitat

    Original von LadyBrittany
    [quote]Original von BelleMorte


    Und glücksbärchi : Die Blume scheint fast für den Tisch gemacht zu sein, gefällt mir gut! :-)



    Die Blume ist wirklich für den Tisch gemacht worden...:-) bin in mein Blumengeschäft und voilá! Wir sind auch ziemlich modern eingerichtet, aber gerade dann passt der Tisch als Einzelstück genau rein- finde ich!

    Zitat

    Original von Rhenus
    Natürlich, ich mache das ständig. Und ich finde da auch nichts Schlimmes dabei. Wie mein Bruder sagte: "Du hast dir ja auch in der Schwangerschaft sagen lassen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird!"
    Ist das vergleichbar?
    Ich habe trotzdem immer Spaß an den Büchern die ich lese. Denn es kommt mir bei einem Buch nicht nur auf den Schluss an.


    Gruß Rhenus



    das argument muß ich mir merken, genial :anbet

    Hört doch mal auf, über den Potter zu reden, ich bin erst bei Band 4- ihr spoilert doch hier auch nicht :hau
    aber ich weiß ja, wies ungefähr ausgeht, war ja nicht zu überhören und zu überlesen in den medien, also nicht ganz soo schlimm...


    zum thema: ich blättere auch vor, um zu schauen, wieviele seiten ich noch habe, aber ich muß auch gestehen, daß ich, wenn ich ein packenden roman lesen, auch mal durch die seiten blättere, weil ich zum beispiel wissen will, ob eine person stirbt oder nicht...also schau ich, ob der name auf den seiten später noch mal erscheint :bonk


    aber das habe ich früher öfter gemacht, jetzt beherrsche ich mich eigentlich immer...

    Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte euch mal meine neue Entdeckung vorstellen: seit geraumer Zeit bin ich süchtig nach der ersten Hörspielsoap "Und nebenbei Liebe". Ich habe die erste Folge als kostenlose Zugabe auf der Leipziger Buchmesse bekommen und habe gedacht "Ach, kannst ja mal auf dem Weg zur Arbeit reinhören..." und schwupp war ich angefixt! Vor allem das Drei Fragezeichen-Liebling Oliver Rohrbeck eine der Hauptrollen spricht (und das ganze auch auf seinem Mist gewachsen ist glaube ich) und weitere Stars wie Oliver Kalkhofe die Rollen sprechen, hat mir sehr gefallen und man kann einfach nicht aufhören.
    Sehr gut gemacht, total lustig... vielleicht ist das ja für den ein oder anderen etwas. im Moment sind 16 Folgen (zwei Staffeln) erhältlich, im Rhythmus von 4 Wochen erscheint immer eine neue Folge, obwohl jetzt erstmal wieder Pause ist, bis die dritte Staffel kommt.


    Inhalt Folge 1: Die Erbschaft
    Britt, Lutz und die Teenager Douglas und Jackie ziehen wegen einer Erbschaft aufs Land. Dort wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt: Sie setzen sich der Nähe der ewig kritisierenden Großmutter und dem Rest der Sippe aus, die sich nachhaltig in das Leben der Patchworkfamilie einzumischen versuchen. Als auch noch Douglas' und Jackies leiblicher Vater auftaucht, sich herausstellt, dass es im Leben von Lutz Musterbruder Florian große Geheimnisse gibt und Douglas sich in seine Lehrerin verliebt, gerät alles aus den Fugen ...

    Grundsätzlich die meisten von Follett (Die Nadel, Die Löwen, Nacht übe rden Wassern), gut sind auch die Dan Brown Bücher (Illuminati etc.) Bei denen konnte ich eigentlich nie aufhören zu lesen...

    Ich höre im Moment "Die Nadel" vopn Follett, habe es vor langer zeit gelesen, weil ich diesen Mann ja wirklich vergöttere und jetzt kann ich es mir morgens auf dem Weg zur Arbeit vorlesen lassen, sehr gemütlich:-) ich muß nur dem Drang widerstehen, nicht aus dem Auto steigen zu wollen:-)

    Ich war vom "Schatten des Windes" auch total begeistert- ich mag generell Bücher über Bücher und jetzt kommt tatsächlich von ihm noch eins (bzw. noch weitere) in diesem Umfeld raus...find ich klasse...vor allem das der Friedhof wieder vorkommt- ich fand die Idee total super...Ich denke, der Verlag wird alles dran setzen um im November fertig zu werden, dann können sie auf der Buchmesse nämlich schon groß für werben...

    Da ich von morgens bis abends ebenfalls immer am PC sitze, habe ich abend süberhaupt keine Lust, auch noch was an einem elektronischen gerät zu lesen. Außerdem muß man bei den tragbaren Geräten dann immer schauen, ob der Akku noch voll ist etc. Außerdem, wie sieht das denn aus, ne Wohnung ohne Bücherregal...irgendwie doof...
    ich möchte mich ebenfalls auf die Couch kuscheln und dann Papier in die Hand nehmen und keinen hellen Bildschirm

    Zitat

    Original von BloodyMary
    Ich hab mir jetzt eine Postkarte mit einer Sonnenblume gekauft, was ich jetzt als Lesezeichen verwende. Irgendwie gefällt mir das jetzt, eine Postkarte als Lesezeichen zu haben.
    Die Postkarte wird natürlich hin und wieder gewechselt :)
    Ich überleg bloß gerade, ob ich auf die Rückseite schreiben soll, welche Bücher ich mit dieser Postkarte gelesen habe. Also so ne Auflistung...




    das finde ich eine total süße idee, und die dann in einer kiste aufheben und immer mal wieder stöbern....sehr spannend, ich überlege gerade, ob ich mein lesezeichen nicht mal in urlaub schicke:-) aber ich hab so tolle von moses, da kann man die bändchen um das buch machen, so klappt das buch nicht auf und das lesezeichen fällt nicht raus.


    die tollste idee habe ich auch von moses (ich liebe ja die sachen von moses): ein lesezeichen mit einem stift dabei, ist total praktisch für meinen kalender...ist total flach, auch der stift, schaut mal bei moses unter x-libris nach...*schwärm*

    Da ich im Moment eigentlich permanent einschlafen könnte vor Müdigkeit, gehe ich recht früh ins Bett, aber ich lese mindestens eine Stunde pro Tag! Sonst fehlt eigentlich schon was und wenn ich ein tolles Buch habe und am Wochenende Einkauf, Wohnungsputz und Wäsche (gut, die schieb ich dann öfter mal) hinter mir habe, dann kanns schon mal passieren, daß ich die zeit im Buch vergesse...Ich würde mal schätzen, so um die 10-15 Stunden die Woche insgesamt...

    10 Fragen für jeden Bücherfan


    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


    "Faust" in der Oberstufe


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.


    Ken Follett wirklich alle, Jodi Picoult alle, die auf deutsch erschienen sind


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


    "Woyzceck" (aber ist der wirklich schon so alt?)


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


    Da gibst eigentlich keinen, den ich besonders oft verschenkt habe


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


    Ich lass mich eigentlich gerne überraschen, ob es der Autor schafft, mich noch einmal zu überzeugen


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?


    Einige drei Fragezeichen Bücher


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


    Harry Potter


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


    Ein Märchenbuch der Brüder Grimm, Bibliomania und noch was spannendes


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?


    schon bei vielen, am heftigsten war aber glaub ich "P.S. Ich liebe Dich"


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


    Faust

    Bei mir ist es halb, halb- da ich bei einer großen Buchhandlung in der Logistik arbeite, bekomme ich ja schon von Haus aus Rabatt und das nutze ich natürlich aus, desweiteren bekomme ich auch einige Leseexemplare, tausche aber auch viel bei Buchticket oder schau schon mal beim Marketplace von Amazon.
    Natürlich würde ich meine Bücher am liebsten alle neu kaufen, aber ich lese natürlich auch sehr viel und das ist einfach nicht drin.
    Es wurde schon angesprochen, daß eben manche ins Restaurant gehe und einige sich eben für das Geld Bücher kaufen- ich würde eben gerne beides ab und zu machen, deshalb kaufe und tausche ich Bücher, ansonsten ist es einfach zu teuer (neben Sprit, Miete etc)...


    Diebstahl kommt nun halt leider sehr viel im Einzelhandel vor, auch in den Buchhandlungen-wenn sich da einem samstag die Kunden um die Tische drängen, fällt es meistens nun leider nicht auf, wenn sich jemand etwas in die Tüten packt!

    Ich glaube, ich muß mir das auch mal anschauen.
    Ich habe nur eine Liste in Excel mit Autor, Titel, Format, gelesen oder nicht und Bemerkungen (signiert oder so)...aber da ihr alle so schwärmt, muß ich wirklich mal reinschnuppern...