Beiträge von glücksbärchi

    Ich hatte früher mal ein ganz tolles Weihnachtsbuch, mit Liedern, Rezepten, Geschichten vom Engelchen Plotsch, das war dann irgendwann verschwunden, auch bei meinen Eltern im Keller wars nicht! Ich wußte aber auch nicht mehr wie es hieß, irgendwann habe ich dann den Titel übers Internet rausbekommen und bei Booklooker gekauft (gibts natürlich neu nicht mehr) und das werde ich jeden Tag im Advent lesen, es gibt nämlich 24 Geschichten vom Engelchen Plotsch!
    Außerdem habe ich noch ein Weihnachtsbuch von Jostein Gaarder auf dem Sub, das sollte ich vielleicht passenderweise auch noch lesen:-)

    Ich kenne deinen Lesegeschmack auch nicht und auch die Frage, was ist ein Klassikler- was nicht, finde ich sehr schwierig...was ich in der Schule gelesen habe und mir sehr gut gefallen hat war "Das Parfum", das kennst du aber bestimmt schon, aber ein ähnliches Buch ist "Schlafes Bruder", ich fand das vom Thema her sehr spannend.
    Ein etwas amüsanteres, aber auch sehr dünnes Buch sind "Die Physiker" von Dürrenmatt. Das ist wohl eher ein Klassiker wie "Schlafes Bruder". Hat mir sehr gut gefallen, weil es unter der lustigen Stimmung auch durchaus ernste, nachdenkliche Töne anstimmt...vielleicht ist ja was dabei!

    Ich habs grad gekauft, also auf der Arbeit bestellt, kommt dann morgen...eigentlich wollte ich ja warten, bis ich es ventuell als Leseex kriege, aber ich hab grad kein Buch mehr zum lesen (also natürlich schon, aber... :rofl) und dann hab ichs morgen fürs Wochenende...bin schon sehr gespannt, auf Inhalt und Umschlag:-)

    Zitat

    Original von Giulietta777
    Ich denke mal, es war sehr gut, dass Herr Zafon sich nach dem Hype um seinen ersten Roman erstmal zurückgezogen hat und einige Zeit hat verstreichen lassen. Damit konnte er jetzt mit dem zweiten komplett neu starten. Ich freu mich auch schon sehr, werd mir das Buch ganz bald holen und lesen!



    ich gebe meiner lieben giulietta777 total recht, freue mich jetzt sehr auf das buch und hoffe, daß es die nächsten tage als leseex bei mir eintrudelt, ansonsten kommt es auf meinen sub!

    Ich habe zwei Anäufe gebraucht, um die Bücherdiebin zu lesen. Hätte meine Freundin beim zweiten Mal nicht gesagt, halte durch bis Seite 100, hätte ich es vermutlich wieder weg gelegt!


    Ich habe durchgehalten und wurde mit einem wirklich außergewöhnlichen Buch belohnt, mit einem sehr eigenen Schreibstil, der anfangs sehr gewöhnungsbedürftig ist, finde ich. Das Buch erzählt auf sehr ungewöhnliche Weise (Tod als Erzähler) eine Geschichte, die mich sehr berührt hat.


    Ich kann die Bücherdiebin jedem nur empfehlen, auch wenn es zu Anfang etwas ungewöhnlich ist.

    Also ich weiß, daß mein Vater mir immer früher die "kleine Hexe" vorgelesen hat und er mußte das jeden Tag machen- irgendwann konnte er sie schon fast auswendig und hat versucht Teile weg zulassen, aber ich habs immer gemerkt! Das ist so mit eins der ersten Bücher, aber früh kamen auch die üblichen Verdächtigen dazu: Hanni&Nanni, TKKG, Bille&Zottel, Fünf Freunde, Trotzkopf...diese Schätze lagern bei meinen Eltern im Keller und warten auf ein großes haus mit einem großen Wohnzimmer und einer Paschen-Bücherwand...irgendwann mal...

    Hallo ihr Lieben,


    ich war dieses Jahr mit meiner besten Freundin das erste Mal in Leipzig, ansonsten waren wir immer nur in Frankfurt (wir kommen aus der Ecke).


    Wir waren begeistert, wir haben die Karten umsonst bekommen (Fachbesucher und normale Besucher kommen zusammen auf die Messe, gibt also keine extra Tage), Parkplatz direkt vor der Tür! Sind Donerstag morgen ca. 5 Stunden hingedüst (Auto), dann direkt auf die Messe! Hatten ein gutes Hotel in Leipzig, das tolle war, daß man sich von einem nahegelegenen Pizzaservice das Essen aufs Zimmer bringen lassen konnte- sehr, sehr praktisch nach einem Messetag!


    Die Leipziger Messe haben wir auch als schöner, familiärer empfunden! Freitags sind wir dann früh wieder Richtung Heimat, haben aber noch mal in Weimar gehalten und hatten Glück, haben Karten für die Anna Amalia Bib bekommen, waren dort (wow), Im Goethehaus, bissl Bummeln und sind dann nach Hause...so ähnlich wird das wohl auch nächstes Jahr hoffentlich wieder ablaufen!
    Ich kanns jedem wirklich nur empfehlen!

    Ich werde mir von meiner freundin auch mal die Lotte ausleihen um sie zu testen den Preis finde ich schon ziemlich hoch...


    es freut mich, daß ich viele mit meiner Idee, der Lesedecke, so glücklich gemacht habe, ich habe sie jetzt seit einigen Wochen und sie ist wirklich genial und ich nutze sie momentan wirklich jeden Tag- von mir aus kann es also ruhig kälter werden, ich bin ja schön eingekuschelt!

    Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, nur muß ich leider sagen, daß ich es doch nach über 300 Seiten weg gelegt habe. Wie schon gesagt wurde, fängt es am Anfang, meine Meinung nach, sehr schleppend an und mir wurde auch nach 300 Seiten nicht unbedingt klar, worauf das Buch eigentlich hinaus will. Die Handlung entwickelt sich sehr schleppend und irgendwann hatte ich leider gar nicht mehr richtig Lust weiter zulesen. Schade...

    Ich fand dieses Buch von den drei neu erschienen leider auch nicht das allerbeste! Auch ich hatte etwas Probleme mit den vielen Namen, da fand ich "Zwillinge derFinsternis" wesentlich besser...aber die Story war okay, aber ich freu mich doch mehr auf das neue Hörspiel, das am 10.10. endlich erscheint:-)

    Also wir haben es in der 13. Klasse gelesen und ich war, im Gegenteil zu vielen meiner damaligen Mit-Leistungskursler, wirklich begeistert von diesem Buch. Natürlich ist es schon anders, alleine diese Gewichtung und das Beschreiben von den Gerüchen und es ist auch nicht gerade die ekelfreiste Handlung, doch trotz allem fand ich dieses Buch einfach total faszinierend und spannend...obwohl ich nicht den allertollsten Lehrer in meinem LK hatte, fand ich es bei diesem Buch sehr gut, genauer auf die Schreibweise etc. einzugehen- das hätte ich beim heimatlichen Lesen nicht so sehr getan.


    Wem das Parfum gefallen hat,sollte sich von Robert Schneider einmal "Schlafes Bruder" zu Gemüte führen...ich fand, es ging in diese Richtung, Schwerpunkt hier die Musik...auch ein ganz tolles Buch.

    Auf einer geburtstagsfeier auf das leckere Abendessen (mediteran angehauchte Frikadellen mit Tomate/Mozarella oder Oliven/Schafskäse warten und danach geh ich in mein Bett, weil wir gestern bei einer lieben Miteule waren und es sehr spät geworden ist...

    Bei mir war es auch besonders nach der Tintenherz-Triologie und den Potter-Bänden (die ich alle an einem Stück gelesen habe) so...ich war so in den jeweiligen Welten "gefangen", daß ich eigentlich auch gar nichts anderes lesen wollte...und die Bücher waren so bpmbastisch, daß ich sehr schwer einem anderen Buch die Chance gegeben habe. Ich habe nach Harry erst mal "Urlaub mit Papa" gelesen, weil ich bewußt was ganz anderes, lustiges, leichtes lesen wollte...aber es hängt immer noch ein wenig nach irgendwie, weil es trotzdem so schön war, über einen längeren Zeitpunkt in einer Welt zu sein...

    Also ich kann die Bücher von Picoult (besonders "Beim Leben meiner Schwester") empfehlen! Das ist mal was ganz andres und etwas zum nachdenken, ich war sehr begeistert!


    Historisch könnte ich die "Die Teerose" bzw. "Die Wachsmalerin" empfehlen.

    Ich höre gerade den /. Harry Potter, obwohl ich ihn gerade erst zu Ende gelesen habe...hab das Hörbuch für 5 Euro (!!!) vom Ramsch ergattern können, dank meiner Freundin und bin total glücklich und sehr begeistert von Rufus Becks Stimme, wiedermal total genial gemacht!