Ich werde gleich den PC ausmachen, noch mal mit dem Hund ums Eck gehen, ein wenig lesen und dann selig schlafen.
Beiträge von Niviene
-
-
Ich habe mich durchgearbeitet, möchte aber nie wieder etwas von ihm lesen.
Ebenfalls völlig unverständlich ist mir der Status von "Das Parfüm" - bis zu der Stelle wo er auf den Berg klettert, war alles okay, aber ab da fand ich es nur idiotisch.
-
Lesen tue ich auf meinem Arbeitsweg, in meiner Pause und kurz vorm schlafen im Bett.
Am Wochenende und in der Freizeit auch gern mal auf dem Sofa oder gemütlich in der Sonne auf dem Balkon.
-
Oliver Bottini - Mord im Zeichen des Zen +++/ Im Sommer der Mörder +++
Richard Yates - Easter Parade +
Kerstin Duken - Jahrhundertsommer ++
Elia Barcelo - Das Rätsel der Masken +++
Veronique Olmi - Ihre Leidenschaft ++
Martin Mosebach - Der Mond und das Mädchen +
Francoise Dorner - Die letzte Liebe des Monsieur Armand 0
-
Ich habe den ganzen Thread gelesen und rege mich gerade tierisch auf.
Honestly : Es tut mir leid, das es nicht geklappt hat, versuche es weiter. Versuche es doch auch mal in anderen Berufszweigen, die mit dem Medium Buch zu tun haben. (Verlag, Bibliothek)
@Babyjane: Ich fand es unfair und unbedacht, was du über Honestlys Motivation bezüglich des Ausbildungsplatzes und Vorstellungsgesprächs schriebst. Sie hat nur gesagt, dass sie auf die Fragen nicht vorbereitet war. Um welche Fragen es sich handelte wurde nie gesagt. Vielleicht hatte sie sich ausreichend über ads Unternehmen informiert, vielleicht war sie darauf vorbereitet, alle davon zu überzeugen, das sie die Beste für den Job ist.
Das fand ich unfair, das Honestly gar nicht gefragt wurde, sondern einfach ein Urteil gefällt wurde.
@ALLE: Mir ist auch kein Ausbildungsberuf bekannt für den man ein Abitur benötigt (außer vielleicht MTA etc. aber da bin ich mir nicht sicher), aber ein Abiturient ist in der Regel über 18 und da greifen andere Gesetze, welche die Arbeitszeit etc. betreffen. Da sich die Öffnungszeiten im Handel in den letzten 10Jahren immer mehr geändert haben, ist es für viele Arbeitgeber die beste Lösung Abiturienten den Ausbildungsplatz zu geben. Geringe Kosten und ganztägig einsetzbar.
Ja, es gibt im Buchhandel und Bibliothekswesen gewisse Regeln zur Sortierung der Autoren. Unter anderem, das "duMaurier" unter "D" stehen sollte. (Setzen wir in der Praxis nicht um, da der Kunde meist nichts von diesen Regeln weiß.) Ebenso, die Regel Autoren vor 1500 nach dem Vornamen zu sortieren, da es vor 1500 noch keine Nachnamen gab nur Orts-/Eigenschaftsbezeichnungen (z.Bsp.: Walther von der Vogelweide - unter "W")