Beiträge von zugroaster

    Ich denke im dritten Teil wird es direkt weitergehen. Lisbeth hat ja noch einige Rechnungen offen.


    Ich war mir sehr sicher das Lisbeth nicht die Mörderin war. Es ist einfach nicht ihre Art. Niemand hat was davon das ihre Gegner tot sind. Da fehlt die Genugtuung.


    Zala ist also Lisbeths Vater. Da wäre ich nie darauf gekommen. Dann taucht noch ihr Bruder auf und es gibt noch mehr Geschwister. Ob Larsson da vorhatte mehr als 3 Bände zu schreiben?


    Als Zala auf sie geschossen hat hätte ich das Buch ja am liebsten an die Wand geschmissen. Und dann steigt sie aus ihrem Grab.


    Spannung pur.

    Zitat

    Original von Evilangel
    Ich bin mit diesem Teil noch nicht durch... aber was mir gerade auffällt...
    Wenn sie wirklich das Mädchen im Prolog ist, dann ist sie wohl doch nicht entführt worden...


    Seit sie 12 ist (kurz vor ihrem 13. Geburtstag) ist sie in psychatrischer Behandlung... Wegen Zangsvorstellungen und Verfolgungswahn.... könnte passen...


    Meine Rede :grin

    Hier hätte ich mich ja nur noch aufregen können. Die Presse stürzt sich jetzt auf die Geschichte weil Erikson damit zur Presse geht. Die Schuld soll der Polizistin in die Schuhe geschoben werden. Von jetzt an schreibt jede Zeitung was sie will. Ob es stimmt oder nicht. Alte Bekannte von Lisbeth erzählen wie böse ihnen von Lisbeth gespielt wurde. Aus Lisbeths Erinnerungen sieht die Geschichte schon wieder anders aus. Sogar der Psychiater der dazu befragt wird entpuppt sich als Kontrollfreak und Sadist.
    Man sieht aber, daß Lisbeth niemandem etwas ohne Grund angetan hat und ich kann ihre Reaktion gut verstehen. Sie hätte das alles halt ohne Zeugen machen müssen. Noch dazu hat sie als Punk zu einer Randgruppe gegolten. Schlimm fand ich gerade die Story mit der Lehrerin. Sie konnte die Aufgabe nur mit ihrem Lösungsbuch lösen und dann lässt man auch keine andere Meinung zu. Ein kleines Mädchen kann doch nicht schlauer sein oder?


    Ich glaube jetzt schon viel mehr, daßdas 13 jährige Mädchen aus dem Prolog Lisbeth ist, die gefesselt in dieser Anstalt ist. Aber was ist "all das Böse" von dem hier immer erzählt wird?

    Die Polizei findet Lisbeths Wohnung und bricht die Tür auf. Finden aber nichts was darauf hinweist, daß sie dort noch wohnt.


    Der Polizist Hans Feste ist ja ein richtiges Arschloch. Für den ist der Fall schon klar und alle Frauen sind sowieso Nutten und nur auf Sex aus. Für ihn gibt es eben nur schwarz oder weis und nichts dazwischen. Mit dem werden wir noch unsere Freude haben.


    Bjurman ist tot. Jetzt glaube ich wirklich, daß Lisbeth nichts damit zu tun hat denn sie hätte ihn nicht umgebracht, sondern sein Leben komplett ruiniert.


    Der Staatsanwalt ist auch ein Arschloch und die Hexenjagd auf Lisbeth beginnt.


    Dragan scheint auch nicht an ihre Schuld zu glauben, genauso wie Mika, und beide beginnen selber zu ermitteln.
    Einer aus Dragans Team ist aber sauer auf Lisbeth und will sie am liebsten tot sehen.


    Lisbeth meldet sich bei Mika. Juhuu sie lebt und ist scheinbar auch nicht entführt worden.


    Eine neue Figur, Paolo Roberto, taucht auf und möchte helfen Lisbeth zu entlasten.


    Ich wollte ja die ganze Zeit vorblättern um zu erfahren ob Lisbeth noch lebt.

    Lisbeth kümmert sich also weiterhin uum Palmgren und stattet Bjurman einen nächtlichen Besuch ab. Als sie Mikaels Computer durchschaut taucht das erste Mal der Name Zala auf, der ihr auch sofort bekannt vorkommt.


    Dag bekommt eine Festanstellung bei Millenium angeboten und möchte annehmen.


    Der blonde Riese taucht auch wieder auf. Scheinbar ist er doch nicht so hart wie man denkt, denn er glaubt von einem Wesen verfolgt zu werden. Er hat tierische Angst. Ich habe ja gedacht, daß Lisbeth ihn verfolgt. Es wird aber nicht nochmal darauf eingegangen.


    Als Mikael wieder einmal Lisbeth besuchen will, wird sie von dem blonden Riesen überfallen. Sie weiß sich aber zu helfen und auch Mikael findet sie nicht. Verstehe echt nicht, daß sie da so stur ist.


    Sie ist jetzt richtig sauer auf Bjurman. Bin schon gespannt wie sie es ihm heimzahlen wird.


    Der Name Zala taucht immer öfter auf.


    Eines Abends besucht Lisbeth Dag und Mia. Bin gespannt warum.


    Als Mikael nach einem Telefonat mit Dag zu ihm fährt, findet er nur noch ihre Leichen. Lisbeth??? Wo ist sie ? Hat sie die zwei getötet?
    Glaube ich ja nicht. Sie hat ja keinen Grund dazu. Oder doch?

    Ich fand witzig, daß Lisbeth bei IKEA einkaufen geht(wo auch sonst :lache) und daß sie gleich ihre neuen Brüste ausprobieren muß :knuddel.


    Bjurman trifft sich mit einem blonden Riesen und Lisbeth macht sich an die Verfolgung.


    Ja, bei der Sache mit Mimmie und Lisbeths Wohnung habe ich auch ein sehr ungutes Gefühl.


    Ich finde es echt toll daß sie sich so für Palmgren einsetzt.


    Achja, ich hoffe ihr verzeiht mir die niveaulosigkeit aber wenn ich über den Ort Äpelviken lese, könnte ich mich gerade fortschmeißen. :lache

    Ja...der Prolog war echt heftig. Da denkst Du es handelt sich um eine normale Entführung (was schon schlimm genug ist) und dann kommt dieser letzte Satz. Da mußte ich auch ersteinmal schlucken.


    Lisbeth ist also auf Granada im Urlaub. Hat etwas fürs Bett gefunden und zeigt gleich, auf ihre Art und Weise einem Arsch von Mann wo der Hammer hängt.
    Das der seine Frau um die Ecke bringen will hätte ich ja nicht gedacht. Aber wie er das immer hingebogen hat, daß er einen Grund hat sie zu schlagen, ist ja typisch.


    Hier treffen wir auch wieder auf unseren Freund Nils Bjurmann, der es nicht verkraftet, daß Lisbeth die Kontrolle über ihn hat und er plant sie um die Ecke zu bringen.


    Hier fand ich es irgendwie gut, wie er versucht sich einzureden, daß er ja nicht schuld ist, sondern daß Lisbeth es ja darauf angelegt hat und das niemand erfahren darf, da ihm ja niemand glauben würde. Hier merkt man wirklich wie krank und wie psychopatisch der Mann ist. Das hat Larsson hier wirklich gut rübergebracht.


    Lisbeths Mutter ist gestorben und sie kauft sich eine neue Wohnung. Hier stößt sie auch wieder auf Probleme.


    Man erfährt hier auch, daß sie wohl mit Fucking Kalle Blomquist nichts mehr zu tun haben will (der Grund ist aus Teil 1 bekannt) und das sie eine Zwillingsschwester hat. (Ich denke die wird auch irgendwann auftauchen).


    Ansonsten gibts noch zu sagen, daß Nils Lisbeth scheinbar töten will und sich Hilfe holt und das es bei der Zeitschrift Millenium um Mädchenhandel geht.

    Letztens gesehen, daß Simon Baker schon in Filmen wie Ring 2 und Land of the Dead mitgespielt hat. Und da hatte er auch schon diese unglaublich ausgeglichene Ausstrahlung.

    Zitat

    Original von Wuermchen


    Meinst du vielleicht Stirb langsam Teil 3?


    Die zweite Fortsetzung des Action-Filmes Stirb langsam bringt Detective John McClane (Bruce Willis) nach New York, wo er sich mit einem deutschen Terroristen (Jeremy Irons) konfrontiert sieht, der nicht nur ein Spielchen mit McClane spielt, das diesen durch ganz New York treibt (immer auf der Suche nach Bomben, die die halbe Stadt in die Luft jagen könnten). Mit diesem Spielchen will er vor allem von seinen wahren Zielen ablenken: Er will die Gold-Reserven der Nationalbank stehlen!


    Würde ich jetzt spontan auch behaupten.