Beiträge von zugroaster

    Zitat

    Original von 5sonnenblume
    Ich hab einen!!!! :freude :freude


    Ich sag euch mal was, das ist ein Geburtstagsgutschein! Und ich hab bald Geburtstag, also werden nur die Eulen den bekommen haben, die im nächsten Quartal Geburtstag haben!
    Gut das ich hier reingeschaut habe, ich hätte den nicht gesehen... ;-( :grin


    Das wäre möglich...

    John Wayne Cleaver ist 15 und lebt in einem kleinen Örtchen namens Clayton County.Seiner Mutter gehört ein Bestattungsinstitut und er selbst ist fasziniert vom Tod. John befürchtet, daß in ihm ein potenzieller Serienmörder steckt und er erlegt sich Regeln auf um dieses Monster in seinem Inneren im Zaum zu halten. Eines Tages beginnt ein wirklicher Serienmörder sein grausiges Handwerk in Clayton County und Sam ist sofort fasziniert von ihm. Natürlich möchte er herausfinden um wen es sich hierbei handelt. Doch diese Aufgabe wird ihm von seiner Mutter und seinem Psychologen erschwert. Es werden immer mehr Opfer gefunden. Als John eines Tages herausfindet wer der Mörder ist, beschließt er ihn aufzuhalten indem er ihn tötet.


    Das Buch sticht hervor durch einen sehr flüssigen Schreibstil und eine interessante Geschichte. Diese wird aus der Sicht der Hauptfigur, John Wayne Cleaver, erzählt und beschreibt den inneren Kampf eines pubertierenden jungen Mannes um seine Identität. Oft fragt man sich ob wirklich ein Mörder oder ein Monster in ihm steckt oder ob er einfach mit seinen Gefühlen nicht umgehen kann. Die familiäre Situation bei in seinem Zuhause ist nicht die Beste. Die Familie ist halbwegs zerstritten, er ein Scheidungskind und wohl noch verliebt.


    Die erste Hälfte der Geschichte ist ein Thriller. Doch ab der Mitte des Buches ändert sich dies und die Story rutscht ins fantastische ab. Dem Einen wird dies wohl gefallen und dem Anderen nicht. Ich zähle mich zu den Ersteren.


    Allerdings hätte ich mir mehr Nebeninformationen zum Mörder gewünscht.


    Alles in allem eine tolles Buch und ein überraschen gutes Erstlingswerk.

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Von Sookie habe ich bislang auch nur den 1. Teil gelesen. Der konnte mich auch nicht richtig überzeugen. Anita Blake kenne ich noch gar nicht. Habe aber den ersten Teil schon parat liegen.


    Betsy habe ich bis jetzt verschlungen. Sookie schwankt imer so. Ich fand die ersten 4 Bände toll und dann hats mehr oder weniger nachgelassen. Harper Conelly erinnert etwas an Ghost Whisperer. Wird aber von Band zu Band interessanter. Anita ist nicht schlecht. Hab aber leider noch nicht alle durch. Richtig gut ist die Harry Dresden Reihe. "Dämonen zum Frühstück" von Julie Kenner war sehr kitschig. "Teufelsbraut" von Lilith Saintcrow war nicht schlecht mit einigen Tiefpunkten. Achja...die "Blut"-Reihe von Kim Harisson ist klasse.

    Gummibärchen


    Ich hatte früher Angst in die Schule zu gehen. Ich war einer von denen die regelmäßig verdroschen worden sind. Klein, dick, arm und nicht in Deutschland geboren. Keine Markenklamotten und nicht immer die neuesten Musikcasetten. Das hat früher schon gereicht. Hätte es damals Handys gegeben dann wäre das ganze auch aufgenommen worden (so wie Du sagtest). Aber meine Mutter, die alleinerziehend war, hat mich wohl recht gut erzogen. Ich denke daran hapert es heutzutage eben. Man setzt Kinder in die Welt und hat keine Zeit oder Lust sich mit ihnen zu beschäftigen. Setzt sie vor den Fernseher oder vor den Computer und ist froh seine Ruhe zu haben. Ich habe mit 14 Jahren auch schon Spiele gespielt und Filme gesehen die erst ab 18 waren und tue es jetzt mit 34 auch noch. Laufe ich deswegen Amok? Nein. Hey, ich habe auch noch andere Hobbys. Wenn Eltern ihren Kindern kein soziales Umfeld vorleben können, von wem sollen sie dann lernen wie man sich Freunde sucht? Leider ist eben der berufliche Druck heutzutage so groß, deswegen mache ich jetzt nicht allen Eltern einen Vorwurf. Aber wenn ich Kinder haben will muß ich eben Prioritäten setzten oder die Politik in Deutschland muß sich ändern.
    Achja, gerade auch zu Deinem letzten Absatz gebe ich Dir voll und ganz Recht.

    Ich frag jetzt auch mal ganz doof. Habe die Bücher schon ganz oft beim Club gesehen und hier gelesen, daß jeder wild drauf ist. Ist das eine Fantasy Reihe? Worum gehts in der Reihe?

    Zitat

    Original von Wuermchen
    Mein erster Eindruck vom letzten Abschnitt, schnell hingetippt und mit dem Gefühl, dass man es doch noch mal sacken lassen muss:


    Es läuft also tatsächlich darauf hinaus, dass Tante Grace Carols Baby abtreiben soll. Auch wenn z. B. Bruder Robert große Bedenken hat, werden die alle weggewischt, als ein riesiger Hokuspokus mit Türenschlagen, flackerndem Licht und bei den Auserwählten erscheinenden Stigmata stattfindet. Ach herrje ... Das war mir persönlich dann endgültig zu viel religiöser Wahn.


    Grace versucht es noch mit einem anonymen Anruf bei Carol, aber am Ende kommt es zu einem großen Showdown im Hanley-Haus. Beim Lesen hatte ich immer das Gefühl, dass ich manche Szenen niemals in einer Verfilmung sehen möchte, weil ich das wohl als unglaublich platt empfinden würde, was da geschildert wird. Besonders, als Emma mit Axt im Kopf durchs Haus rennt, um Grace zu erwürgen. Hmmm.

    Ja war schon übertrieben. Erinnert stark an einen Horror B-Movie aus den 80ern.


    Zitat

    Toll fand ich Bill mit seiner Vernunft, der einfach vieles von dem nicht glauben kann und will, was da abgeht. Dem ist jeder religiöse Fanatismus fern. Wenn er aber eine etwas bessere Antenne dafür gehabt hätte, dann hätte er vielleicht noch was verhindert.

    Sehe ich genauso.


    [/quote]Die Argumentation, dass ein Klon keine Seele hat ebenso wie ein ungeborenes Kind und das Böse sich darin einnisten kann, habe ich zwar verstanden, aber kann sie absolut nicht teilen. Das ist vielleicht auch wieder ein religiöser Ansatz, der mir aber eben total fremd ist. [/quote] Arg religiös.


    [/quote]Offen geblieben ist Nickys Schicksal. Vielleicht treffen wir ihn in einem späteren Band wieder?


    Die Handlung ist im Grunde eine Einleitung oder Überleitung zu dem, was noch kommt mit den nächsten Bänden. Jetzt heißt es also wieder warten ....[/quote]


    Ja, was ist mit Nicky? Ich fand den Abschluß sehr gut. Hier wird der Zusammenhang zu den anderen Büchern aus der Reihe hergestellt.