Beiträge von zugroaster

    Das ist eben das Problem. Du kannst es nicht aus unserer Sicht sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dich jemand aus dem Laden "rausgeschmissen" hat.
    Mir persönlich macht mein Beruf auch Spaß, aber ich habe auch Familie. Wenn ich 5 Tage die Woche von sieben bis zwanzig Uhr im Laden stehe dann bin ich fix und fertig. Alles darüberhinaus (und nicht nur das) geht an meine Freizeit. Wenn Du Deine Freizeit lieber noch in der Firma verbringst (vielleicht auch weil zuhause niemand auf Dich wartet) dann sei Dir das gegönnt. Aber andere Leute sind eben anders. Es ist ja Dein Recht bis zum Ladenschluß dazusein. Aber irgendwann wird Dich eben jemand darauf hinweisen, das der Laden dicht macht. Könnte ja sein, daß Du beim stöbern die Zeit vergisst. Wenn er dies auf eine Art und Weise macht, die sich nicht gehört, dann gehst Du eben nicht mehr in diesen Laden.


    Sicher stehen wir noch bis mind. 20.30 Uhr in der Firma denn die Abrechnung macht sich nicht von selbst. Allerdings wird hier die Zeit auch nicht bezahlt und geht wiederum von meiner Freizeit ab. Bis man dann zuhause ist, ist neun Uhr. Was hast Du dann noch von Deiner Familie?


    Wenn Du nicht auf die Uhr schauen mußt, dann ist das doch OK. Aber wenn Du stöbern gehen willst, dann schau doch bitte mal auf die Uhr. Du ersparst Dir viel Ärger damit und kannst das Stöbern auch mal genießen.

    Zitat

    Original von Seerose
    Entschuldige Bildersturm, aber viertel vor acht ist ganz eindeutig nicht der richtige Zeitpunkt zum stöbern, wenn der Laden um acht zumacht.
    Ich kann den Beiträgen von Seestern und Glücksbärchi nur zustimmen.
    Und es hat nichts damit zu tun, ob ich meinen Beruf gerne ausübe, wenn ich abends einigermaßen pünktlich nach Hause möchte.


    Sehe ich ganz genauso. Ich bin selber im Einzelhandel tätig und könnte mich echt aufregen wenn Kunden um 10 vor 8 noch zu einem Großeinkauf in den Laden kommen. Meistens sind es nämlich (man kennt ja seine Kundschaft größtenteils) Leute, die sowieso den ganzen Tag nur zuhause rumhocken, weil sie sich denken: Ich habe ja noch Zeit. Wenn ich von 7-20 Uhr im Laden stehe, dann muß ich ja auch irgendwie zusehen, wie ich meinen Kram erledigt bekomme. Die Ausrede mit berufsbedingt gilt also auch nicht. Außerdem will ich, wenn ich um viertel vor acht aus der Firms komme nur noch nach Hause zu meiner Familie. Da würde ich echt nie auf die Idee kommen jetzt noch in die Buchhandlung oder sonstwohin zum stöbern zu gehen.

    Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Hm... also wie definiert der Club dann "viel" kaufen. Ich order dort meistens übers Internet oder wenn ich bei meinen Eltern bin geh ich auch mal in den Clubladen. Aber pro Quartal werdens bei mir so durchschnittlich auch nur 2 Bücher und ich bekomme jeden Monat meinen Katalog..... (hoffe das wird sich auch nie ändern :lache)




    Minerva : Bei mir hatte es damals ne knappe Woche gedauert und dann wurde mir gratuliert und die Bücher kamen dann auch an.


    Bei mir waren es auch 1-2 Wochen

    Ich war bis vor kurzem (bis ich gekündigt habe) selber Marktleiter gewesen.
    Habe auch mehrere Diebstähle bei Mitarbeitern erlebt. Und ich muß sagen, ich hätte die Dame mit Sicherheit auch entlassen. Die Sache mit den Leergutbons ist in der Branche sehr beliebt. Es sind meistens kleine Beträge aber es läppert sich halt eben zusammen. Hier geht es eben wirklich nicht um den Betrag sondern um den Vertrauensbruch und wenn ich heute 1 cent stehle und es klappt, dann stehle ich morgen vll. 1 Euro und wenn es gut läuft, dann sind es 10 Euro usw. Wenn ich jemanden an der Kasse sitzen habe, dann muß ich mich wirklich auf sie verlassen können. Sie könnte ja auch auf die Idee kommen sich mit einem Kunden zusammenzutun und bei ihm Artikel nicht abzukassieren.
    Ich will hier beim besten Willen kein Urteil über Kassiererinnen fällen. Die meisten sind eben auch ehrlich. Aber es gibt halt leider schwarze Schafe.
    Achja, und dann noch mit sowas ins Fernsehen zu gehen...


    Die Sache mit den Bankmanagern ist mir leider auch unverständlich. Vor allem das sie nach dem Bockmist noch irgendwelche Prämien wollen. Denen sollte ihr Privatvermögen abgenommen und sie auf Hartz 4 gesetzt werden.

    Die Verfilmung war zugegebenermaßen nicht so toll aber den Film an sich fand ich spitze. Es ist ja eigentlich immer so, daß der Film schlechter ist als das Buch. Ich habe auch das Buch gelesen, fand den Film aber auch gut.

    Es ist schon ein Unterschied, ob Du 4 Bücher im Jahr kaufst oder 1 Buch pro Quartal. Bei Ersterem kaufst Du die 4 Bücher wann Du willst. Beim Quartalskauf kaufst Du alle 3 Monate.


    Bei meine Mitgliedschaft kaufe ich 2 Artikel im Jahr. Also wann ich will.

    Zitat

    Original von Bücherelfin
    Hat jemand von Euch zufällig den Coupon für das 100.00 €-Gewinnspiel in einer Cluc-Filiale abgegeben und kann mir sagen, um was es sich bei der "kleinen Überraschung" handeln würde ;-) ?
    Ich bin nächste Woche zwar ´mal in der Nähe einer Filiale, aber es wäre doch ein Umweg und würde bedeuten, daß ich dann einen Zug später nehmen muß.
    Doch wenn sich´s lohnen würde :rolleyes ...


    Ist ein Lesezeichen. Praktisch.


    Ende des Monats macht der Club wohl einen Wühltisch. Hat da jemand Erfahrung mit? Lohnt es sich?

    Zitat

    Original von Leserättin
    Ja, ganz nett, auch wenn ich ihn zwischendurch ein wenig langweilig finde, besonders die erste halbe Stunde. Aber top besetzt.


    Der war doch nicht langweilig. Ich liebe den Film.