Das ist eben das Problem. Du kannst es nicht aus unserer Sicht sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dich jemand aus dem Laden "rausgeschmissen" hat.
Mir persönlich macht mein Beruf auch Spaß, aber ich habe auch Familie. Wenn ich 5 Tage die Woche von sieben bis zwanzig Uhr im Laden stehe dann bin ich fix und fertig. Alles darüberhinaus (und nicht nur das) geht an meine Freizeit. Wenn Du Deine Freizeit lieber noch in der Firma verbringst (vielleicht auch weil zuhause niemand auf Dich wartet) dann sei Dir das gegönnt. Aber andere Leute sind eben anders. Es ist ja Dein Recht bis zum Ladenschluß dazusein. Aber irgendwann wird Dich eben jemand darauf hinweisen, das der Laden dicht macht. Könnte ja sein, daß Du beim stöbern die Zeit vergisst. Wenn er dies auf eine Art und Weise macht, die sich nicht gehört, dann gehst Du eben nicht mehr in diesen Laden.
Sicher stehen wir noch bis mind. 20.30 Uhr in der Firma denn die Abrechnung macht sich nicht von selbst. Allerdings wird hier die Zeit auch nicht bezahlt und geht wiederum von meiner Freizeit ab. Bis man dann zuhause ist, ist neun Uhr. Was hast Du dann noch von Deiner Familie?
Wenn Du nicht auf die Uhr schauen mußt, dann ist das doch OK. Aber wenn Du stöbern gehen willst, dann schau doch bitte mal auf die Uhr. Du ersparst Dir viel Ärger damit und kannst das Stöbern auch mal genießen.