Beiträge von Tatze1981

    :helpHallo ich habe heute Abend mit einer Freundin über Bücher gequatscht und dabei ist uns ein Buch eingefallen deren Namen wir aber nicht mehr wissen. Nur so viel das es um Zwei Schwestern geht die sich nach langer Zeit widersehen glaube weil der Vater gestorben ist und alte Wunden und Konflikte brechen wider auf. Wunden die Vernarbt zu sein schienen kommen wider zum Vorschein.


    Leider weiß ich nicht mehr über das Buch außer noch das es Glaube ein Klassiker war. Und das ich es aus einem DDR Verlag kannte.


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. ?(


    Danke

    Also ich finde auch das man nie alt genug ist für Märchen, aber ich habe mir diese Fragen auch schon ein paar mal gestellt. Ich denke jeder kommt mal an den Punkt wo man sich unsicher ist auch in punkto Kinderbücher. Aber eigentlich ist es doch nur wichtig das du liest und nicht was du liest das ist doch Geschmacksache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Trotzdem kann man sein inneres Kind ruhig ein wenig Pflegen schließlich sollte ein Erwachsener nie sein Inneres Kind verlieren da gab es auch mal ein schönes Zitat von Sir Peter Ustinov. Fällt mir jetzt aber nicht ein.


    Und ein Buchvorschlag der vielleicht passt

    Nein aus reinem Privatem Interesse, ich mag Charles Dickens und würde mir das buch auch gerne kaufen aber selbst Gebraucht ist es halt noch sehr teuer so das ich halt vorher schauen wollte was die anderen so davon halten.

    Ich wollte mal einen Vorschlag machen könnte man nicht noch eine Mystery Ecke einrichten. Das wäre wirklich toll ich weiß zwar das man das bei Fantasy reinpacken kann wäre aber toll noch eine extra Abteilung dafür zu haben. Danke noch mals :write

    Erst einmal Wünsche ich euch ein Gutes Neues Jahr


    Tolles Buch von Charles Dickens. Habe ich leider aber auch noch nicht gelesen. Habt ihr es vielleicht gelesen und könntet ihr einmal eure Meinung zu dem Buch geben und vielleicht eine kurze Buchbetrachtung schreiben.


    Würde micht wirklich freuen. :katze

    :grin Kennt ihr das ich habe sehr morbiden Humor und finde gerade in meiner Familie nicht besonders viel Verständnis. Sie hält es nicht mal aus wenn ich mich "nur" über mich selbst lustig mache. Ich meine so kann ich doch wenigstens nimand weiter verletzen als mich selber und seit mal ehrlich wenn man auf ein Ergebnis wartet das nun ja nicht gerade einfach ist (ist der tumor gutartig oder nicht), soll ich da die ganze Zeit in der Ecke sitzen und heulen davon wird es auch nicht besser. Und mein weiß doch Lachen heilt. Und es hat ja auch funktioniert bin wider Gesund und immer noch Glücklich.


    Ich glaube ich ziehe nach England aber vielleicht finde ich ja hier jemanden der auch so schön schwarz lachen kann wie ich.

    ?(Und schon wider habe ich ein Buch gefunden das mir gefallen könnte habe ich heute in einer Zeitschrift für heruntergesetzte Bücher gefunden. Finde aber leider keine Rezension die mir Entscheidungshilfe sein könnte deswegen frage ich mal wider euch als meine Ratgeber also wenn es einer kennt. Her mit euer Meinung ?(

    Danke:knuddel1


    Ja leider kennen kaum Leute das Buch, es ist aber wirklich fantastisch. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Leider ist die Autorin schon seit 1999 verstorben, schade und in Deutsch gibt es auch nicht so viele Bücher.


    Naja aber vielleicht habe ich dich ja angeregt und du liest das Buch mal irgendwann auch wenn es ein Kinderbuch ist.

    Ich weiß ich weiß schon wider, aber es ist halt gerade aktuell so kurz vor Weihnachten. Ich wollte mal fragen ob ihr das Buch kennt, ich hatte es vor kurzem gelesen und fand es wirklich toll, es ist von Sheila Och. Und es so lustig und auch gleichzeitig sehr intilegent. So etwas gefällt mir wirklich sehr. Wenn ihr ähnliche Bücher kennt her damit. Den Vorschlägen :help