Ach so ich dachte nur
Beiträge von Tatze1981
-
-
Habe es leider Verpasst aber vielleicht kann es ja auch jemand in Youtube einstellen falls so etwas möglich ist.
-
Ohh ist das schön so viele Bücher damit habe ich garnicht gerechnet. Das ist echt schön und lieb von euch
-
Zitat
Original von uert
Mein Tipp:Kurzbeschreibung (Amazon):
Älterwerden ist nichts für Feiglinge!Marie Sharp, das Alter Ego der Journalistin Virginia Ironside, ist zu jung, um einen Treppenlift zu benutzen, aber doch reif genug, um den Vorteil bequemer Schuhe zu schätzen. Sie geht gern auf Beerdigungen, die sie viel unterhaltsamer findet als Hochzeiten, sie tauscht den Gynäkologen gegen einen Chiropraktiker, liest begeistert Todesanzeigen und fragt sich, ob sie wohl an Alzheimer erkranken wird. Denn Marie Sharp wird langsam alt - und ist verdammt froh darüber. Als ihr sechzigster Geburtstag näher rückt, beschließt Marie, ein Tagebuch zu beginnen und all die Ereignisse der nächsten Monate festzuhalten. Es wird ein turbulentes Jahr, in dessen Verlauf Marie Großmutter wird, aber auch ihren besten Freund verliert; ein Jahr, in dem sie Feste feiert, neue Bekanntschaften schließt und sich schließlich erneut in ihren Jugendschwarm Archie verliebt. Vor allem aber ist es eine Zeit, in der sie es genießt, endlich nicht mehr jung sein zu müssen ... Ein wunderbares Lesevergnügen für alle, die sich so alt fühlen, wie sie sind.
JAAAAAAAAAAA Genau so ein Buch suche ich. Das ist so ein toller Tipp Danke
-
Erst einmal Danke. Kennt ihr auch noch andere Bücher die nicht Unbedingt Krimis sind
-
Hi habt ihr eine Idee ich habe ja von Irene Ditsche Großmama packt aus gelesen. Und bin nun von Alten Damen Fasziniert, vor allem von schrulligen alten Damen. Auch schon gelesen habe ich alle Bücher von Lotti Huber. Suche auch mehr Belletristik. Würde mich über eure Tipps freuen.
-
War leider nicht das was ich meinte aber habe mal in meinem Freundeskreis nachgefragt und herausgefunden das die Verlage auch keinen richtigen Namen dafür haben aber bei Carlsen heißen sie NIPPON NOVEL .
Aber danke für eure Bemühungen
-
Hallo vor einer ganzen Weile habe ich gesehen das es noch so ein Zwischending zwischen Manga und normalen Buch gibt wo sowohl Bilder als auch viel Geschichte drin ist weiß aber nicht wie das heißt und habe auch beim Googeln nichts gefunden was mir helfen kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen wäre nett
-
Hier ein Linke zu einer TopTen Liste bei Amazon über Bücher Berlin.
Weiß aber nicht ob sie dir hilft dachte nur kann ja nicht schaden den Link mal hier reinzusetzen
-
Erst mal muss ich Seestern danken. Du drückst genau das aus was mir beim lesen des Textes vor schrecken in den Hals gerutscht ist.
Gepriesen sei das Schubladendenken in Schwarz und Weiß.
Zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch viele Grautöne -
Maharet : ich hatte das buch geschenkt bekommen und damals nichts weiter zu lesen war gerade pleite, und wenn man lesen will naja. Ach und mein Biblioaußweiß war glaube ich auch noch weg irgendwie war das eine ganz schreckliche Kombiantion
-
Unten das Buch zum Beispiel, spielt ganz schön mit dem Klischee
-
heute noch kein tier geopfert
-
stimmt leider, aber die habe ich schon immer versucht auszublenden
-
Oh man hatte gerade einen Chat mit einer Freundin, und wir sind zu einer schrecklichen Erkenntnis gekommen das sowohl in der sachbuchwelt als auch in der Belletristik, total viele Klischees über Gothics vorhanden sind von Leuten die Wahrscheinlich noch nie mit einem "echten" Ghotic geredet haben sondern ihre Infos nur aus irgendwelchen konservativen Medien haben echt schrecklich
-
cool neuer Rekord so schnell habe ich glaube ich fast noch garnicht bekommen danke
-
In letzter Zeit ist mir beim Lesen aufgefallen das in vielen Vampirromanen und Fantasy Bücheren New Orleans eine Große Rolle spielt, da habe ich mal gegoogelt um auch Realistische Gegenwartsliteratur zu finden so 20 21 Jahrhundert abe leider nichts gefunden außer eine Buch von Truman Capote.
Kennt ihr euch da aus. Habt ihr Ideen? Schreibt mir
-
Ganz allgemein auf keinen Fall Schund im besonderen manche sind schon nicht so Bildungsnah aber wo es Schwarz gibt gibt es auch weiß und grau usw.
Ich persönlich bin sehr begeistert von Comics besonders von politischen wie Persepolis, obwohl ich zugeben muss noch keines in meinen Schränken zu stehen zu haben außer dem üblichen Kindheitszeug. Aber es kommt die Zeit.
Spätestens wenn eine Gute Freundlin von mir die Mangas zeichentet veröfftentlicht dann möchte ich nämlich mindestens ein Exemplar mit Unterschrift wer weiß wie viel das mal wert ist
-
Ich pflege meine Bücher eigentlich nicht besonders. Noch dazu das ich staubwischen nicht gerade toll finde
Versuche aber auch keine Knicke und flecken in meine bücher zu machen da ich dann jedesmal einen Nervenzusammenbruch bekomme und mich nicht daran gewöhnen kann ist so eine Macke von mir.
A
-
Ja Miss Marple würde ich auch dazu zählen die ist einfach toll, leider habe ich schon ziemlich viel (fast alles) von ihr gelesen. Also musst kein Besen fressen